Anerkennung spanischer Lizenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • insomnia-bcn
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2016
    • 232
    • Barcelona

    #16
    AW: Anerkennung spanischer Lizenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Zitat von Vibe
    Du kannst auch mit gerade gemachtem A-Schein zu einem SIT gehen. Da kannst du definitiv noch nicht fliegen.
    Jeder gute SIT Trainer fragt beim Brieifing nach dem Könnensstand des Teilnehmers und spätestens beim ersten Flug sieht er beim Starten/Nicken/Rollen was er da "vor sich hat" und wird entsprechende Anweisungen geben und Manöver fliegen lassen.

    Gruß

    Claus
    Hier in Spanien gibt es keinen A-oder B-Schein. Es gibt nur eine Lizenz und dafür musst Du mindestens 50 Flüge haben und ebenso auch entsprechende Kenntnisse in verschiedenen Theorie-Bereichen nachweissen. Also alles in allem recht analog zu dem, was man aus Deutschland kennt.

    Von der Praxis möchte ich behaupten, dass diese evtl. sogar noch nen Tick besser als an deutschen Flugschulen ist, da die Spanier nicht gerade zimperlich mit ihren Schülern sind.
    Ich kenne zum Beispiel ne Flugschule in Ager, da geht es nach einigen Ground-Übungen dann gleich hoch auf den Berg (Höhedifferenz ca. 600m - 960m). Klar bei unsicheren Schülern gibt es evtl. erst nochmal nen Tandemflug.

    Aber es macht im Endeffekt von der Flugpraxis nen gewaltigen Unterschied, ob man 50 wirkliche Flüge hat (und allein diese Differenz wie in Ager braucht schon ne Weile im reinen Gleitflug bis nach untern) oder ob man 50 "Flüge" hat und davon mal gut 30 nur Rumhopserei an nem Schulungshang besteht.

    Das Thema hat sich eh erledigt, denn ich habe mir schon jemanden für ein derartiges Training herausgesucht.

    Aber das hat noch Zeit und eilt nicht.
    Zuletzt geändert von insomnia-bcn; 07.05.2017, 17:38.

    Kommentar

    Lädt...