Warum fliege ich!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t.a
    Registrierter Benutzer
    • 09.06.2002
    • 40

AW: Warum fliege ich!?

Für alle die nicht glauben wollen wie sehr das Fliegen in Deutschland von der Zustimmung Beteiligter abhängig ist.
    .....und vor allem wie schnell so eine Genehmigung weg sein kann.

Kommentar

• UdoH
      Registrierter Benutzer
      • 27.01.2002
      • 1979
      • Udo Hartmann
      • WI

Na dann wird es ja lustig, wenn genau dort demnächst ein Gleitschirmstartplatz entstehen soll.

Kommentar

• Gast

Zitat von t.a
        Für alle die nicht glauben wollen wie sehr das Fliegen in Deutschland von der Zustimmung Beteiligter abhängig ist.
        .....und vor allem wie schnell so eine Genehmigung weg sein kann.
        Aaaach, reg Dich doch nicht künstlich auf. So ein sinnloses Verbot des Eigentümers ist doch nur Willkür und dazu da, gebrochen zu werden. Einfach trotzdem starten, die Luft gehört schließlich allen und er soll sich nicht so aufregen, die Rampe ist ja eh da. Außerdem haben wir unsere Rechte - insbesondere wenn wir extra für den Flugtag freigenommen haben und mehrere Kilometer angereist sind! Außerdem wollen wir uns schließlich nicht nachsagen lassen, dass wir ordnungshörige, regelsüchtige Deutsche wären. Es lebe das vol libre!

(Muss ich da jetzt ein Smilie dahintermachen, oder muss ich nicht?)

Kommentar

• reinhard may

Zitat von JN
          Aaaach, reg Dich doch nicht künstlich auf. So ein sinnloses Verbot des Eigentümers ist doch nur Willkür und dazu da, gebrochen zu werden. Einfach trotzdem starten, die Luft gehört schließlich allen und er soll sich nicht so aufregen, die Rampe ist ja eh da. Außerdem haben wir unsere Rechte - insbesondere wenn wir extra für den Flugtag freigenommen haben und mehrere Kilometer angereist sind! Außerdem wollen wir uns schließlich nicht nachsagen lassen, dass wir ordnungshörige, regelsüchtige Deutsche wären. Es lebe das vol libre!

(Muss ich da jetzt ein Smilie dahintermachen, oder muss ich nicht?)
          Genau Jörg
          Das lassen wir uns doch nicht bieten nur weil wir deutsch sind. Einfach fliegen gehen und gut. Wenn ich im Sommerurlaub bin,werde ich dann meine neue Freiheit auch hier ausleben und einen ,sinnlos und willkürlich gesperrten Flugberg im Zillertal zum starten und fliegen benutzen. Ich denke in Österreich versteht man das sicher,bin ja extra richtig viele Km angereist und werde versuchen,das deutsche Vol Libre einzuführen.

Ps. Das ist natürlich Spass und die Einheimischen mögen mir meinen Sarkasmus verzeihen. Ich halte mich an die Regeln.

Kommentar

• Gast

Zitat von reinhard may
            Ich halte mich an die Regeln.
            War das jetzt auch Spaß?

Kommentar

• Gobert
              • 14.01.2016
              • 162
              • Godi
              • Seuzach

Es gibt ein Rezept gegen kleine überfüllte Startplätze mit sturen Startleitern, das kostet mich nur ein Lächeln:
              1 Kg Niespulver reicht auch für die Hartnäckigsten
              Zum Selberherstellen:
              Niespulver gilt als Scherzartikel, welches in ungefährlichen Momenten angewendet auch einen durchaus lustigen Aspekt aufzuweisen hat. Wenn Sie...

Hinweis:
              Der beste Zeitpunkt ist dann erreicht, wenn alle startbereit sind, dann stellt man sich davor und wartet wie die Piloten auf die ersten thermischen Ablöser.

P.S. Ich wäre ein Unmensch und kein Schweizer, wenn ich nicht ein paasr Fläschen Augentropfen dabei hätte - gegen Aufpreis versteht sich - wegen Höhenluft.
              Zuletzt geändert von Gobert; 15.04.2016, 14:21.

Kommentar

• gerifly
                Registrierter Benutzer
                • 02.07.2003
                • 1310
                • Thun, Schweiz

Also wenn ich das hier so durchlese, dann komme ich zwangsläufig nur zu einem Schluss.............. ich würde alles in D machen, aber sicher nicht Gleitschirm fliegen (Bayern jetzt vorsichtig mal ausgenommen......).............

Gruss Geri

Kommentar

• marabu
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.06.2009
                  • 718

Zitat von gerifly
                  Also wenn ich das hier so durchlese, dann komme ich zwangsläufig nur zu einem Schluss.............. ich würde alles in D machen, aber sicher nicht Gleitschirm fliegen (Bayern jetzt vorsichtig mal ausgenommen......).............

Gruss Geri
                  Hallo gerifly, du hast ja leider so Recht.
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

Kommentar

• nikolaus
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.08.2006
                    • 1681
                    • Jochen Buschardt
                    • Berlin

Zitat von JN
                    Es lebe das vol libre! (Muss ich da jetzt ein Smilie dahintermachen, oder muss ich nicht?)
                    Wie wäre es mit einem grinsenden Piratenlogo?

Dass dieser Thread (mit seinem irreführenden Titel) mit einem Wutausbruch eröffnet wurde, machte es von Anfang an ziemlich unwahrscheinlich, dass er mehr zur Verständigung beitragen würde, als seine zwanzig(?) Vorgänger zum selben Thema.

