Moin in die Runde,
kurz zu mir:
Mai 2018
Lizenz gemacht
Alpha 5 / 26, neu während der Ausbildung gekauft
Paratech P 45 lite / S, gebraucht, um in DK bei mehr Wind fliegen zu können
Sommer 2018
allein in Dänemark gewesen, kam nicht in die Luft, weil ich keine Ahnung hatte, wie...
März 2019
Betreut in Algodonales, nicht in die Luft gekommen. Es blies derart heftig, dass wir leider Zeugen mehrerer Startunfälle wurden. Das waren Bedingungen für Könner.
Sommer 2019
Betreutes Fliegen in Dänemark. Den ersten Flug über einer Stunde gemacht, das Grinsen wieder da. Hab mich absolut wohl gefühlt - unter dem ollen Paratech.
Ich komme aus Hannover, habe alle möglichen Startplätze der Gegend abgecheckt und besucht. Die Bedingungen waren für mich als Anfänger jedoch immer zu heftig.
Ihr merkt, ich bin auf der respektvollen Seite unterwegs und ich muss mir eingestehen, dass betreutes Fliegen wohl erst mal mein Ding sein wird.
Während der ganzen Zeit habe ich viel Spaß beim Groundhandling. Das geht auch super hier in Hannover. Es macht wirklich, wirklich richtig Bock und ich merke, wie ich immer besser werde. Schaue mir viele Videos an, versuche die Tipps der Könner umzusetzen, usw.
Jetzt in Dänemark bin ich wie gesagt mit dem alten Paratec geflogen. Für mich war da alles cool. Als ich wieder landete, meinte der Fluglehrer (den ich schon seit 2016 kenne), dass ich bei meinen "Skills" auch einen ION fliegen könnte. Ich sagte: "...welche Skills? Das hier war mein erster, richtiger Flug, ich habe doch kaum Airtime". (Er verkauft übrigens keine Schirme, hat keinen Shop oder sowas). Er meinte dann, dass man sieht, dass ich viel GH mache und deshalb nen ION fliegen könnte, zumal der Alpha ein heftiges Kurvensinken hat und der Beschleuniger eher ne Abstiegshilfe ist.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich hatte so den Gedanken gespeichert: Anfänger, bleib bei deinem A-Gerät. Finger weg von höheren Klassen, damit passieren Anfängern auch gerne mal Unfälle.
Darum würde mich Eure Meinung interessieren. Ich freue mich schon jetzt auf jeden Kommentar, vielen Dank!
kurz zu mir:
Mai 2018
Lizenz gemacht
Alpha 5 / 26, neu während der Ausbildung gekauft
Paratech P 45 lite / S, gebraucht, um in DK bei mehr Wind fliegen zu können
Sommer 2018
allein in Dänemark gewesen, kam nicht in die Luft, weil ich keine Ahnung hatte, wie...
März 2019
Betreut in Algodonales, nicht in die Luft gekommen. Es blies derart heftig, dass wir leider Zeugen mehrerer Startunfälle wurden. Das waren Bedingungen für Könner.
Sommer 2019
Betreutes Fliegen in Dänemark. Den ersten Flug über einer Stunde gemacht, das Grinsen wieder da. Hab mich absolut wohl gefühlt - unter dem ollen Paratech.
Ich komme aus Hannover, habe alle möglichen Startplätze der Gegend abgecheckt und besucht. Die Bedingungen waren für mich als Anfänger jedoch immer zu heftig.
Ihr merkt, ich bin auf der respektvollen Seite unterwegs und ich muss mir eingestehen, dass betreutes Fliegen wohl erst mal mein Ding sein wird.
Während der ganzen Zeit habe ich viel Spaß beim Groundhandling. Das geht auch super hier in Hannover. Es macht wirklich, wirklich richtig Bock und ich merke, wie ich immer besser werde. Schaue mir viele Videos an, versuche die Tipps der Könner umzusetzen, usw.
Jetzt in Dänemark bin ich wie gesagt mit dem alten Paratec geflogen. Für mich war da alles cool. Als ich wieder landete, meinte der Fluglehrer (den ich schon seit 2016 kenne), dass ich bei meinen "Skills" auch einen ION fliegen könnte. Ich sagte: "...welche Skills? Das hier war mein erster, richtiger Flug, ich habe doch kaum Airtime". (Er verkauft übrigens keine Schirme, hat keinen Shop oder sowas). Er meinte dann, dass man sieht, dass ich viel GH mache und deshalb nen ION fliegen könnte, zumal der Alpha ein heftiges Kurvensinken hat und der Beschleuniger eher ne Abstiegshilfe ist.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich hatte so den Gedanken gespeichert: Anfänger, bleib bei deinem A-Gerät. Finger weg von höheren Klassen, damit passieren Anfängern auch gerne mal Unfälle.
Darum würde mich Eure Meinung interessieren. Ich freue mich schon jetzt auf jeden Kommentar, vielen Dank!
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