Warum fliege ich!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seidenschwan
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2006
    • 2770
    • Johann B.
    • Bayern

AW: Warum fliege ich!?

Zitat von JHG
    Ich liebe einfach gestrickte Weltbilder.

Geh doch einmal schnell aufs Finanzamt und bestimme dort ein wenig. Zahlst ja schließlich. Nimm die Gopro mit und berichte
    Natürlich! Nicht aufgepasst. Wie man stets sehen kann bestimmt dort mehr als anders wo der der Zahlt. Es kommt nur auf die Höhe der Zahlung an![emoji46]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

• dobo
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2006
      • 438
      • Dominik Bohl
      • Nürnberger Land

Mit dem entsprechenden Kleingeld (und Zeit) kannst ja gleich in Panama zum Fliegen gehn und das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.

Kommentar

• Skade
        Registrierter Benutzer
        • 30.03.2008
        • 1756

ich denke die Diskussionen sind müssig, es braucht mehr Fluggebiete, anders lässt es sich nicht lösen.
        (in der Aussage ist nicht enthalten das es leicht möglich ist!)

Kommentar

• BIKEandFLY
          Registrierter Benutzer
          • 15.07.2014
          • 3492

Zitat von JHG
          Ich liebe einfach gestrickte Weltbilder.

Geh doch einmal schnell aufs Finanzamt und bestimme dort ein wenig. Zahlst ja schließlich. Nimm die Gopro mit und berichte
          ...oder aufs Bauamt.

Ja die Monopolisten, da brauchst richtig viel Geld, um da ran zu kommen.

Nei, bitte nicht so ernst nehmen.
          Ich finde gerade die spottbilligen Startgebühren immer bemerkenswert, und keinesfalls den Mühen gerecht, die die Geländehalter i.d.R. damit haben. Daraus kann und sollte man 0,0 Anspruch ableiten, außer den an sich selbst, sich wohl zu verhalten.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.

Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

Kommentar

• Tina Sanders
            Registrierter Benutzer
            • 10.06.2007
            • 234
            • Hamburg

Zitat von bigben
            Ich bin auch einer dieser Schmarotzer, der schon mal und gerne mehr Geld / Jahr an Startgebühren bezahlt hat, als mich eine Mitgliedschaft gekostet hätte, gerne auch sein Auto zum Seilholen zur Verfügung stellt oder als Starleiter aushilft, damit die Vereinsmitglieder auch mal in die Luft kommt.
            Ich denke das ist kein Goodwill, sondern ein Selbstverständlichkeit. In unserem Schleppgelände haben wir es so formuliert:
            "3. Windenschleppbetrieb ist Teamarbeit. Die anwesenden Pilotinnen und Piloten sprechen sich über die Aufgaben der Startleitung und Seilrückholung ab und organisieren diese Tätigkeiten gemeinschaftlich. Am Flugtag aktive WindenfahrerInnen sind von diesen Verpflichtungen ausgenommen."

Das Leppo fahren und Startleitung machen ist die Aufgabe alle Anwesenden Piloten und nicht nur der Vereinsmitglieder!
            Wir haben auch schon Gästen gesagt, die den Verein als Serviceunternehmen verstanden haben, dass wir nicht mehr wollen, dass sie bei uns Fliegen. Denn gerade in Windenvereinen sind wir auf zusammenarbeit angewiesen, da kommt keiner alleine in die Luft!

Ich kritisiere Bens Beschreibung oben nicht, sondern halte es für eine Selbverständlichkeit!

Tina
            Zuletzt geändert von Tina Sanders; 14.04.2016, 13:14.

Kommentar

• seidenschwan
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2006
              • 2770
              • Johann B.
              • Bayern

Alles ganz einfach.

Die Allermeisten Piloten haben halt ein ganz normales und gesundes Verständnis von der sache Tagesmitgliedschaft. Sie denken ich zahle eine STARTGEBÜHR, da darf ich danach auch starten.

Wär ja auch logisch oder? Ob diese Gebühr zu Hoch oder zu niedrig angesetzt ist darüber muss ja auch nicht der Pilot entscheiden, sondern der Verein.

