Warum fliege ich!?
Einklappen
X
-
-
AW: Warum fliege ich!?
Ja die Monopolisten, da brauchst richtig viel Geld, um da ran zu kommen.
Nei, bitte nicht so ernst nehmen.
Ich finde gerade die spottbilligen Startgebühren immer bemerkenswert, und keinesfalls den Mühen gerecht, die die Geländehalter i.d.R. damit haben. Daraus kann und sollte man 0,0 Anspruch ableiten, außer den an sich selbst, sich wohl zu verhalten.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...Kommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Ich bin auch einer dieser Schmarotzer, der schon mal und gerne mehr Geld / Jahr an Startgebühren bezahlt hat, als mich eine Mitgliedschaft gekostet hätte, gerne auch sein Auto zum Seilholen zur Verfügung stellt oder als Starleiter aushilft, damit die Vereinsmitglieder auch mal in die Luft kommt.
"3. Windenschleppbetrieb ist Teamarbeit. Die anwesenden Pilotinnen und Piloten sprechen sich über die Aufgaben der Startleitung und Seilrückholung ab und organisieren diese Tätigkeiten gemeinschaftlich. Am Flugtag aktive WindenfahrerInnen sind von diesen Verpflichtungen ausgenommen."
Das Leppo fahren und Startleitung machen ist die Aufgabe alle Anwesenden Piloten und nicht nur der Vereinsmitglieder!
Wir haben auch schon Gästen gesagt, die den Verein als Serviceunternehmen verstanden haben, dass wir nicht mehr wollen, dass sie bei uns Fliegen. Denn gerade in Windenvereinen sind wir auf zusammenarbeit angewiesen, da kommt keiner alleine in die Luft!
Ich kritisiere Bens Beschreibung oben nicht, sondern halte es für eine Selbverständlichkeit!
TinaZuletzt geändert von Tina Sanders; 14.04.2016, 13:14.Kommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Alles ganz einfach.
Die Allermeisten Piloten haben halt ein ganz normales und gesundes Verständnis von der sache Tagesmitgliedschaft. Sie denken ich zahle eine STARTGEBÜHR, da darf ich danach auch starten.
Wär ja auch logisch oder? Ob diese Gebühr zu Hoch oder zu niedrig angesetzt ist darüber muss ja auch nicht der Pilot entscheiden, sondern der Verein.
Dann dem Piloten zu sagen deine Startgebühr haben wir schon genommen aber iss ja eh nix wert. ... Halloooo??? Gehts noch? Wenn Vereine glauben sie wären zu Billig, bitte da gibts doch Möglichkeiten!
Oder macht doch ganz einfach auf eurer Homepage Überdeutlich dass mit dem Erwerb einer Tagesmitglidschaft nicht automatisch das Recht zum Starten an diesem oder einem anderen Tag erworben wird. Dann wird sich über kurz oder Lang auch endlich der gewünschte Effekt einstellen. Die Senkung der Pilotenfrequenz.
JohannKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
... und für die nicht Windengebiete: Nehmt doch 10 oder 15,--€ für die Tageskarte, ist doch völlig OK, der Verein kann es gebrauchen und die Geizknochen bleiben weg. Dafür sollte es aber dann auch eine offene, gescheite und faire Online-Gästeregelung geben, die da eben nicht heißt. Nicht am WE, oder zwischen 13:00 und 15:00Uhr oder wenn der Hase gerade balzt Das es da Ausnahmegebiete gibt weiß ich, ich meine es eher generell.
LG bigben„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Dann dem Piloten zu sagen deine Startgebühr haben wir schon genommen aber iss ja eh nix wert. ... Halloooo??? Gehts noch? Wenn Vereine glauben sie wären zu Billig, bitte da gibts doch Möglichkeiten!
Oder macht doch ganz einfach auf eurer Homepage Überdeutlich dass mit dem Erwerb einer Tagesmitglidschaft nicht automatisch das Recht zum Starten an diesem oder einem anderen Tag erworben wird.
