AW: Erfahrungen mit Rückenwindlandungen
Hallo Knipsi,
"Stufenbremsmethode" - da schient das Problem zu liegen. Neue Schirme lässt man per se mit (fast) vollem Speed (also nur Brems-Kontakt = Vorspannung) im Approach fliegen. Und kurz over ground dynamisch durchbremsen.
Vorgebremst mit z.B. 25% (Schullehrmeinung) führt immer zu harten Landungen. Vertragen die irgendwie nicht. Versuch es mal. Und beobachte am LP 50 Landungen und werte für Dich aus.
10cm Vorlauf: OK, heisst aber nicht, dass die Bremslänge exakt zu Deiner Morphologie passt. Ist aber eher ein sekundäres Problem. Spirich mal mit Acro-Piloten.
vG
Harald
Hallo Knipsi,
"Stufenbremsmethode" - da schient das Problem zu liegen. Neue Schirme lässt man per se mit (fast) vollem Speed (also nur Brems-Kontakt = Vorspannung) im Approach fliegen. Und kurz over ground dynamisch durchbremsen.
Vorgebremst mit z.B. 25% (Schullehrmeinung) führt immer zu harten Landungen. Vertragen die irgendwie nicht. Versuch es mal. Und beobachte am LP 50 Landungen und werte für Dich aus.
10cm Vorlauf: OK, heisst aber nicht, dass die Bremslänge exakt zu Deiner Morphologie passt. Ist aber eher ein sekundäres Problem. Spirich mal mit Acro-Piloten.
vG
Harald
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