AW: Auf der Suche nach dem richtigen A-B-C Schirm….
Hallo Bigben,
Du hättest gestern mal fliegen sollen! Da wars so richtig bockig! Bin bei deutlich >30kmh raus und hatte vielleicht 1,5 Std echt super böige Verhältnisse. Als ich dann trotz durchgetreten Beschleuniger nicht mehr vorwärts flog (also eigentlich zu spät), habe ich aber noch eine Punktlandung in meinen gedachten Hullahopp-reifen am SP hingelegt mit getreten Beschleuniger bis Bodenkontakt... Habe mich schon sehr mit dem Schirm angefreundet. Gemessen habe ich an der Kante kurz nach Landung 43/46 kmh
Der Schirm hat sich also bei wenig Wind bis viel Wind schon sehr empfohlen. Am Samstag war ich ja auch ein wenig ängstlich, beim 1.Kontakt/Flug mit dem C4 - verständlich oder?
Dein Kommentar zu den Klappern (den Link habe ich noch nicht angeschaut) kann ich nur Bestätigen. In diesem Thread schrieb jemand, dass Küstenfliegen ja easy ist...zählt halt nicht zum Fliegen. Klapper sind vielleicht vorhersehbarer weil sie in der Bodenformation "gelesen" werden können. Auch der Rotor hinter der Kante hat auch schon so manchen Knochen gebrochen - also Gefahren lauern auch hier.
Ich bin z.b. am Samstag mit Euch meist aufs Wasser rausgeflogen auch wenn ich Vorflugrecht gehabt hatte. Kenne ich doch die Störungen durch andere Wirbelschleppen gerade wenns auch noch Tandems sind... Wollte ich beim Erstflug nicht gleich alles ausprobieren.
Gestern war es deutlich! bockiger. Teilweise null Druck auf der Bremse und auch immer wieder heftiges Rollen verursacht durch seitliche Böen, da war die ganze Zeit aktives Fliegen gefragt - nicht nur einfach easy Küstenfliegen.
Bis hoffentlich bald wieder an einer Düne.
EDE
Hallo Bigben,
Du hättest gestern mal fliegen sollen! Da wars so richtig bockig! Bin bei deutlich >30kmh raus und hatte vielleicht 1,5 Std echt super böige Verhältnisse. Als ich dann trotz durchgetreten Beschleuniger nicht mehr vorwärts flog (also eigentlich zu spät), habe ich aber noch eine Punktlandung in meinen gedachten Hullahopp-reifen am SP hingelegt mit getreten Beschleuniger bis Bodenkontakt... Habe mich schon sehr mit dem Schirm angefreundet. Gemessen habe ich an der Kante kurz nach Landung 43/46 kmh
Der Schirm hat sich also bei wenig Wind bis viel Wind schon sehr empfohlen. Am Samstag war ich ja auch ein wenig ängstlich, beim 1.Kontakt/Flug mit dem C4 - verständlich oder?
Dein Kommentar zu den Klappern (den Link habe ich noch nicht angeschaut) kann ich nur Bestätigen. In diesem Thread schrieb jemand, dass Küstenfliegen ja easy ist...zählt halt nicht zum Fliegen. Klapper sind vielleicht vorhersehbarer weil sie in der Bodenformation "gelesen" werden können. Auch der Rotor hinter der Kante hat auch schon so manchen Knochen gebrochen - also Gefahren lauern auch hier.
Ich bin z.b. am Samstag mit Euch meist aufs Wasser rausgeflogen auch wenn ich Vorflugrecht gehabt hatte. Kenne ich doch die Störungen durch andere Wirbelschleppen gerade wenns auch noch Tandems sind... Wollte ich beim Erstflug nicht gleich alles ausprobieren.
Gestern war es deutlich! bockiger. Teilweise null Druck auf der Bremse und auch immer wieder heftiges Rollen verursacht durch seitliche Böen, da war die ganze Zeit aktives Fliegen gefragt - nicht nur einfach easy Küstenfliegen.
Bis hoffentlich bald wieder an einer Düne.
EDE
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