Das mit dem Lesen überdeutlicher Hinweise auf der Homepage wird auch irgendwann mal ein Defizit der Leser und nicht der Autoren. Bei uns steht das alles jedenfalls überdeutlich und mit roten Hervorhebungen auf der Homepage unter "Fluggebiet" - was z.B. keineswegs zuverlässig Besucher daran hindert, kackfidel ohne B-Schein in den entsprechend ausgewiesenen Geländen aufzukreuzen, einigermaßen überfordert den Rest der Welt massiv zu gefährden und zur Begründung fröhlich anzuführen, es handele sich halt nun mal um das einzige Gebiet in der Nähe
Und schließlich gibt es noch mehr Faktoren, die bei uns einen Start trotz gezahlter Tagesmitgliedschaft - und auch für Vereinsmitglieder - verhindern. Zum Beispiel, dass gerade ein Gast im Baum hängt...
CU
SHouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Wo willst Du das denn herausgelesen haben? Wer nicht starten darf, braucht auch keine Startgebühr zahlen; alles andere wäre ja der totale Unsinn. Peter hat seine ja auch zurück bekommen, und natürlich kann man die Tagesmitgliedschaft bei uns auch behalten und an einem anderen Tag einlösen.
Das mit dem Lesen überdeutlicher Hinweise auf der Homepage wird auch irgendwann mal ein Defizit der Leser und nicht der Autoren. Bei uns steht das alles jedenfalls überdeutlich und mit roten Hervorhebungen auf der Homepage unter "Fluggebiet" - was z.B. keineswegs zuverlässig Besucher daran hindert, kackfidel ohne B-Schein in den entsprechend ausgewiesenen Geländen aufzukreuzen, einigermaßen überfordert den Rest der Welt massiv zu gefährden und zur Begründung fröhlich anzuführen, es handele sich halt nun mal um das einzige Gebiet in der Nähe
Und schließlich gibt es noch mehr Faktoren, die bei uns einen Start trotz gezahlter Tagesmitgliedschaft - und auch für Vereinsmitglieder - verhindern. Zum Beispiel, dass gerade ein Gast im Baum hängt...
CU
SHoulders"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John LennonKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Wo willst Du das denn herausgelesen haben? Wer nicht starten darf, braucht auch keine Startgebühr zahlen; alles andere wäre ja der totale Unsinn. Peter hat seine ja auch zurück bekommen, und natürlich kann man die Tagesmitgliedschaft bei uns auch behalten und an einem anderen Tag einlösen.
CU
SHoulders
JohannKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Sorry, der musste sein (auch weil mir JN's "Konsumentenhaltung" noch so schön und richtig im Ohr klingt)
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Oho...[emoji32] soll das heissen Tagesmitglieder sind für eueren Verein wie .....
?
Ächtz.. ich glaube mein Schwein pfeift. ..[emoji44]
JohannKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Nein, ich relativiere bloß die Erwartungshaltung, die hinter der Schreibweise von "tagesMITGLIEDSCHAFT" zum Vorschein kommt. Ein kleiner Obolus für ein kurzes Vergnügen ohne Verpflichtungen hat mit einer Mitgliedschaft halt nun mal nicht viel zu tun, das sollte auch Dir klar sein.
CU
Shoulders
Echte Vögel kotzen nicht!Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
Vorsicht mit dem Begriff "Tagesmitgliedschaft":
wenn ich eine "Tagesmitgliedschaft" bei einem Verein erwerbe, bin ich doch Mitglied für diesen Tag und kein "Gast" mehr. Somit sollte ich doch die gleichen Rechte wie ein normales Mitglied haben, eben nur für diesen Tag.
Oder?
LG KlausMotorschirmforum!
ppgforum.deKommentar
-
AW: Warum fliege ich!?
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
Kommentar