AW: Windbändel am Gurt - Sinn?
Oje. Das ist leider ausgesprochen falsch. Gegenüber der Luftmasse ändert sich die Geschwindigkeit nicht bzw. nur marginal durch den Kurvenflug. Eine Betrachtung der GS und damit eine Beschleunigung gegenüber Grund ist für eine Betrachtung des Auftriebs nicht sinnvoll
Fliegst Du bei 25km/h Wind mit 25km/h TAS exakt gegen den Wind, stehst Du über Boden still. Drehst Du nun um 180 Grad, fällst Du nur deswegen nicht runter, weil Du schon während des Drehens beschleunigst, da Du ansonsten nach der Drehung exakt 0 TAS hättest.
Oje. Das ist leider ausgesprochen falsch. Gegenüber der Luftmasse ändert sich die Geschwindigkeit nicht bzw. nur marginal durch den Kurvenflug. Eine Betrachtung der GS und damit eine Beschleunigung gegenüber Grund ist für eine Betrachtung des Auftriebs nicht sinnvoll
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