Schirmcheck für Ozone Swift
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Schirmcheck für Ozone Swift
Lt. Ralf weil er z.B. für UP keine Checkberechtigung hat (Stand 3/2016) und weil er sich nicht in eine unklare rechtliche Position setzen will, wenn der Hersteller den Trimmcheck nicht ausdrücklich frei gibt. Denn durch den Relativtrimm können die absoluten Leinenlängen von den Längentoleranzen der Musterprüfung abweichen.
Den hängenbleibenden Tequila meiner Tochter hat er auch abgelehnt, ich denke wegen gleicher Problematik.Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe meinem Swift 4 bei der Paraclinic ein Trimmtunig verpasst und dabei gleich noch die Softlinks gegen normale Leinenschlösser tauschen lassen.
Ich kann nur sagen, das war die beste Aktion, die ich je hatte. Der Schirm geht jetzt erst so richtig gut, davor hatte ich immer der Eindruck, daß ich langsamer bin als meine Kumpels.
Also Empfehlung von mir, wenn dann lass den Check dort machen, die Jungs sind richtig gut
***** Sterne von mir
Viele Grüße
von einem begeisterten Swift FliegerKommentar
-
Danke für den Tipp. Was war dein Grund, die Softlinks auszutauschen?
CU
Shoulders
Echte Vögel kotzen nicht!Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hallo,
würde mich auch interessieren: Ich würde meine niemals wieder freiwillig hergeben. Beim Grundhandling greift es sich (vielleicht auch nur mit eher kleinen Händen?!) tausendmal angenehmer, wenn man Softlinks in den Händen hat als wenn man Leinenschlösser hält. Da habe ich früher nie darüber nachgedacht, und es war auch sicher nicht der Grund für diese Entwicklung, aber egal...
Gruß
SabineKommentar
-
Hallo,
würde mich auch interessieren: Ich würde meine niemals wieder freiwillig hergeben. Beim Grundhandling greift es sich (vielleicht auch nur mit eher kleinen Händen?!) tausendmal angenehmer, wenn man Softlinks in den Händen hat als wenn man Leinenschlösser hält. Da habe ich früher nie darüber nachgedacht, und es war auch sicher nicht der Grund für diese Entwicklung, aber egal...
Gruß
Sabine„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
Vermutung: vielleicht die Ersparnis der Extra-Gebühr für den Check/Trimm Tuning? Die Links machen halt einfach sämtliche Veränderungen der Schlaufungen deutlich komplizierter & damit zeitintensiver als bei Verwendung von konventionellen Schraubgliedern. Aber für jemanden, der an seinem Schirm eh nichts selber machen möchte sehe ich in den Softlinks nur Vorteile.
Gruß.Kommentar
-
Hallo bigben,
An die Karabiner gar nicht. An die Softlinks/Leinenschlösser machmal...Naja, so oft eigentlich auch nicht... Aber manchmal steht man z.B. eben eingedreht so bisschen rum, schaut durch die Weltgeschichte oder spricht mit jemandem und hindert das Schirmchen durch Halten an den C-Gurten am losfliegen oder ich stoppe ihn einfach über die C-Gurte.
Oder bei sehr schwachen Bedingungen, wenn man eine Düne gerade (nicht schräg) hochläuft und dabei eigentlich ständig die A-Gurte in den Händen hält und korrigiert.
Irgendwie frage ich mich aber jetzt gerade selbst wie oft ich da eigentlich hingreife und wieso mir das so aufgefallen ist.... Ich glaube, ich sollte mal darauf achten, was ich da wirklich genau mache. Geht eigentlich immer automatisch...
Gruß
SabineKommentar
-
Danke für die vielen Antworten, ihr macht es mir nicht einfacher. Ich nehme an, dass die Kosten kein Kriterium sind, plus/minus 50 Euro?Kommentar
-
Hallo bigben,
An die Karabiner gar nicht. An die Softlinks/Leinenschlösser machmal...Naja, so oft eigentlich auch nicht... Aber manchmal steht man z.B. eben eingedreht so bisschen rum, schaut durch die Weltgeschichte oder spricht mit jemandem und hindert das Schirmchen durch Halten an den C-Gurten am losfliegen oder ich stoppe ihn einfach über die C-Gurte.
Oder bei sehr schwachen Bedingungen, wenn man eine Düne gerade (nicht schräg) hochläuft und dabei eigentlich ständig die A-Gurte in den Händen hält und korrigiert.
Irgendwie frage ich mich aber jetzt gerade selbst wie oft ich da eigentlich hingreife und wieso mir das so aufgefallen ist.... Ich glaube, ich sollte mal darauf achten, was ich da wirklich genau mache. Geht eigentlich immer automatisch...
Gruß
Sabine„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
nach dem sich Gebi noch nicht gemeldet hat (macht er sicher bald): es ist ihm zu mühsam bei Bedarf eine Leine zu tauschen, vorallem wenn noch welche die mit aufgehängt sind geschlauft wurden (Trimmung). Er hatte im Urlaub das Problem und sehnte sich nach Schlössern. Eigentlich ist er Gewichtsfetischist aber bei Bedarf mal selber schnell eine Leine zu tauschen ist ihm wichtiger.
LG MosesKommentar
-
Kommentar
-
„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
Kommentar