Im Juli habe ich meinen neuen Schirm bei Parashop, Stefan Berger in Kössen gekauft.
Wie hier im Forum schon erzählt, ist es ein MacPara Eden7 geworden.
Dieser wird laut MacPara Homepage mit einem Rucksack "Bronco" und einem sehr umfangreichen Reparaturset ausgeliefert.
Ein erster kostenloser Trimmcheck wurde mir zudem von Stefan mündlich zugesagt.
Bezahlung war per Vorkasse + Schirm zur Inzahlungnahme.
Zuerst war ich überrascht, dass ich statt meines neuen Schirms einen Tester geliefert bekommen habe. Ein Versehen, das passieren kann.
Der neue Schirm kam dann ein paar Tage später, aber ohne Rucksack und ohne Reparaturset. Angeblich ein Fehler von MacPara um den sich Stefan und Pier Gasteiger sofort kümmmern wollten.
Den unverlangten Tester habe ich natürlich versichert zurückgeschickt für 14,49 EUR, welchen Preis ich trotz Zusage bis heute nur teilweise erstattet bekommen habe.
Jetzt ging ein Email Wechsel über fast 8 Wochen los, teilweise unter Einbindung von MacPara in Tchechien, deren offizieller Händler Stefan Berger ist.
Fazit Stand heute:
- Ich habe keinen Rucksack und kein Reparaturset bekommen.
- Auf meine Emails und auf mein Angebot für die fehlenden Teile den Kaufpreis zu mindern erfolgt seit ca. 3 Wochen keine Reaktion mehr, weder von Stefan Berger noch von MacPara.
- MacPara scheint es nicht zu interessieren, wie ihre Händler agieren.
Was soll man davon halten?
Sind österreichische Gleitschirmshops einfach lässiger und nicht so verspannt wie ein deutscher Kunde?
Ich persönlich glaube nicht, dass ich meine fehlende Ware von Stefan Berger noch bekommen werde, denn ich erkenne ausser bislang ungehaltener Versprechungen kein Interesse das Problem zu lösen.
Dass sich nächstes Jahr irgendwer an einen kostenlosen Trimmcheck erinnert, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Kurz, ich fürchte, dass ich am Ende als Betrogener dastehen werde, weil ich zu leichtgläubig nicht alles knochenhart und schriftlich fixiert habe.
Bei Parashop Stefan Berger oder Pier Gasteiger werde ich jedenfalls nie mehr etwas kaufen, wenn ersterer am Telefon auch noch so nett auftritt.
EDIT: Am 30.9.2019 habe ich die Ware nun erhalten
Alles hat sich geklärt
Wie hier im Forum schon erzählt, ist es ein MacPara Eden7 geworden.
Dieser wird laut MacPara Homepage mit einem Rucksack "Bronco" und einem sehr umfangreichen Reparaturset ausgeliefert.
Ein erster kostenloser Trimmcheck wurde mir zudem von Stefan mündlich zugesagt.
Bezahlung war per Vorkasse + Schirm zur Inzahlungnahme.
Zuerst war ich überrascht, dass ich statt meines neuen Schirms einen Tester geliefert bekommen habe. Ein Versehen, das passieren kann.
Der neue Schirm kam dann ein paar Tage später, aber ohne Rucksack und ohne Reparaturset. Angeblich ein Fehler von MacPara um den sich Stefan und Pier Gasteiger sofort kümmmern wollten.
Den unverlangten Tester habe ich natürlich versichert zurückgeschickt für 14,49 EUR, welchen Preis ich trotz Zusage bis heute nur teilweise erstattet bekommen habe.
Jetzt ging ein Email Wechsel über fast 8 Wochen los, teilweise unter Einbindung von MacPara in Tchechien, deren offizieller Händler Stefan Berger ist.
Fazit Stand heute:
- Ich habe keinen Rucksack und kein Reparaturset bekommen.
- Auf meine Emails und auf mein Angebot für die fehlenden Teile den Kaufpreis zu mindern erfolgt seit ca. 3 Wochen keine Reaktion mehr, weder von Stefan Berger noch von MacPara.
- MacPara scheint es nicht zu interessieren, wie ihre Händler agieren.
Was soll man davon halten?
Sind österreichische Gleitschirmshops einfach lässiger und nicht so verspannt wie ein deutscher Kunde?
Ich persönlich glaube nicht, dass ich meine fehlende Ware von Stefan Berger noch bekommen werde, denn ich erkenne ausser bislang ungehaltener Versprechungen kein Interesse das Problem zu lösen.
Dass sich nächstes Jahr irgendwer an einen kostenlosen Trimmcheck erinnert, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Kurz, ich fürchte, dass ich am Ende als Betrogener dastehen werde, weil ich zu leichtgläubig nicht alles knochenhart und schriftlich fixiert habe.
Bei Parashop Stefan Berger oder Pier Gasteiger werde ich jedenfalls nie mehr etwas kaufen, wenn ersterer am Telefon auch noch so nett auftritt.
EDIT: Am 30.9.2019 habe ich die Ware nun erhalten
Alles hat sich geklärt
Kommentar