Guten Tag,
ich möchte gerne mal einen Gedanken in die Runde werfen, in der Hoffnung, dass auch auch der ein oder anderer meldet, der bei der Erstellung der DHV-Info mitwirkt.
Neuentwicklungen sind unter den Drachenherstellern ja äußerst selten geworden und meist wird dies nur mit einem kleinen 10 Zeilen reichenden Bericht unter News erwähnt. Nun ist es aber so, dass direkt beim DHV ein kompetenter Ansprechpartner sitzt: Der Testpilot zur Zertifiztierung. Könnte man aus dieser Kombination nicht viel mehr herausholen? Ich finde die DHV-Testberichte in der DHV-Datenbank nie so wirklich aufschlussreich. Ein schöner Testbericht in voller Detailtiefe incl. Orientierung und "Vergleichen" zu anderen verfügbaren Herstellern würde so richtig Lust auf einen Testflug machen.
Daher meine Frage: Warum gibt es das nicht?
Gerade die geringe Anzahl von Herstellern macht es doch möglich?
Lasst uns aus der Tatsache einen Vorteil machen!
Happy landings,
Piet (der die Gleitschirmlastigkeit in der DHV-Info nicht mehr erträgt)
PS: Spontan fällt mir ein, dass die Bautek-Truppe noch an deren "Low end intermediate" entwickelt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ich würde mih ja schon über so kleine "Rand"-News diesbezüglich, sogar vor dem Gütesiegel freuen....und wie ich mir erst die Finger lecken würde, nach einem richtig guten 2-3 seitigen Bericht bei Markteintritt *sabber*! Und da wären noch viel mehr Hersteller,....wie ist es z.B. mit der Pellicci-Klappe beim Spirit-L? OK, ich will nicht schimpfen... sicherlich habe ich das ein oder andere überlesen - die letzten Beiträge über Winglets und Segelmaterial waren schon eine klasse Richtung .
ich möchte gerne mal einen Gedanken in die Runde werfen, in der Hoffnung, dass auch auch der ein oder anderer meldet, der bei der Erstellung der DHV-Info mitwirkt.
Neuentwicklungen sind unter den Drachenherstellern ja äußerst selten geworden und meist wird dies nur mit einem kleinen 10 Zeilen reichenden Bericht unter News erwähnt. Nun ist es aber so, dass direkt beim DHV ein kompetenter Ansprechpartner sitzt: Der Testpilot zur Zertifiztierung. Könnte man aus dieser Kombination nicht viel mehr herausholen? Ich finde die DHV-Testberichte in der DHV-Datenbank nie so wirklich aufschlussreich. Ein schöner Testbericht in voller Detailtiefe incl. Orientierung und "Vergleichen" zu anderen verfügbaren Herstellern würde so richtig Lust auf einen Testflug machen.
Daher meine Frage: Warum gibt es das nicht?
Gerade die geringe Anzahl von Herstellern macht es doch möglich?
Lasst uns aus der Tatsache einen Vorteil machen!
Happy landings,
Piet (der die Gleitschirmlastigkeit in der DHV-Info nicht mehr erträgt)
PS: Spontan fällt mir ein, dass die Bautek-Truppe noch an deren "Low end intermediate" entwickelt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ich würde mih ja schon über so kleine "Rand"-News diesbezüglich, sogar vor dem Gütesiegel freuen....und wie ich mir erst die Finger lecken würde, nach einem richtig guten 2-3 seitigen Bericht bei Markteintritt *sabber*! Und da wären noch viel mehr Hersteller,....wie ist es z.B. mit der Pellicci-Klappe beim Spirit-L? OK, ich will nicht schimpfen... sicherlich habe ich das ein oder andere überlesen - die letzten Beiträge über Winglets und Segelmaterial waren schon eine klasse Richtung .
Kommentar