2-3 G fühlen sich noch annähernd normal an, als würde man in der Position mit steilen Kreisen Höhe wegziehen, auch wenn man bei 3G schon den Zug an den Armen und am Helm spürt.
Bei 4 G hat man dann schon deutlich mehr als man je als Ottonormalpilot zu spüren bekommt. Die Schultern werden in die Gurte gedrückt, die Ellenbogen zieht's nach unten, die Hände liegen schwer auf der Basis, die Wangen und der Kiefer werden runtergezogen, der Kopf wird schwer und die Nackenmuskulatur bekommt richtig was zum Arbeiten.
5 G: ich habs mich nicht getraut, Timo hat es sich aber gegeben. Dabei wird der Kopf dann so schwer, dass man ihn nicht mehr oben halten kann, keine Chance. Probleme mit Ohnmächtigkeit, der Atmung oder dem Retterzug gabs aber keine.
Wir haden uns dann auch mal spaßeshalber in einen Gleitschirm Gurt gesetzt: ich hab eine Runde bei 4 G gedreht und Timo hielt sogar ein paar Runden bei 7G durch, ohne ohnmächtig zu werden :-D
Viedeos und Bilder unter: http://www.dfc-trier.com/g-force-training-resume/
Bei 4 G hat man dann schon deutlich mehr als man je als Ottonormalpilot zu spüren bekommt. Die Schultern werden in die Gurte gedrückt, die Ellenbogen zieht's nach unten, die Hände liegen schwer auf der Basis, die Wangen und der Kiefer werden runtergezogen, der Kopf wird schwer und die Nackenmuskulatur bekommt richtig was zum Arbeiten.
5 G: ich habs mich nicht getraut, Timo hat es sich aber gegeben. Dabei wird der Kopf dann so schwer, dass man ihn nicht mehr oben halten kann, keine Chance. Probleme mit Ohnmächtigkeit, der Atmung oder dem Retterzug gabs aber keine.
Wir haden uns dann auch mal spaßeshalber in einen Gleitschirm Gurt gesetzt: ich hab eine Runde bei 4 G gedreht und Timo hielt sogar ein paar Runden bei 7G durch, ohne ohnmächtig zu werden :-D
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