Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier
Einklappen
X
-
-
AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier
Bitte erläutere Deine kruden Ansichten etwas genauer. Was genau willst Du uns mit Deinem Hinweis auf die deutsche Staatsbürgerschaft des Zürcher Unglückspiloten vom Tegelberg mitteilen?
Etwa, daß Inhaber eines Biplace-Brevets grundsätzlich schlechtere Piloten sind, wenn sie einen deutschen Pass besitzen? Und daß im Umkehrschluss Schweizer Staatsbürger - bei wohlgemerkt gleicher Ausbildung - grundsätzlich bessere Gleitschirmpiloten sind? Oder ist Dein Kommentar einfach zu verstehen als Deine „direkte Art“, die so sehr „geradeheraus“ ist, mit der halt nicht jeder klarkommt, wie Du immer und immer wieder gebetsmühlenartig bewirbst. Oder geht es Dir vielleicht doch nur um platte Provokation?
Wenn Du shoulders Beitrag noch einmal genau lesen - und verstehen - magst, wird Dir auffallen daß es ihm - im Gegensatz zu Dir - nicht um Staatsangehörigkeiten sondern um Ausbildungsinhalte ging.
Gruß.Zuletzt geändert von Gailtaler; 02.05.2016, 08:13.Kommentar
-
Bitte erläutere Deine kruden Ansichten etwas genauer. Was genau willst Du uns mit Deinem Hinweis auf die deutsche Staatsbürgerschaft des Zürcher Unglückspiloten vom Tegelberg mitteilen?
Etwa, daß Inhaber eines Biplace-Brevets grundsätzlich schlechtere Piloten sind, wenn sie einen deutschen Pass besitzen? Und daß im Umkehrschluss Schweizer Staatsbürger - bei wohlgemerkt gleicher Ausbildung - grundsätzlich bessere Gleitschirmpiloten sind? Oder ist Dein Kommentar einfach zu verstehen als Deine „direkte Art“, die so sehr „geradeheraus“ ist, mit der halt nicht jeder klarkommt, wie Du immer und immer wieder gebetsmühlenartig bewirbst. Oder geht es Dir vielleicht doch nur um platte Provokation?
Wenn Du shoulders Beitrag noch einmal genau lesen - und verstehen - magst, wird Dir auffallen daß es ihm - im Gegensatz zu Dir - nicht um Staatsangehörigkeiten sondern um Ausbildungsinhalte ging.
Gruß.
Ps: der "Vollpfosten" in Zusammenhang mit einer Nationalität habe nicht ich hier erstgenannt.....Dani
X-Dream Fly
"Anderssein ist kein Defekt!", Markku WileniusKommentar
-
Doch, denn die Schweiz wurde nicht im Zusammenhang mit der Nationalität des Piloten genannt sondern wo er seine Ausbildung anscheinend gemacht hat.Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)Kommentar
-
AW: Passagierflüge - Prüfungsbedingungen SHV
Ich finde die Prüfungsbedingungen des SHV sollten auch beim DHV Standard werden.
Das würde dann eher die Spreu vom Weizen trennen.
Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.
Suche nach "prüfungsbedingungen"Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
dies ist vielleicht auch der Grund weshalb man zumindest eine Vermutung haben könnte, dass bei einem und anderen unter Umständen sogar die Staatsangehörigkeit und die in diesem Zusammenhang zu betrachtende Wertevorstellung, Ausbildungsbasis oder gar Moralvorstellung, basierend auf geschichtlichen Ereignissen, als unterschiedlich zu gewichten, bzw. zu verstehen ist.
Gruß.Kommentar
-
Wir können auch auf Spitzfindigkeiten rumreiten und am Thema vorbei plaudern!
