@Koerzl: Ich habe zu deinen Fragen bzgl. Nitinol weiter oben noch ein Edit angefügt.
Um hier nun langsam wieder Ontopic weiter diskutieren zu können.
Die letzten paar sachlich und fachlich wirklich guten Beiträgen zeigen mir u.a. folgendes.
1. Das Bedürfnis, sicher und nachweislich gut gecheckt fliegen zu können, ist allgemein recht gross.
2. Da unsere Schirme immer weiterentwickelt wurden und in einem gewissen Sinne in Richtung Optimum des Verantwortbaren tendieren, wurde (und wird) es sehr, sehr komplex (bleiben).
3. Einige fordern nun die Behörden oder Hersteller hierzu auf, für sie wesentlich mehr zu tun, zu erklären, zu prüfen und zu garantieren. Andere sind zunehmend verunsichert und fragen, wie sie aktiv als Selbstverantwortliche all dies noch händeln können.
4. Wiederum andere Piloten sehen es pragmatischer und vertrauen auf die bereits bekannten guten Möglichkeiten und auf den Rat ihrer momentan vertrauensvollsten Herstellern.
Kurz: Wir wählen nach eigenem Gusto unser Leinentrimm-Prozedere samt qualitätsbasierender Hersteller- und Checker-Wahl, sowie den alternierenden grossen und kleinen Gesamt-Schirmcheck aus. Punkt. Was will/kann/soll hier jeder Pilot denn noch zusätzlich machen – ausser darüber im Forum sachlich zu diskutieren?
Um hier nun langsam wieder Ontopic weiter diskutieren zu können.
Die letzten paar sachlich und fachlich wirklich guten Beiträgen zeigen mir u.a. folgendes.
1. Das Bedürfnis, sicher und nachweislich gut gecheckt fliegen zu können, ist allgemein recht gross.
2. Da unsere Schirme immer weiterentwickelt wurden und in einem gewissen Sinne in Richtung Optimum des Verantwortbaren tendieren, wurde (und wird) es sehr, sehr komplex (bleiben).
3. Einige fordern nun die Behörden oder Hersteller hierzu auf, für sie wesentlich mehr zu tun, zu erklären, zu prüfen und zu garantieren. Andere sind zunehmend verunsichert und fragen, wie sie aktiv als Selbstverantwortliche all dies noch händeln können.
4. Wiederum andere Piloten sehen es pragmatischer und vertrauen auf die bereits bekannten guten Möglichkeiten und auf den Rat ihrer momentan vertrauensvollsten Herstellern.
Kurz: Wir wählen nach eigenem Gusto unser Leinentrimm-Prozedere samt qualitätsbasierender Hersteller- und Checker-Wahl, sowie den alternierenden grossen und kleinen Gesamt-Schirmcheck aus. Punkt. Was will/kann/soll hier jeder Pilot denn noch zusätzlich machen – ausser darüber im Forum sachlich zu diskutieren?
Kommentar