AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016
Also wenn du mit praxisfremd zu niedrige Angebote meinst, dann dürfte die Beschränkung des Verkäuferkreises diesbezüglich garantiert nicht geschadet sondern höchstens geholfen haben. So im Sinne von Angebot und Nachfrage. Im Moment sind auf den ersten 2 Seiten des DHV Markets so einige Angebote mit relativ viel Luft im angebotenen Preis und das nicht nur in den als VB gekennzeichneten Preisen...
Was die dubiosen Heinis angeht, ja, die können sich jetzt nur noch auf Verkäufer stürzen. Die Beschränkung macht da insofern Sinn, als das dubiose Angebote für den Käufer gefährlicher sind als ungekehrt für den Verkäufer. Eben wegen der Vorkassemodalität.
Eine gewisse Entwertung des DHV Gebrauchtmarktes befürchte ich im Moment auch etwas.
Habe gerade ne Rettung drinn, entweder sind die Preisangebote der "Käufer" sowas von praxisfremd oder dubios. Ich weis nicht ob das beschränken des Verkäuferkreises hier Sinn macht.
Was die dubiosen Heinis angeht, ja, die können sich jetzt nur noch auf Verkäufer stürzen. Die Beschränkung macht da insofern Sinn, als das dubiose Angebote für den Käufer gefährlicher sind als ungekehrt für den Verkäufer. Eben wegen der Vorkassemodalität.
Eine gewisse Entwertung des DHV Gebrauchtmarktes befürchte ich im Moment auch etwas.
Kommentar