Hallo,
ich hatte heute einen Knoten nachdem ich mit meinem Sigma 8 die Ohren angelegt habe.
Nur um etwaige Fragen und Kommentare vorab zu beantworten:
Ohren anlegen mache ich ganz normal: Erste Stufe Speed (ca. 30-40%) dann die beiden äußeren A-Leinen einholen. Wie immer haben die Ohren einigermaßen geschlagen, woran ich aber gewöhnt bin. Beim Ausleiten muss ich immer etwas über die Bremsen pumpen, um sie komplett zu öffnen.
So weit, so normal aber dann hatte ich nen massiven Knoten in der obersten Galerie der linken Bremsleine. Weder über Pumpen mit der Bremse, noch über erneutes Einholen und Öffnen der Ohren habe ich den Knoten aufbekommen. Letzteres habe ich eigentlich den ganzen Weg zum Landeplatz probiert. Der Knoten war echt massiv, so dass die linke hintere Kante schon gut deformiert war. Abgesehen davon, dass ich mich geärgert habe weil ich ja noch nicht landen gehen wollte, ist das ja auch ne Sicherheitsfrage. In richtig turbulenter Luft hätte ich besonders wenig Lust auf so was.
Also mir ist das in 10 Jahren noch nie passiert und ich habe auch noch nichts Ähnliches von anderen gehört. Also meine Frage an euch: Kennt jemand ähnliche Situationen und hat evtl. Tipps wie man so was vermeiden kann? Ich habe echt keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
ich hatte heute einen Knoten nachdem ich mit meinem Sigma 8 die Ohren angelegt habe.
Nur um etwaige Fragen und Kommentare vorab zu beantworten:
Ohren anlegen mache ich ganz normal: Erste Stufe Speed (ca. 30-40%) dann die beiden äußeren A-Leinen einholen. Wie immer haben die Ohren einigermaßen geschlagen, woran ich aber gewöhnt bin. Beim Ausleiten muss ich immer etwas über die Bremsen pumpen, um sie komplett zu öffnen.
So weit, so normal aber dann hatte ich nen massiven Knoten in der obersten Galerie der linken Bremsleine. Weder über Pumpen mit der Bremse, noch über erneutes Einholen und Öffnen der Ohren habe ich den Knoten aufbekommen. Letzteres habe ich eigentlich den ganzen Weg zum Landeplatz probiert. Der Knoten war echt massiv, so dass die linke hintere Kante schon gut deformiert war. Abgesehen davon, dass ich mich geärgert habe weil ich ja noch nicht landen gehen wollte, ist das ja auch ne Sicherheitsfrage. In richtig turbulenter Luft hätte ich besonders wenig Lust auf so was.
Also mir ist das in 10 Jahren noch nie passiert und ich habe auch noch nichts Ähnliches von anderen gehört. Also meine Frage an euch: Kennt jemand ähnliche Situationen und hat evtl. Tipps wie man so was vermeiden kann? Ich habe echt keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
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