Eigentlich ging es doch nur um die spontane Konsequenz eines inkonsequenten Startleiters und demgegenüber um die Enttäuschung eine Piloten. Beides sind Personen die Fehler gemacht haben, aber keine abstrakten Symbole für "Herrschsucht" und "Schmarotzertum". Die Weise, in der in diesem Forum (zu oft und zu voreilig, wie ich finde) in einzelne Äußerungen pauschal eine "inakzeptable Grundhaltung" hineininterpretiert wird, scheint mir ohnehin eher zur Klimaerwärmung beizutragen als zu einer für alle Beteiligten angenehmen Atmosphäre (und möglicherweise auch zu der geringen Anzahl aktiver Teilnehmer? - Immer dieselben Idioten ).

LG Jochen
                    ambitionierter Sonntagsflieger

Kommentar

• shoulders
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2008
                      • 7012
                      • Stefan Ungemach
                      • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von Gobert
                      Es gibt ein Rezept gegen kleine überfüllte Startplätze mit sturen Startleitern, das kostet mich nur ein Lächeln...
                      Ach, im Internet haben selbst die kleinsten Würstchen alle sooo dicke Eier, besonders die ohne Realnamen
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• reinhard may

Zitat von shoulders
                        Ach, im Internet haben selbst die kleinsten Würstchen alle sooo dicke Eier, besonders die ohne Realnamen
                        :-) Genau.

Kommentar

• Gobert
                          • 14.01.2016
                          • 162
                          • Godi
                          • Seuzach

Psychologie- oder Philosophiestunde - das ist angesagt.

Schönes Weekend, auch ohne Thermik.
                          Zuletzt geändert von Gobert; 15.04.2016, 16:31.

Kommentar

• Slears
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.10.2014
                            • 95
                            • Oberland

Zitat von shoulders
                            ja schon...aber mal ehrlich..wenn`s nicht so wäre, wär`s im Internet ja nur halb so lustig

Kommentar

• amstef
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.10.2008
                              • 140
                              • Nadine
                              • RLP

An einem Samstag im Frühling an einem Startplatz im Mittelgebirge:

Ca. 50 Piloten vor Ort, nur 5 wollten eine Einweisung haben, alle anderen behaupteten dort schon geflogen zu sein (auf die konkrete Frage mit der Einweisung wurde nicht geantwortet).
                              Zwei sind auf einer Bundesstraße gelandet, nicht aus Not, sondern weil man zu lange gekratzt hat bis der Landeplatz nicht mehr erreicht werden konnte. Die Notlandemöglichkeit wurde nicht benutzt, weil sie eine unbequemen 30 minütigen Fußmarsch mit sich bringt oder nicht bekannt ist oder man trotzdem gehofft hat es noch irgendwie bis zum Hauptlandeplatz zu schaffen. Am Startplatz wurden die Autos kreuz und quer geparkt, obwohl ausdrücklich immer wieder betont wird, es müsse eine Rettungsgasse frei bleiben.
                              Ca. 10 Piloten sind durch einen Luftraum geflogen, bei dem Hörbereitschaft zwingend erforderlich ist. Ich bezweifel, dass auch nur einer dieser Piloten hörbereitschaft hatte.
                              Da frage ich mich wirklich, warum man Piloten einweist, sie auf die vielen Regeln aufmerksam macht und sich selbst an alle hält. Das frustriert.

Wenn man dann die Bundesstraßenlander anspricht (sofern man Ihn noch erwischt) bekommt man zu hören: Die Autos haben ja angehalten und war alles total safe. Ich kann auch auf einer Bundesstraße landen, wenn die Autos anhalten, das ist technisch sogar total einfach, auf einer ewig langen und ziemlich breiten Betonfläche zu landen. Aber wenn da irgendwann mal was passiert und es heißt die Flieger gefährden den Straßenverkehr, dann können wir einpacken.

Noch ist in diesem Gebiet jeder willkommen, aber nach noch mehreren solchen Wochenenden ist das ungewiss.

Deshalb eine Bitte: Wenn Ihr in ein Gebiet kommt, das Ihr nicht kennt, meldet Euch vorher beim örtlichen Verein. Ich habe das bisher immer so gehandhabt und bin immer freundlich empfangen worden. Ich habe mich gleich als Gastflieger zu erkennen gebeben, mir wurden die Regeln vor Ort erklärt und ich habe mich einfach an alle gehalten, auch wenn Sie mir idiotisch vorkamen.

Ich mache wirklich niemand einen Vorwurf, wenn er durch unglückliche Umstände in einem Gebiet auffällig wird (im Baum hängt oder so). Ist mir ja auch schon passiert, kommt vor. Aber dann bitte auch den örtlichen Verein erklären, was man fabriziert hat. Es ist immer besser für den Verein informiert zu sein, was geschehen ist und nicht über Dritte irgendwelche Halbwahrheiten zu erfahren. Dann kann man bei der Stadt/dem Bauern besser verhandeln.

Kommentar

• seidenschwan
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.05.2006
                                • 2770
                                • Johann B.
                                • Bayern

Nun drängt sich mir als Essenz dieses Threads doch die bittere " Wahrheit" auf dass es scheinbar genau zwei Arten von Piloten gibt. Die Aufrechten, vor allen Thorheiten gewappneten, sich stets für andere opfernden und selbstlosen echten und einzig wahren Gleitschirmflieger. Und die anderen, schmarotzenden Wanderheuschrecken die stets nur Doofheiten begehen. Plagen der rechten Flieger Gesinnung. Danke für diese Eekenntnis.

Johann

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...