AW: Bedeutung des Flügelprofils für Auftrieb und Leistung
Danke Sebastian,
du hast es noch diplomatisch mit "Esoterik" umschrieben. Als ich nur kurz in den Text reingeschaut habe,lagen mir noch ganz andere Begriffe auf der Zunge
Es scheint immer mehr Mode zu werden, sich aus dem Internet wahllos irgendwelche fragwürdigen Quellen rauszuziehen, anstatt sich ernsthaft mit einem Thema zu beschäftigen, zu dem es wahrlich ausreichend Fachliteratur gibt. Wobei die Strömungsmechanik zugegebenermaßen nicht das trivialste Fach ist.
Sorry, falls das jetzt arrogant rüberkommt, aber vielleicht sollte sich der eine oder andere Hobby-Aerodynamiker hier im Forum einmal fragen, wieso z.B. Luft- und Raumfahrtingenieure ein 8 -10-semestriges Studium absolvieren, wenn es für die Theorie des Flugs doch so einfache Erklärungen gibt?
Nichts für ungut,
Michael
Danke Sebastian,
du hast es noch diplomatisch mit "Esoterik" umschrieben. Als ich nur kurz in den Text reingeschaut habe,lagen mir noch ganz andere Begriffe auf der Zunge
Es scheint immer mehr Mode zu werden, sich aus dem Internet wahllos irgendwelche fragwürdigen Quellen rauszuziehen, anstatt sich ernsthaft mit einem Thema zu beschäftigen, zu dem es wahrlich ausreichend Fachliteratur gibt. Wobei die Strömungsmechanik zugegebenermaßen nicht das trivialste Fach ist.
Sorry, falls das jetzt arrogant rüberkommt, aber vielleicht sollte sich der eine oder andere Hobby-Aerodynamiker hier im Forum einmal fragen, wieso z.B. Luft- und Raumfahrtingenieure ein 8 -10-semestriges Studium absolvieren, wenn es für die Theorie des Flugs doch so einfache Erklärungen gibt?
Nichts für ungut,
Michael
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