AW: Geplante Änderungen für A- und B-Schein
Das darf nicht sein. Die Anforderungen an die Starttechnik sind 100% exakt identisch für Hausberg- und für Streckenflieger. Es kann nicht angehen mit dem B-Schein zu versuchen Versäumnisse bei der A-Schein Ausbildung auszubügeln.
Auch ich meine dass man bei der A-Schein Ausbildung den Rückwärtsstart lehren sollte. Dass dem nicht so ist, halte ich für einen Anachronismus aus Zeiten, als man noch ernsthaft rennen musste um einen Schirm aufzuziehen. Da hat der technologische Fortschritt die Ausbildungsanforderungen überholt. Moderne Schirme kann man sogar bei 0 Wind mühelos rückwärts aufziehen.
Das darf nicht sein. Die Anforderungen an die Starttechnik sind 100% exakt identisch für Hausberg- und für Streckenflieger. Es kann nicht angehen mit dem B-Schein zu versuchen Versäumnisse bei der A-Schein Ausbildung auszubügeln.
Auch ich meine dass man bei der A-Schein Ausbildung den Rückwärtsstart lehren sollte. Dass dem nicht so ist, halte ich für einen Anachronismus aus Zeiten, als man noch ernsthaft rennen musste um einen Schirm aufzuziehen. Da hat der technologische Fortschritt die Ausbildungsanforderungen überholt. Moderne Schirme kann man sogar bei 0 Wind mühelos rückwärts aufziehen.
Kommentar