AW: OT: Anstellwinkeländerung durch Pilotenwiderstand
Beim Einstellen des Gurtzeugs zieht man den Sitz nach hinten, entsprechend dem Pilotenwiderstand.
Bei z.B. 5kg Widerstand und 75kg Gewicht sind das 1/15.
In Grad: 60/15 = 4Grad.
Gilt aber bei Vollgas, und der ist Sackflug-unkritisch.
Je langsamer, desto egal ist der Pilotenwiderstand.
Wenn wir bereits sacken, ist der Schwerpunkt mittig.
Beim Einstellen des Gurtzeugs zieht man den Sitz nach hinten, entsprechend dem Pilotenwiderstand.
Bei z.B. 5kg Widerstand und 75kg Gewicht sind das 1/15.
In Grad: 60/15 = 4Grad.
Gilt aber bei Vollgas, und der ist Sackflug-unkritisch.
Je langsamer, desto egal ist der Pilotenwiderstand.
Wenn wir bereits sacken, ist der Schwerpunkt mittig.
Kommentar