Hallo zusammen,
nachdem offensichtlich nun wieder Gleitschirme nach LTF speziell für Deutschland ausgeliefert werden, mal zwei Fragen.
Wenn schon Regelungswut nach LTF speziell für Deutschland, dann doch bitte richtig.
Bei Prüfung von Luftsportgeräten nach LTF bedarf es einer Stückprüfung.
1.) Wer hat denn solch eine Stückprufung (man stelle sich ein Stückprüfprotokoll vor) zu seinem Gleitschirmkauf dazu bekommen?
1.1) Ahhhh, niemand?
2.) Liegt es vielleicht daran, daß die Regelungswütigen vergessen haben die Schriftform für eine Stückprüfung zu regeln?
2.2) Etwa 99% aller Verträge bedürfen ja nicht der Schriftform, oder?
Ich mein ja nur, ohne vorgeschriebene Stückprüfung nach LTF hat man trotzdem nichts in der Hand, da hat man mit EN und Unterschrift Hersteller m.E. mehr in der Hand.
Im Auftrag
Bernd
nachdem offensichtlich nun wieder Gleitschirme nach LTF speziell für Deutschland ausgeliefert werden, mal zwei Fragen.
Wenn schon Regelungswut nach LTF speziell für Deutschland, dann doch bitte richtig.
Bei Prüfung von Luftsportgeräten nach LTF bedarf es einer Stückprüfung.
1.) Wer hat denn solch eine Stückprufung (man stelle sich ein Stückprüfprotokoll vor) zu seinem Gleitschirmkauf dazu bekommen?
1.1) Ahhhh, niemand?
2.) Liegt es vielleicht daran, daß die Regelungswütigen vergessen haben die Schriftform für eine Stückprüfung zu regeln?
2.2) Etwa 99% aller Verträge bedürfen ja nicht der Schriftform, oder?
Ich mein ja nur, ohne vorgeschriebene Stückprüfung nach LTF hat man trotzdem nichts in der Hand, da hat man mit EN und Unterschrift Hersteller m.E. mehr in der Hand.
Im Auftrag
Bernd
Kommentar