Es geht doch um den Beitrag von janni der den Umgang mit Passagieren un die Vorbereitung derer sehr treffend erklärt. Es ist immer wider zu sehen, wie Passagiere den Pilot wie ein Pferd vor dem Waagen, über den Startplatz ziehen und dann später beim wirklichen Start nach drei Schritten auf den Arsch sitzen. Passagierbetreuung ist ein Fach, dass halt noch nicht jeder Verband oder Instruktor verstanden hat. Der Grund liegt vermutlich daran, dass man es wirklich gut machen will aber jeglicher Bezug zur Realität und Praxis fehlt. Im ähnlichen Stiel dürfte es im Zusammenhang mit Airbaggurtzegen, Frontcontainer, Get-Up und dergleichen ablaufen....Dani
X-Dream Fly
-
Das gilt allerdings völlig unabhängig davon welchen Pass jemand besitzt, welchem Kulturkreis er angehört, welche Moral- und Wertevorstellungen er vertritt und auf welchen geschichtlichen Ereignissen diese basieren. Da sind wir uns hoffentlich einig und ich denke/hoffe das sehen auch 99% der hier Schreibenden so.
Gruß.Kommentar
-
Oh mann. Das kann nicht wahr sein. Was für ein unwürdiges Herumgeiere. "Vielleicht", "könnte", "unter Umständen". Ich bin froh, daß man trotz des auffälligen Gebrauchs des Konjunktivs Deine wahre Gesinnung aus o.g. Zitat herausblitzen sieht. Dazu muss man weiter gar nichts mehr schreiben - da ziemlich selbstentlarvend. Was für ein Armutszeugnis.
Gruß.Dani
X-Dream Fly
-
Habe gar nichts gegen anspruchsvollere/strengere Ausbildung gerade im Bezug auf die Passagierflugberechtigung, ganz im Gegenteil. Ich fände es super wenn sich in dieser Richtung in Deutschland/Österreich mehr tun würde. Da bin ich voll Deiner Meinung. Unsichere/unerfahrene/inkompetente Piloten sollten keine Menschen befördern dürfen.
Das gilt allerdings völlig unabhängig davon welchen Pass jemand besitzt, welchem Kulturkreis er angehört, welche Moral- und Wertevorstellungen er vertritt und auf welchen geschichtlichen Ereignissen diese basieren. Da sind wir uns hoffentlich einig und ich denke/hoffe das sehen auch 99% der hier Schreibenden so.
Gruß.Dani
X-Dream Fly
-
Naja, Du ja offensichtlich nicht, wie man weiter oben Deinem wirren "Werte- und Moralgeschreibsel" entnehmen kann. Willst Du nicht in die Politik gehen? Würdest Dich gut bei der AfD machen.
Gruß.Kommentar
-
Mal ganz davon abgesehen - wo kriegt man denn, wie Dani unterstellt, "in 3 Tagen einen Tandemschein"? Nicht in der Schweiz, schon klar - aber wo sonst?
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Mir drängt sich hier langsam allerdings die Frage auf, warum ihr Deutschen (zumindest diejenigen, die sich da regelmässig angesprochen fühlen......) immer gleich so angepisst seid, wenn man sich als Schweizer mal "getraut" irgend etwas an eurem System im Bereich Gleitschirm zu kritisieren...........
Gruss GeriKommentar
-
Mir drängt sich hier langsam allerdings die Frage auf, warum ihr Deutschen (zumindest diejenigen, die sich da regelmässig angesprochen fühlen......) immer gleich so angepisst seid, wenn man sich als Schweizer mal "getraut" irgend etwas an eurem System im Bereich Gleitschirm zu kritisieren...........
Für fragwürdige Theorien, die einen Zusammenhang zwischen Staatsangehörigkeit, Werte- und Moralvorstellungen, geschichtlicher Disposition und der Fähig- oder Unfähigkeit Gleitschirme sicher zu lenken herstellen habe ich hingegen gar nichts übrig.
Gruß.Kommentar
-
Das hängt direkt damit zusammen, wie (höflich, klug, fundiert und angemessen) das der jeweilige Schweizer vorbringt
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
Kommentar