Warum fliege ich!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4342

AW: Warum fliege ich!?

Zitat von shoulders
    "Schaden" ist ja nicht nur irgendeine plattgetrampelte Stelle im Kornfeld, sondern auch ein verärgerter Bauer. Der ist einem nach 6h Streckenflug weit weg von daheim vielleicht weniger wichtig als für die Leute, die in seiner Nachbarschaft zwischen Flieger- und sonstigen Befindlichkeiten vermitteln müssen.

CU
    Shoulders
    Naja....wenn man im Kornfeld landet, wars wohl mit der Landeplanung nix[emoji57]
    Wenn man am absaufen ist, sollte man schon die Augen offen halten....der Gleitschirm ist ein so schön langsames Fluggerät, da kann man sehr wohl und für sich passende Stellen auswählen!
    ....aber dummköpfe gibt es halt überall [emoji16]

Kommentar

• Gobert
      • 14.01.2016
      • 162
      • Godi
      • Seuzach

Petmuc

Ich sehe viele "erfahrene" Gleitschirmflieger, denen es wohler ist am Boden. Sie nennen sich Gleitschirmflieger, weil Sie sich und anderen was beweisen wollen, dass Sie Helden sind. Und markieren dann als Startleiter die dicke Hose..wenn da kein Neid aufkommt...?

Bigsmile

Kommentar

• Gast

Zitat von petmuc
        ... allerdings habe ich auch das Recht mich darüber zu beschweren ... und jetzt sind wir wieder am Anfang, warum fliege ich!? Vielleicht sollten sich das mehr Startleiter, Mitglieder und Gastflieger mal fragen!?
        Damit sind wir dann aber auch wieder bei der am Anfang gestellten und von Dir nicht beantworteten Frage, ob und was genau Du für den Erhalt bzw. die Schaffung von Fluggebieten tust? Oder bist Du doch nur einer dieser Konsumenten, die glauben mit Geld wäre alles geregelt, die immer nur fordern und "Rechte haben", aber rein gar nichts dafür tun?

Kommentar

• petmuc
          Registrierter Benutzer
          • 19.03.2015
          • 24
          • Peter

Ich bin seit kurzem bei einem Verein und werde dort meine Aufgaben erfüllen!

Kommentar

• jette
            Registrierter Benutzer
            • 17.12.2011
            • 280
            • Holger Jettenberger

Wenn jeder Pilot der in Böhming fliegt, sich eine Forelle kaufen würde. Gäbe es dort keine Probleme.
            Gruß Holger

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• tarheel
              Registrierter Benutzer
              • 31.08.2013
              • 157

@ petmuc: Ich kenne weder dieses Fluggebiet, noch habe ich mir die Mühe gemacht, dessen Regularien durchzulesen. Daher bin ich mir bewusst, dass mir hier nur bedingt ein Kommentar zusteht. Daher meine Anmerkung bitte ganz allgemein zu verstehen...:

Ich meine dich aber verstanden zu haben. Da wird auf eine Regel gepocht, welche zu diesem Zeitpunkt (aus deiner Sicht) völlig unsinnig war. Da geht es dann auch nicht um "Gutwill" oder eine besondere Großzügigkeit, an dieser Stelle ist schlicht gesunder Menschenverstand gefragt. Von diesem sollte auch ein Startleiter nicht völlig befreit sein. Und da uns Flieger, ich wage diese Aussage, im allgemeinen eine gewisse Intelligenz verbindet, hätte dieser Startleiter vielleicht mit zwei Sätzen sein "NEIN!" begründen können. Vielleicht wär dir dann die unmittelbare Gefahr, welche mit deinem Start verbunden war, aufgegangen. Oder aber der Herr Startleiter hätte sich als der berühmte "Briefträger" enttarnt, bereit für seine Regularien alles zu geben, ohne zu wissen warum... :-)

Ganz klar, ohne Regeln geht diese Gesellschaft nicht, unser Flugsport macht da keine Ausnahme. Dennoch, der Briefträger in eine Funktion gesetzt war schon immer ein Ärgernis, wehe wenn er losgelassen...

Kommentar

• seidenschwan
                Registrierter Benutzer
                • 08.05.2006
                • 2770
                • Johann B.
                • Bayern

Zitat von jette
                Wenn jeder Pilot der in Böhming fliegt, sich eine Forelle kaufen würde. Gäbe es dort keine Probleme.
                Gruß Holger

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                Ich mag überhaupt keinen Fisch! Und auch keine Fischzüchter!

Es ist halt tatsächlich auch so dass die Böhminger Dörfler recht Krass drauf sind was ihre Kühe- man höre und staune...gibt es einen Zusammenhang??..- und Forellen angeht. Da haben die Vorstände natürlich schwer und werden Nervös.

