AW: Austro Control greift durch / Aufführung der Luftraum Verletzungen 2014
Guten Morgen!
Allerdings erlaubt der Gesetzgeber eine Tachovoreilung von bis zu 10% plus 4Km/h, da ein Tacho niemals zuwenig anzeigen darf.
Er lässt die Messtoleranzen des Tachos sozusagen schon bei der Anzeige im Auto nach oben korrigieren, damit niemand aufgrund dieser Messfehler zu schnell fährt oder unverschuldet gestraft wird.
"4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h . "
Guten Morgen!
Allerdings erlaubt der Gesetzgeber eine Tachovoreilung von bis zu 10% plus 4Km/h, da ein Tacho niemals zuwenig anzeigen darf.
Er lässt die Messtoleranzen des Tachos sozusagen schon bei der Anzeige im Auto nach oben korrigieren, damit niemand aufgrund dieser Messfehler zu schnell fährt oder unverschuldet gestraft wird.
"4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h . "
Kommentar