tWas er getan hat... mir zumindest mal bestätigt, dass es nicht normal ist, dass ein Schirm beim Ohren anlegen in den Sackflug geht.
Was ich mir gewünscht hätte, dass er von sich aus auf mich zukommt, nach einer solchen Unfallmeldung, bei der er selbst der Meinung ist, dass der Schirm die Unfallursache sein könnte.
Mir stattdessen erst auf nachhaken vier Wochen später anzubieten, den Schirm einem Testflug zu unterziehen, es aber zeitgleich wieder abzutut mit den Worten, zwei Monate Wartezeit auf solch einen Testflug sei mir sicher zu lang, war nicht, was ich mir erwartet habe.
Seitens des DHV wurde mir gesagt, es sei nicht deren Aufgabe den Mitgliedern hinterherzurennen, dass sie Unfallschirme zur Untersuchung bekommen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was denn eigentlich die Aufgabe von der für Unfälle und Sicherheit zuständigen Abteilung des DHV ist.
Aber genau das würde ich mir wünschen-dass sie offensiv auf solche Unfälle reagieren und solche Schirme überprüfen (lassen).
Ich habe dem DHV gegenüber behauptet, ich würde darüber nachdenken, den Schirm zu verkaufen und habe quasi den "Segen" dafür bekommen, obwohl auf der Hand lag, dass irgendwas mit dem Schirm nicht in Ordnung sein muss.
Selbstverständlich kann man nun darauf beharren, dass der DHV sich nicht um alles kümmern kann und der Pilot eigenverantwortlich ist, aber aufgrund des Unfalls hätte ich mir eine Reaktion ala "Verkaufe diesen Schirm keinesfalls bevor er nicht überprüft wurde, es ist möglich, dass damit etwas nicht in Ordnung ist" gewünscht. (btw, natürlich hatte ich NICHT ernsthaft vor den Schirm zu verkaufen)
Dann, als dem DHV der Bericht von Ralf Antz vorlag wurde mir gesagt, man wäre gegen Icaro vorgegangen, würde es aber jetzt nicht mehr tun (können), weil ich mich bereits an Ralf Antz gewandt habe.
Ich habe mich an Ralf gewandt, WEIL ich mich allein gelassen gefühlt habe und nicht UM allein gelassen zu werden. Auch hier weiß ich nicht, welche Mittel der DHV gehabt hätte, aber zumindest hieß es ja, sie hätten etwas unternommen, wenn ich mich nur an den Verband und nicht parallel an Ralf gewandt hätte. Da hätte ich mir eine Zusammenarbeit mit Ralf gewünscht und kein dagegenschießen.
Und zur Sicherheitsmitteilung des Gravis- Ein Schirm stürzt ab, weil der Hersteller beim Check schlampt, versucht dies auf abenteuerliche Weise zu vertuschen und dann kommt eine Sicherheitsmitteilung man soll eben diesen Schirmtyp genau zu diesem Hersteller senden um ihn überprüfen zu lassen?? Finde den Fehler...
Was ich mir gewünscht hätte, dass er von sich aus auf mich zukommt, nach einer solchen Unfallmeldung, bei der er selbst der Meinung ist, dass der Schirm die Unfallursache sein könnte.
Mir stattdessen erst auf nachhaken vier Wochen später anzubieten, den Schirm einem Testflug zu unterziehen, es aber zeitgleich wieder abzutut mit den Worten, zwei Monate Wartezeit auf solch einen Testflug sei mir sicher zu lang, war nicht, was ich mir erwartet habe.
Seitens des DHV wurde mir gesagt, es sei nicht deren Aufgabe den Mitgliedern hinterherzurennen, dass sie Unfallschirme zur Untersuchung bekommen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was denn eigentlich die Aufgabe von der für Unfälle und Sicherheit zuständigen Abteilung des DHV ist.
Aber genau das würde ich mir wünschen-dass sie offensiv auf solche Unfälle reagieren und solche Schirme überprüfen (lassen).
Ich habe dem DHV gegenüber behauptet, ich würde darüber nachdenken, den Schirm zu verkaufen und habe quasi den "Segen" dafür bekommen, obwohl auf der Hand lag, dass irgendwas mit dem Schirm nicht in Ordnung sein muss.
Selbstverständlich kann man nun darauf beharren, dass der DHV sich nicht um alles kümmern kann und der Pilot eigenverantwortlich ist, aber aufgrund des Unfalls hätte ich mir eine Reaktion ala "Verkaufe diesen Schirm keinesfalls bevor er nicht überprüft wurde, es ist möglich, dass damit etwas nicht in Ordnung ist" gewünscht. (btw, natürlich hatte ich NICHT ernsthaft vor den Schirm zu verkaufen)
Dann, als dem DHV der Bericht von Ralf Antz vorlag wurde mir gesagt, man wäre gegen Icaro vorgegangen, würde es aber jetzt nicht mehr tun (können), weil ich mich bereits an Ralf Antz gewandt habe.
Ich habe mich an Ralf gewandt, WEIL ich mich allein gelassen gefühlt habe und nicht UM allein gelassen zu werden. Auch hier weiß ich nicht, welche Mittel der DHV gehabt hätte, aber zumindest hieß es ja, sie hätten etwas unternommen, wenn ich mich nur an den Verband und nicht parallel an Ralf gewandt hätte. Da hätte ich mir eine Zusammenarbeit mit Ralf gewünscht und kein dagegenschießen.
Und zur Sicherheitsmitteilung des Gravis- Ein Schirm stürzt ab, weil der Hersteller beim Check schlampt, versucht dies auf abenteuerliche Weise zu vertuschen und dann kommt eine Sicherheitsmitteilung man soll eben diesen Schirmtyp genau zu diesem Hersteller senden um ihn überprüfen zu lassen?? Finde den Fehler...
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