Und andererseits scheinen die Startleiter auch ihres zur Verwirrung beizutragen, oder kennen sich nicht immer so aus wie es sein müsste.

Vor ein oder zwei Jahren bin ich ja auch mal wieder in Böhming gestartet- Seit dem zieht mich da nix mehr hin. Es ging nicht recht an dem Tag und es soffen einige recht schnell ab und landeten auf der Notlandewiese unten vor dem Startplatz. Jede Menge Vereinsmitglieder übrigens.

Auf meine Frage vor meinem Start ob man nun an dem Notlandeplatz landen darf sagte der Startleiter (Ein älterer blonder mit Bart glaub ich) kopfnickend lapidar: " Na klar! iss ein Landeplatz da da kann man landen. Kein Problem."

Ich bin in eine Ablösung rein konnte sie aber wie einige andere auch nicht nutzen und landete in der Meinung das es rechtens sei, auf der selbigen Wiese.

Peng! Flugs kommt ne Anwohnerin daher und schimpft mit mir und einigen anderen. Ich habe mich entschuldigt und meinte wenn ich was kaputt gemacht habe zahle ich es gerne. Darauf die Dame erbost. Ich kann das gar nicht bezahlen denn es geht nicht ums zertrampeln der Wiese sondern um meine schädlichen BAKTERIEN!!! an meinen Schuhen die von den Kühen aufgenommen werden und die können daran zugrunde gehen!!!!!!!!! Kein Scheiß es war genau so.

Kurz vorher hat mir ein Kumpel halb im Scherz erzählt dass die Oberemmendorfer und Böhminger eh ständig nervös im Schützengraben hocken.

Da hab ich mir gedacht, dort in Böhming! Da krieselts krass unter der Decke und ich möchte nicht wegen diesem oder jenem uneinsichtigen Bauern, Gleitschirmflieger, Startleiter oder Fischzüchter ins Gefecht mit rein gerissen werden nur weil jeder ständig lauert, damit nix falsch gemacht wird. Das iss mir einfach zu blöde. Da sind doch alle Fronten verhärtet.

Ich kenn das Fliegen bei uns in der Oberpfalz als freundschaftlich und kollegial.Kann sein dass es mal anders wird. Allen Unkenrufen zum Trotz sind die Leute- Anwohner zum größten Teil herzlich und unter uns gibts sowieso kaum was. Sicher kommt auch mal was vor, aber so wie in Böhming? Oder wie es Startverbote für nichts böses denkende auch schon in OE gab... Nö.

In unseren Gebieten fliegen drei vier oder sogar fünf verschiedene Vereine und Freie an den selben Hängen und ich genieße jedes mal die Freundschaften die dadurch Vereins übergreifend entstanden sind. Ich kann nur immer den Kopf schütteln wenn ich die Geschichten von Böhming oder OE. höre.

Böhming mit Sicherheit ein gutes Fluggebiet aber die Qualität eines Fluggebiets wird meiner Meinung nach nicht nur über die dort stehenden Bärte definiert.
                Der Agressionsfaktor vor Ort spielt eine größere Rolle möchte ich meinen.

Johann

Kommentar

• Gobert
                  • 14.01.2016
                  • 162
                  • Godi
                  • Seuzach

Seiden
                  So stelle ich mir fliegen ebenfalls vor und ich hörte, dass die pfaelzer so gut waeren wir ihr Wein.

Kommentar

• seidenschwan
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.05.2006
                    • 2770
                    • Johann B.
                    • Bayern

Zitat von Gobert
                    Seiden
                    So stelle ich mir fliegen ebenfalls vor und ich hörte, dass die pfaelzer so gut waeren wir ihr Wein.
                    [emoji1] Der Wein der Pfälzer ist bestimmt gut. Bei uns in der Oberpfalz gibts eher Bier. [emoji6] [emoji482] Und nicht vom schlechten[emoji1]

Johann

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

• bigben
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.10.2007
                      • 2420
                      • Ivo
                      • Am Wasser

Zitat von JN
                      Damit sind wir dann aber auch wieder bei der am Anfang gestellten und von Dir nicht beantworteten Frage, ob und was genau Du für den Erhalt bzw. die Schaffung von Fluggebieten tust? Oder bist Du doch nur einer dieser Konsumenten, die glauben mit Geld wäre alles geregelt, die immer nur fordern und "Rechte haben", aber rein gar nichts dafür tun?
                      Lieber JN, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber Deine Argumentation ist nun gar nicht die feine "Englische Art". Was Du hier machst, ist quasi nichts anderes, als das Du die Summe der Piloten in sogenannte "Gute" nämlich Vereinsmitglieder und die der Nicht Vereinsmitglieder, nämlich die Schmarotzer, einteilst. Das, mit Verlaub, finde ich so nicht in Ordnung und ist mir dann etwas zu platt, sorry.