Dann dem Piloten zu sagen deine Startgebühr haben wir schon genommen aber iss ja eh nix wert. ... Halloooo??? Gehts noch? Wenn Vereine glauben sie wären zu Billig, bitte da gibts doch Möglichkeiten!

Oder macht doch ganz einfach auf eurer Homepage Überdeutlich dass mit dem Erwerb einer Tagesmitglidschaft nicht automatisch das Recht zum Starten an diesem oder einem anderen Tag erworben wird. Dann wird sich über kurz oder Lang auch endlich der gewünschte Effekt einstellen. Die Senkung der Pilotenfrequenz.

Johann

Kommentar

• bigben
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2007
                • 2420
                • Ivo
                • Am Wasser

Zitat von Tina Sanders
                Ich denke das ist kein Goodwill, sondern ein Selbstverständlichkeit. I.........

Tina
                Sag ich doch jedenfalls für die, die weiter denken können als von der Tapete bis zum Kleister

... und für die nicht Windengebiete: Nehmt doch 10 oder 15,--€ für die Tageskarte, ist doch völlig OK, der Verein kann es gebrauchen und die Geizknochen bleiben weg. Dafür sollte es aber dann auch eine offene, gescheite und faire Online-Gästeregelung geben, die da eben nicht heißt. Nicht am WE, oder zwischen 13:00 und 15:00Uhr oder wenn der Hase gerade balzt Das es da Ausnahmegebiete gibt weiß ich, ich meine es eher generell.

LG bigben
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

NOVA Team Pilot

Kommentar

• shoulders
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2008
                  • 7012
                  • Stefan Ungemach
                  • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von seidenschwan
                  Dann dem Piloten zu sagen deine Startgebühr haben wir schon genommen aber iss ja eh nix wert. ... Halloooo??? Gehts noch? Wenn Vereine glauben sie wären zu Billig, bitte da gibts doch Möglichkeiten!
                  Oder macht doch ganz einfach auf eurer Homepage Überdeutlich dass mit dem Erwerb einer Tagesmitglidschaft nicht automatisch das Recht zum Starten an diesem oder einem anderen Tag erworben wird.
                  Wo willst Du das denn herausgelesen haben? Wer nicht starten darf, braucht auch keine Startgebühr zahlen; alles andere wäre ja der totale Unsinn. Peter hat seine ja auch zurück bekommen, und natürlich kann man die Tagesmitgliedschaft bei uns auch behalten und an einem anderen Tag einlösen.

Das mit dem Lesen überdeutlicher Hinweise auf der Homepage wird auch irgendwann mal ein Defizit der Leser und nicht der Autoren. Bei uns steht das alles jedenfalls überdeutlich und mit roten Hervorhebungen auf der Homepage unter "Fluggebiet" - was z.B. keineswegs zuverlässig Besucher daran hindert, kackfidel ohne B-Schein in den entsprechend ausgewiesenen Geländen aufzukreuzen, einigermaßen überfordert den Rest der Welt massiv zu gefährden und zur Begründung fröhlich anzuführen, es handele sich halt nun mal um das einzige Gebiet in der Nähe

Und schließlich gibt es noch mehr Faktoren, die bei uns einen Start trotz gezahlter Tagesmitgliedschaft - und auch für Vereinsmitglieder - verhindern. Zum Beispiel, dass gerade ein Gast im Baum hängt...

CU
                  SHoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• marabu
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.06.2009
                    • 718

Zitat von shoulders
                    Wo willst Du das denn herausgelesen haben? Wer nicht starten darf, braucht auch keine Startgebühr zahlen; alles andere wäre ja der totale Unsinn. Peter hat seine ja auch zurück bekommen, und natürlich kann man die Tagesmitgliedschaft bei uns auch behalten und an einem anderen Tag einlösen.

