Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Mein persönliches "Highlight" war der (ziemlich gelungene und koordinierte) Start der Rollstuhl-Fahrerin bei gewiss nicht idelaen Windbedingungen am Sonntag-Nachmittag. Großen Respekt!
"Bemerkenswert" auch der unbedingte Wille eines Fliegers, nach dem Start unbedingt in die Traggseile der Bahn fliegen zu wollen und erst durch hundertfaches Rufen der Zuschauer im letzten Moment davon abließ..
Naja, Kössen wie es halt so ist... aber richtig, es ging tatsächlich in der luftigen Höhe erstaunlich gesittet zu. Sogar die Thermik-Drehrichtung, einmal vorgegeben, wurde zuweilen eingehalten
Die Bahnopreise fand ich für Vieltester etwas happig, da hätte der Betreiber ruhig etwas reduzieren können (und hätte auch so einen Rekordgewinn eingefahren).
Hat eigentlich noch wer den samstäglichen Retterabgang überm Landeplatz mit abgetrenntem hauptschirm beobachtet? War das gewollt oder die Folge eines Manövers/Unfalls?
Hat eigentlich noch wer den samstäglichen Retterabgang überm Landeplatz mit abgetrenntem hauptschirm beobachtet? War das gewollt oder die Folge eines Manövers/Unfalls?[/QUOTE]
Gewollt. Eine steuerbare Rettung eines namhaften Hersteller. Die Demo war jeden Tag. Stehende Landung, war schon interessant.
"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon
für Vielflieger gab es eine Tageskarte für 28,50€ oder beim Himberger Sepp für 30.- incl. Fliegerwurst oder Veggieburger mit Kartoffelsalat. Habe 5 Schirme getestet, ging ja morgens gleich thermisch. Kürzester 25Min längster 45Min > für mich hat das gepasst. Ging ja super hoch und starten, Wind war den ganzen Tag jederzeit zum starten in Ordnung mal perfekt und manchmal etwas seitlich, aber bei den Startpisten war das ja auch unschwer kompensierbar.
Schade fand ich dass die Bahn So erst 9:30 startete und schon 16:30 endete. Da hätte ich mir eine Stunde früher oder auch 1,5h früher gewünscht und dafür auch etwas mehr bezahlt, oder wie die Tage zuvor etwas länger. Dann hätte ich noch ein oder 2 Abspassschirme testen können .
Hab die Retterabgänge nur von weitem gesehen, so wie es aussah war das eine DiamondCross vom Tom Grabner die über Charly verkauft wird.
mit nicht abgetrenntem Schirm leider nein, das finde ich bei den Demos auch immer etwas realitätsfern. Würde mal schätzen dass eher 95+ als 90% ungetrennt am Retter hängen...
mit nicht abgetrenntem Schirm leider nein, das finde ich bei den Demos auch immer etwas realitätsfern. Würde mal schätzen dass eher 95+ als 90% ungetrennt am Retter hängen...
Wie das leider eben meistens bei Werbung ist, realitätsfern.
Hat der Thomas auch mal eine Landung mit nicht abgetrenntem Schirm demonstriert?
Bei einer Retteröffnung hat er den Schirm nur einseitig abgetrennt.
Dabei kam er bedeutend schneller runter und hat auch die Landewiese nicht getroffen.
Ob er stehend gelandet ist konnte man nicht sehen, da ausser Sichtweite vom Landeplatz.
da gibt es viele Gründe warum nicht getrennt wird ebenso wie gute Gründe Warum getrennt werden sollte, wenn nicht gerade ein guter Grund bereits dagegen spricht z.B. die fehlende Höhe...
Ich Switche zwischen 5 Gurtzeugen und 4 Schirmen (incl.Tandem), das ein oder andere nimmt mal ein Kumpel oder einer meiner Juniors. Solange das Trennsystem sich nicht als Standard durchsetzt werde ich das maximal an einen Freestyler (ich nix Acro ) montieren.
Gruß Moses
P.S. z.B. das Sil-Lock von Charly hatte auch keine Chance, wenn so eine Technik nicht zum Standard definiert wird müssen schon die Vorteile derart groß sein dass die Maße darauf einsteigt. Schon alleine dass die Gurtzeughersteller die Aufhängungen so abnähen dass ein Einbau unmöglich ist stellt sich der Verbreitung massiv entgegen. Habe heute versucht an meinem GZ Alukarabiner einzubauen, bisher Softlink oder Mailon > ging schief, Alukarabiner zu dick...
Hallo, mal was anderes.
Nicht nur wir haben getestet,sondern auch unsere schwarzen Freunde. Ergebnis: "Frankfurter" ist eindeutig beliebter als "Brot".
Kurzvideo auf You tube:" Freche Bergdohle". (Das Link setzen ist noch nicht so mein Ding.)
LG
marabu
"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon
Hat eigentlich noch wer den samstäglichen Retterabgang überm Landeplatz mit abgetrenntem hauptschirm beobachtet? War das gewollt oder die Folge eines Manövers/Unfalls?
[/QUOTE]
hat er am Donnerstag auch gemacht, ich wunderte mich zuerst, aber da alles ohne "ahh" "ooh" ablief, dachte ich mir gleich das das gewollt war.
Hallo
Konnte man beim Festival in Kössen eigentlich auch Zeno's probefliegen und wenn ja, wer hat es gemacht? Das das Ding gut fliegt weiss ich , aber mich würde interessieren, wie er einem High B Flieger gefallen hat.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Kommentar