Hallo,
ich habe dieses Jahr meinen A Schein gemacht.
Nun möchte ich natürlich auch im kommenden Winter fliegen.
So wie ich das verstehe ist es bei den meisten Liften so, dass es im Winter eh nur die Skipässe gibt (also keinen eigenen günstigeren Gleitschirmflieger Tarif)
Da ich auch Ski fahre überlege ich mir dieses Jahr mal die Tirol Snow Card zu gönnen.
(Morgens Ski fahren, Nachmittags 1-2 Abgleiter, so zumindest der Plan)
Die ist ja bis ca. mitte Mai gültig.
Meine Frage nun:
-Wer hat Erfahrung mit der Karte?
Kann man damit wirklich bis Mitte Mai zum Fliegen auf den Berg hoch? Oder muss man irgendwann wieder den Gleitschirm Tarif zahlen (da sind ja teilweise die Landegebühren enthalten, wenn ich das richtig verstehe)
-Kann man mit der Karte auch mit der Gleitschirmausrüstung hoch fahren? Oder macht da wer Stress?
Danke und Gruß
Christian
ich habe dieses Jahr meinen A Schein gemacht.
Nun möchte ich natürlich auch im kommenden Winter fliegen.
So wie ich das verstehe ist es bei den meisten Liften so, dass es im Winter eh nur die Skipässe gibt (also keinen eigenen günstigeren Gleitschirmflieger Tarif)
Da ich auch Ski fahre überlege ich mir dieses Jahr mal die Tirol Snow Card zu gönnen.
(Morgens Ski fahren, Nachmittags 1-2 Abgleiter, so zumindest der Plan)
Die ist ja bis ca. mitte Mai gültig.
Meine Frage nun:
-Wer hat Erfahrung mit der Karte?
Kann man damit wirklich bis Mitte Mai zum Fliegen auf den Berg hoch? Oder muss man irgendwann wieder den Gleitschirm Tarif zahlen (da sind ja teilweise die Landegebühren enthalten, wenn ich das richtig verstehe)
-Kann man mit der Karte auch mit der Gleitschirmausrüstung hoch fahren? Oder macht da wer Stress?
Danke und Gruß
Christian
Kommentar