Das mit dem Lesen überdeutlicher Hinweise auf der Homepage wird auch irgendwann mal ein Defizit der Leser und nicht der Autoren. Bei uns steht das alles jedenfalls überdeutlich und mit roten Hervorhebungen auf der Homepage unter "Fluggebiet" - was z.B. keineswegs zuverlässig Besucher daran hindert, kackfidel ohne B-Schein in den entsprechend ausgewiesenen Geländen aufzukreuzen, einigermaßen überfordert den Rest der Welt massiv zu gefährden und zur Begründung fröhlich anzuführen, es handele sich halt nun mal um das einzige Gebiet in der Nähe

Und schließlich gibt es noch mehr Faktoren, die bei uns einen Start trotz gezahlter Tagesmitgliedschaft - und auch für Vereinsmitglieder - verhindern. Zum Beispiel, dass gerade ein Gast im Baum hängt...

CU
                    SHoulders
                    Bei JN hängen auch die Gäste im Baum. Scheint ein typisch deutsches Problem zu sein. Vielleicht untersucht das mal jemand genauer
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

Kommentar

• seidenschwan
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.05.2006
                      • 2770
                      • Johann B.
                      • Bayern

Zitat von shoulders

CU
                      SHoulders
                      Der Start ist das eine. Mit eh nix wert meine ich ... also keine weiteren rechte trotz tagesMITGLIEDSCHAFT...

Johann

Kommentar

• shoulders
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2008
                        • 7012
                        • Stefan Ungemach
                        • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von seidenschwan
                        Mit eh nix wert meine ich ... also keine weiteren rechte trotz tagesMITGLIEDSCHAFT...
                        Tja, das ist ein wenig wie der Unterschied zwischen Puff und Beziehung. Ersteres ist in der Tat nix wert, und man hat da auch - trotz Zahlen - weitaus weniger "Rechte" als angenommen. Immerhin braucht's auch weniger Engagement, was ja vielleicht für einige verlockend sein mag

Sorry, der musste sein (auch weil mir JN's "Konsumentenhaltung" noch so schön und richtig im Ohr klingt)

CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• seidenschwan
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.05.2006
                          • 2770
                          • Johann B.
                          • Bayern

Oho...[emoji32] soll das heissen Tagesmitglieder sind für eueren Verein wie .....
                          ?

Ächtz.. ich glaube mein Schwein pfeift. ..[emoji44]

Johann

Kommentar

• shoulders
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2008
                            • 7012
                            • Stefan Ungemach
                            • Ingolstadt & Chiemgau

Nein, ich relativiere bloß die Erwartungshaltung, die hinter der Schreibweise von "tagesMITGLIEDSCHAFT" zum Vorschein kommt. Ein kleiner Obolus für ein kurzes Vergnügen ohne Verpflichtungen hat mit einer Mitgliedschaft halt nun mal nicht viel zu tun, das sollte auch Dir klar sein.

CU
                            Shoulders

Echte Vögel kotzen nicht!
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

Kommentar

• Klaus
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.06.2001
                              • 606
                              • Freiburg

Vorsicht mit dem Begriff "Tagesmitgliedschaft":

wenn ich eine "Tagesmitgliedschaft" bei einem Verein erwerbe, bin ich doch Mitglied für diesen Tag und kein "Gast" mehr. Somit sollte ich doch die gleichen Rechte wie ein normales Mitglied haben, eben nur für diesen Tag.

Oder?

LG Klaus
                              Motorschirmforum!
                              ppgforum.de

Kommentar

• shoulders
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.10.2008
                                • 7012
                                • Stefan Ungemach
                                • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von Klaus
                                Vorsicht mit dem Begriff "Tagesmitgliedschaft": wenn ich eine "Tagesmitgliedschaft" bei einem Verein erwerbe, bin ich doch Mitglied für diesen Tag und kein "Gast" mehr. Somit sollte ich doch die gleichen Rechte wie ein normales Mitglied haben, eben nur für diesen Tag.
                                Klar doch. Und wenn an dem Tag zufällig die JHV ist, darfst Du auch Anträge einbringen und abstimmen. Freilich musst Du auch ran, wenn es an diesem Tag zwar tolle Streckenbedingungen, aber eben zufällig auch einen Arbeitseinsatz am SP gibt

CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

Kommentar

Lädt...