Ich hol' mir die Snow Card dieses Jahr auch. Im ermässigten Vorverkauf gibts die noch bis Ende Oktober - danach zum Normalpreis.
Tirol Snow Card für den Winterflug sinnvoll?
Einklappen
X
-
Gültigkeit der SnowCard immer 1. Okt. - 15. Mai👍 2Kommentar
-
Danke für eure Rückmeldungen! Dann scheint das Ding ja noch eine richtig gute Option zu sein und ich werde mir eine holen.
Bist du (oder jemand anderes hier) dieses Jahr damit schon am Elfer geflogen? Da hat man ja nun so ein tollen Transportticket erfunden für die Subai Card. Ist das mit der Snow Card auch so oder kann man damit mit Schirm hoch?Kommentar
-
Das Ding kostet soviel wie 50-60 Auffahrten. Für Skifahrer mag das attraktiv sein (heisst ja auch so), für (Nur-)Flieger steht die Kalkulation jedoch auf schwachen Füßen und für Streckenflieger geht sie nicht mal ansatzweise auf.Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten😀 1Kommentar
-
Also wenn man gerne Ski fährt und fliegt scheint es mir eine gute Option zu sein, auch wenn man vielleicht nicht im Süden wohnt. Und genau darum ging es mir, denn nur für Skifahren lohnt es sich auch erst ab 3 Wochen Skipasss.
👍 1Kommentar
-
Danke für eure Rückmeldungen! Dann scheint das Ding ja noch eine richtig gute Option zu sein und ich werde mir eine holen.
Bist du (oder jemand anderes hier) dieses Jahr damit schon am Elfer geflogen? Da hat man ja nun so ein tollen Transportticket erfunden für die Subai Card. Ist das mit der Snow Card auch so oder kann man damit mit Schirm hoch?
Ja, die Snow Card ist heuer empflindlich teurer geworden. Da muss man sich dreimal überlegen, ob sich das Ganze noch rentiert.Kommentar
-
Ist alles relativ. Wenn man bedenkt, dass ein Wochenskipass mittlerweile bei 400+€ liegt, finde ich die knapp 1000€ im Vorverkauf eigentlich noch ziemlich fair.Kommentar
-
Wo fliegst du denn nun wirklich mit der Snow Card und kannst bestätigen, dass dies dort unkompliziert geht?👍 1Kommentar
-
Ich habe bei der Netzsuche dieses hier
Freizeitticket Tirol - die Jahreskarte für Sommer + Winter
Gefunden.
Da sind zwar nicht so viele Gebiete dabei ist dafür aber eine Jahreskarte
👍 1Kommentar
-
Ja - scheinbar kann das inzwischen jedermann erwerben.
Hier die Mitglieder des Verbunds deren Angebote man nutzen darf:
https://www.freizeitticket.at/fileadmin/userdaten/docs/Anlage_1_Verzeichnis_der_Mitglieder_und_Partnerbet riebe_des_FTT.pdf
Hier findest du einen Überblick über alle im Freizeitticket inkludierten Skigebiete & Bergbahnen. Klick dich durch's Schneevergnügen!
Meine Lieblingsfluggebiete sind leider nicht dabei...
Kommentar
-
Das gilt explizit nicht mehr!
Bitte auf der aktuellen Website nachschauen.
interessant für Menschen, die gerne in Kössen und im Stubai fliegen. Und im Winter sich auf wenige Skigebiete beschränken können. Der deutlich günstigere Vvk.-Preis gilt nur noch bis Ende Oktober.
Wenn Achensee dazugehören würde hätt ich es gekauft. So.....
👍 1Kommentar
Kommentar