- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall Berichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin entsetzt, wenn ich lese mit wieviel "Mut" Piloten in eine Wolke einfliegen. "wieviel Nacht und Wolkenflüge hast Du schon?" Ich habe diesen Mut versehtentlich auch einmal haben müssen und mußte auf Teneriffa in eine sich schnell entwickelnde Passatwolke fliegen. Das Ganze hat "nur" 20 Mintuten gedauert, die ich aber gern aus meinen ca. 2400 Flugstunden mit dem Drachen streichen möchte. Darüber habe ich zur Warnung im "Drachenflieger 2/84" auch etwas veröffentlicht.
    Ich dachte, die Piloten sind im Laufe der Jahre schlauer geworden und lese nun, daß es noch immer idiotische Helden gibt.
    Peter

    Kommentar


      #17
      Er hat zumindest daraus gelernt, ob Dir ein Kompass mit vielen anderen und Winddrift wirklich weiter hilft ??????
      Alleine schon die Tatsache hier zu lesen wie viele schon in einer Wolke geflogen sind gibt mir persönlich zu denken. Ich glaube Fehler sind menschlich, aber sich damit zu brüsten ist ????
      Wahrscheinlich bin ich einfach ein Feigling !!!!!!!!

      Kommentar


        #18
        15. Oktober 2002 11.oo Uhr

        Hier noch ein Bild vom 15. Oktober. ( 11.ooUhr)

        Der Pilot fliegt auch schon nah der Wolke.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          es reicht jetzt !

          Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2002, 21:58.

          Kommentar


            #20
            Wolkenflug und Schneegestöber

            S´wird Winter liebe Kinder...! Was man hier alles über "tolle" Manöver lesen kann, über Wolkenflüge etc... "Alle Achtung!"... verkneife ich mir hier. Nur zu der so festgelegten und sicheren Orientierung in der Wolke bei schwerkraftgesteuerten Fluggeräten......man hängt ja unten dran. Hat von euch schon einmal einer einen Flug im Schneegestöber durchgeführt. Hier vorzugshalber mit nem HG beschleunigt, stärkerem Sinken als die so schönen Schneeflöckchen und dann vielleicht noch zu einer Kurve einleiten . Gute Nacht! Wer dann noch die Orientierung bewahren kann (selbst der Kompass, GPS hilft dir da nicht), wenn´s von unten und der Seite schneit. Habs selber schon mal hinter mir...aber in einer Cessna mit IFR tauglichem Fluglehrer neben mir :-)).

            Mein Tipp: -lasst es!!!!!!!!!!!

            Gruß vom noch flattternden Papillon.

            Kommentar

            Lädt...
            X