Hallo,
es gibt eigentlich kaum einen Tag am Landeplatz, den ich ohne diese Beobachtung verbringe.
Trotz Mischbetrieb HG & GS gibt es 2 Arten der Landeeinteilung:
a) Position, Gegenanflug, Queranflug, Enanflug ==> Touchdown
b) Queranflug, Endanflug in Kombination mit Anbremsen und links-rechts-kurvend Höhe abbauen => Touchdown
Wenn ich mich im Anschluss mit den Betroffenen unterhalte kommt immer der Hinweis, dass die Variante b), bei den derzeitig vorliegenden Wetterverhältnissen, die uneingeschränkt zu bevorzugende/sichere/einfachere sei.
Da ich das wirklich (in Österreich) annährend so häufig sehe wie Variante a) und hier bestimmt der Ein oder Andere mitliest der das exakt so praktiziert:
Was ist genau der Vorteil und wann sind die erwähnten (aber unbeschriebenen) Bedingungen?
Beste Grüße &
Happy landings.
es gibt eigentlich kaum einen Tag am Landeplatz, den ich ohne diese Beobachtung verbringe.
Trotz Mischbetrieb HG & GS gibt es 2 Arten der Landeeinteilung:
a) Position, Gegenanflug, Queranflug, Enanflug ==> Touchdown
b) Queranflug, Endanflug in Kombination mit Anbremsen und links-rechts-kurvend Höhe abbauen => Touchdown
Wenn ich mich im Anschluss mit den Betroffenen unterhalte kommt immer der Hinweis, dass die Variante b), bei den derzeitig vorliegenden Wetterverhältnissen, die uneingeschränkt zu bevorzugende/sichere/einfachere sei.
Da ich das wirklich (in Österreich) annährend so häufig sehe wie Variante a) und hier bestimmt der Ein oder Andere mitliest der das exakt so praktiziert:
Was ist genau der Vorteil und wann sind die erwähnten (aber unbeschriebenen) Bedingungen?
Beste Grüße &
Happy landings.
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