AW: häufig in den Schirm schaun ja/nein ("hochguggen" eigener Schr
Das Bild mit dem Schulterblick benutze ich für mich hinsichtlich anlassbezogenen Blicke in die Kappe auch. Wenn es eine Störung gibt: hellwach sein und alles wahrnehmen - angemessen reagieren! Feedback auf Bremse und Tragegurten, Orientierung im Raum, Höhenkontrolle (Retter?), visueller Zustand der Kappe und Leinen, ...
Hätte ich z.B. einen Verhänger und zum Kurshalten wäre (Körperverlagerung) + Gegenbremse mit der Gefahr eines Strömungsabrisses erforderlich, würde ich sicher immer im Wechsel zur Kappe und zur Orientierung in Flugrichtung / in den Luftraum blicken. (Denn auch der Epsilon 8 zeigt den Strömungsabriss optisch besonders früh. Spätestens wenn die Ohren beginnen nach hinten abzuknicken muss man die Bremsen lösen.)
Grüße Peter
Das Bild mit dem Schulterblick benutze ich für mich hinsichtlich anlassbezogenen Blicke in die Kappe auch. Wenn es eine Störung gibt: hellwach sein und alles wahrnehmen - angemessen reagieren! Feedback auf Bremse und Tragegurten, Orientierung im Raum, Höhenkontrolle (Retter?), visueller Zustand der Kappe und Leinen, ...
Hätte ich z.B. einen Verhänger und zum Kurshalten wäre (Körperverlagerung) + Gegenbremse mit der Gefahr eines Strömungsabrisses erforderlich, würde ich sicher immer im Wechsel zur Kappe und zur Orientierung in Flugrichtung / in den Luftraum blicken. (Denn auch der Epsilon 8 zeigt den Strömungsabriss optisch besonders früh. Spätestens wenn die Ohren beginnen nach hinten abzuknicken muss man die Bremsen lösen.)
Grüße Peter
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