--------------Absatz gestrichen - war fehl am Platze - sorry!-----------------

Bedenke bitte, das auch Du an den meisten Startplätzen GAST bist, der dann wie alle anderen seine Startgebühren entrichtet, die ja auch den jeweiligen Vereinskassen zugute kommen. Ich bin auch einer dieser Schmarotzer, der schon mal und gerne mehr Geld / Jahr an Startgebühren bezahlt hat, als mich eine Mitgliedschaft gekostet hätte, gerne auch sein Auto zum Seilholen zur Verfügung stellt oder als Starleiter aushilft, damit die Vereinsmitglieder auch mal in die Luft kommt.
                      Ja, leider gibt es auch Vollpfosten aber nicht nur ausserhalb der Vereine. Ich könnte dazu eine ganze Abhandlung schreiben (nicht GS Verein), das genau ist auch der Grund warum ich keinem Verein mehr beitreten werde, eher spende ich da freiwillig was.

Ich verstehe auch nicht, das manche Vereine keine Online Vereins/Gästeliste haben (wollen?). Die Norddeutschen Vereine betreiben so etwas gemeinsam schon seit Jahren, da können sich Mitglieder oder Gäste online eintragen. So schwer scheint das ja offensichtlich nicht zu sein. Da muß man auch nicht den DHV fragen oder erst 3 Kommissionen einsetzten, das muß man einfach nur wollen. Gerade an letzterem scheint es aber manchmal zu hapern, ich kann mich nach wie vor nicht ganz von dem Gedanken lösen, das Gäste an manchen Orten einfach nicht gewollt sind, während dieselben Leute die zu Haus Gäste nicht haben wollen, wie selbstverständlich an allen Orten dieser Welt als Gäste erscheinen und fliegen.

Und um auf den Ausgangspost zurückzukommen: Wenn der Startleiter schon 8 statt 5 Gäste fliegen läßt, warum hat er dann so wenig Fingerspitzengefühl einen Gast der extra 90km anreist, einfach wieder wegzuschicken, anstatt zu sagen: "Hey, wenn Du schon mal hier bist, warte einfach bis 2 von denen gelandet sind, dann lasse ich die raus" Das wäre dann mal echte Kollegialität unter Fliegern.

LG bigben
                      Zuletzt geändert von bigben; 14.04.2016, 09:40.
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

NOVA Team Pilot

Kommentar

• BIKEandFLY
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.07.2014
                        • 3492

Zitat von JN
                        Oder bist Du doch nur einer dieser Konsumenten, die glauben mit Geld wäre alles geregelt, die immer nur fordern und "Rechte haben", aber rein gar nichts dafür tun?
                        Nun ja, seit es die Menschheit gibt....mindestens: Wer zahlt bestimmt...oder wie? Und wer zahlt tut was, zahlen nämlich. Frag z.B. mal....Deinen Arbeitgeber, wird er Dir so bestätigen, oder falls Du selber einer bist, wirst Du's fordern.

Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.

Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

Kommentar

• seidenschwan
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.05.2006
                          • 2770
                          • Johann B.
                          • Bayern

@bigben und Bike&Fly

Danke. So ist es.
                          Johann

Kommentar

• JHG
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2005
                            • 3096
                            • Sepp
                            • n.a.

Zitat von Bike&Fly
                            Nun ja, seit es die Menschheit gibt....mindestens: Wer zahlt bestimmt...oder wie? Und wer zahlt tut was, zahlen nämlich. Frag z.B. mal....Deinen Arbeitgeber, wird er Dir so bestätigen, oder falls Du selber einer bist, wirst Du's fordern.

Ich liebe einfach gestrickte Weltbilder.

Geh doch einmal schnell aufs Finanzamt und bestimme dort ein wenig. Zahlst ja schließlich. Nimm die Gopro mit und berichte

Kommentar

• shoulders
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.10.2008
                              • 7012
                              • Stefan Ungemach
                              • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von JHG
                              Geh doch einmal schnell aufs Finanzamt und bestimme dort ein wenig. Zahlst ja schließlich. Nimm die Gopro mit und berichte
                              You made my day - again...

Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• chpw
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.09.2006
                                • 821
                                • Chris Werner
                                • Berlin - Steglitz

Zitat von JHG
                                ...

Zitat von shoulders
                                You made my day - again...

Shoulders
                                Mine too!
                                Wobei ich mich so ein bisschen frage, ob hier mit allerfeinster Subtilität eine Analogie zwischen dem Finanzamt und Gleitschirm-Vereinen mit restriktiver Gästeregelung in den Raum gestellt sein könnte? Nein, Quatsch!

Kommentar

Lädt...