AW: Geplante Änderungen für A- und B-Schein
Der Höhengewinn hätte gereicht, weil von kumulativem Höhengewinn die Rede ist. Also 3x gut 150 m aufbrezeln langt.
Für die Strecke nimm halt den als Beispiel was für den B-Schein reicht:
Den hab ich grad willkürlich aus dem DHV-XC geholt um zu demonstrieren, daß das in ner guten Stunde fliegen selbst bei pisseligen Bedingungen geht. Es gäbe jetzt Leute, die das noch als verlängerten Abgleiter ansehen, obwohl es sicher mühsam war und eben doch mehrfach knapp 200m Höhengewinn notwendig war.
An nem guten Tag reicht für den gleichen Flug einmal auf 1600m aufdrehen und dann ne ähnliche Flugbahn abgleiten und im verringerten Sinken jeweils leicht auf die Bremse gehen.
Nach neuen Regeln zu wenig Strecke und zu wenig Höhengewinn.
Für die Strecke nimm halt den als Beispiel was für den B-Schein reicht:
Den hab ich grad willkürlich aus dem DHV-XC geholt um zu demonstrieren, daß das in ner guten Stunde fliegen selbst bei pisseligen Bedingungen geht. Es gäbe jetzt Leute, die das noch als verlängerten Abgleiter ansehen, obwohl es sicher mühsam war und eben doch mehrfach knapp 200m Höhengewinn notwendig war.
An nem guten Tag reicht für den gleichen Flug einmal auf 1600m aufdrehen und dann ne ähnliche Flugbahn abgleiten und im verringerten Sinken jeweils leicht auf die Bremse gehen.
Kommentar