In der Thermik ist es unvermeidlich, dass sich der Schirm immer wieder beim Kurbeln aufstellt.
Was ist eurer Meinung nach in punkto Steigleistung die optimale Reaktion?
Streng "aktiv fliegen" um die Kappe über dem Kopf zu halten muss im Steigen ja nicht unbedingt das beste sein.
Intuitiv neige ich dazu den Schim schon sehr früh enger in die Kurve zu ziehen um nicht beim Vorwandern und Hinterherpendeln aus der Thermik zu fallen.
Aber man kann auch jahrelang intuitiv was falsch machen.
Was ist eurer Meinung nach in punkto Steigleistung die optimale Reaktion?
Streng "aktiv fliegen" um die Kappe über dem Kopf zu halten muss im Steigen ja nicht unbedingt das beste sein.
Intuitiv neige ich dazu den Schim schon sehr früh enger in die Kurve zu ziehen um nicht beim Vorwandern und Hinterherpendeln aus der Thermik zu fallen.
Aber man kann auch jahrelang intuitiv was falsch machen.
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