AW: Rettungsgerät abgelaufen, Haltbarkeitsdatum überschritten, schlecht geworden?
Salve Moses,
In meinem Beitrag #60 in diesem Faden habe ich auf diesen Unfallbericht verlinkt, und wiederhole das gerne noch mal für Dich.
Übrigens, der schlampige Tandem-Pilot der an diesem Unfall aus mindestens drei Gründen wegen grober Fahrlässigkeit Schuld hat, trifft auf keine Richter oder Anwälte mehr.
Er ist mit seinem Opfer zusammen gestorben.
Wer jetzt eine "mir nahestehende Manufaktur" sein soll, entzieht sich meinem Verstehen.
Ich bin als einfacher Freiflieger eigentlich völlig Hersteller-unabhängig.
Das Handbuch zu meinem Retter (vor 2 Jahren neu gekauft) habe ich gründlich gelesen, wie auch das meines vorigen Gerätes (anderer Hersteller),
und versuche mich möglichst genau daran zu halten.
ja, natürlich beides. Denn da stehen ja völig verschiedene Sachen drin.
Und verantwortlich ist der Pilot, der mit dem Gerät anbei startet.
Und den Hersteller bekommst Du nur mit ins Boot, wenn Du alle Nettigkeiten, die im Betriebsbuch stehen, eingehalten hast.
*Ende meiner Beteiligung an dieser Diskussion*
W.
Salve Moses,
In meinem Beitrag #60 in diesem Faden habe ich auf diesen Unfallbericht verlinkt, und wiederhole das gerne noch mal für Dich.
Übrigens, der schlampige Tandem-Pilot der an diesem Unfall aus mindestens drei Gründen wegen grober Fahrlässigkeit Schuld hat, trifft auf keine Richter oder Anwälte mehr.
Er ist mit seinem Opfer zusammen gestorben.
Wer jetzt eine "mir nahestehende Manufaktur" sein soll, entzieht sich meinem Verstehen.
Ich bin als einfacher Freiflieger eigentlich völlig Hersteller-unabhängig.
Das Handbuch zu meinem Retter (vor 2 Jahren neu gekauft) habe ich gründlich gelesen, wie auch das meines vorigen Gerätes (anderer Hersteller),
und versuche mich möglichst genau daran zu halten.
ja, natürlich beides. Denn da stehen ja völig verschiedene Sachen drin.
Und verantwortlich ist der Pilot, der mit dem Gerät anbei startet.
Und den Hersteller bekommst Du nur mit ins Boot, wenn Du alle Nettigkeiten, die im Betriebsbuch stehen, eingehalten hast.
*Ende meiner Beteiligung an dieser Diskussion*
W.
Kommentar