Tirol Snow Card für den Winterflug sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eagle 1
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2005
    • 674

hast recht. Hab mich grad mal noch tel. erkundigt. Wegen Klageverfahren geändert.
    ich wohn zwei km vor der Tiroler Grenze und hab das Ticket seit über zehn Jahren. Hab mal in einem Jahr über 2000 Euro gegenüber Normalpreis gespart. Über 10 Skigebiete im Umkreis von 50 Autominuten. Fluggebiete im Umkreis sind Seefeld, Nordkette, Stubai kreuzjoch und Elfer. Etwas weiter Kössen

Kommentar

• clows
      Registrierter Benutzer
      • 10.04.2021
      • 280
      • Klaus Schipflinger
      • Maurach am Achensee

Beim Freizeitticket (Jahresticket) sind fast alle Bahnen östlich von Schwaz nicht dabei. Im Sommer ist nur eine Bergfahrt je Tag je Bahn möglich. Im Winter uneingeschränkt viele Bergfahrten.

Bei der Snow Card sind bis auf einzelne Bahnen tirolweit alle inkludiert.

Letzten Winter bin ich ohne Einschränkungen oder Aufpreise wegen Gepäck im gesamten Zillertal, im Achental (Rofan), in der Wildschönau (Markbachjoch) und auf der Hohen Salve hochgekommen. Wenn die speziell bei größeren Fluggebieten wie auf der Salve jeden Gleitschirmflieger kontrollieren müsste, würden die nicht fertig. Ebenso stelle ich mir das auch im Stubai vor.

Kommentar

• Eagle 1
        Registrierter Benutzer
        • 23.08.2005
        • 674

Beim Freizeitticket (Jahresticket) sind fast alle Bahnen östlich von Schwaz nicht dabei. Im Sommer ist nur eine Bergfahrt je Tag je Bahn möglich.

Konnte ich in den letzten 10 Jahren nicht feststellen. Auch im Sommer uneingeschränkt viele Fahrten in Seefeld, Stubai und Kössen

Kommentar

• Jandow
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2023
          • 41

Das Freizeitticket klingt auch nicht ganz uninteressant aber die schaffen es ja nichtmal die Bedingungen klar zu formulieren.

Bei nachfolgenden Partnerbetrieben gilt das FTT jeweils für je 3 Erstzutritte:

Silvretta Seilbahn AG – Ischgl (Erstzutritt nur in Ischgl möglich), Ski Arlberg, Swarovski Kristallwelten, in jedem der 5 Tiroler Landesmuseen, Audioversum, Münze Hall, Tiroler Abend mit Familie Gundolf und Telfer Bad. Zusatzleistungen im Telfer Bad wie z.B. Sauna sind nicht inkludiert und zur Gänze tarifpflichtig.
          Was sind denn bitte Erstzutritte? Selbst in den AGB wird das nicht näher erläutert.
          Kann ich damit jetzt in Ischgl und Arlberg insgesamt 3x mit einer Seilbahn fahren? Oder 3 ganze Tage? Oder vielleicht 3 Wochen?

Kommentar

• Eagle 1
            Registrierter Benutzer
            • 23.08.2005
            • 674

Zitat von Jandow
            Das Freizeitticket klingt auch nicht ganz uninteressant aber die schaffen es ja nichtmal die Bedingungen klar zu formulieren.

Was sind denn bitte Erstzutritte? Selbst in den AGB wird das nicht näher erläutert.
            Kann ich damit jetzt in Ischgl und Arlberg insgesamt 3x mit einer Seilbahn fahren? Oder 3 ganze Tage? Oder vielleicht 3 Wochen?
            Arlberg und Ischgl kannst jeweils 3 Tage pro Jahr uneingeschränkt sämtliche Lifte/Bahnen benutzen

Kommentar

• Jandow
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2023
              • 41

Zitat von Eagle 1

Arlberg und Ischgl kannst jeweils 3 Tage pro Jahr uneingeschränkt sämtliche Lifte/Bahnen benutzen
              Na das relativiert dann natürlich den "günstigeren" Preis. Dann ist quasi kein großes Skigebiet mehr dabei, wo man mal ne Woche zum Sikfahren hinfährt.

Also ist die Frage was man will/braucht:
              - Freizeitticket: wenige Fluggebiete, nur kleine Skigebiete, dafür etwas günstiger und man kann das ganze Jahr Fliegen
              - Snow Card: (fast) ganz Triol, aber halt nur im Winter (bzw. bis mitte Mai!)

Es gibt wohl für beides die passenden Kunden. Für mich ist die Snow Card aktuell das deutlich bessere Angebot. Aber ich werde dann auch midestens 3 Wochen Skifahren und schauen, was fliegerisch damit noch so geht.

Kommentar

• clows
                Registrierter Benutzer
                • 10.04.2021
                • 280
                • Klaus Schipflinger
                • Maurach am Achensee

Snow Card und Freizeitticket sind halt zwei unterschiedliche Anbieter und daher vom Angebot schwierig zu vergleichen. Im Zillertal wurde bis heuer eine Jahres-Bergbahnkarte für Einheimische angeboten, somit war das Freizeitticket für die Zillertaler Bahnen wohl kein attraktives Angebot bzw. Mehrwert. Im Unterland gibt es noch eine Sommerkarte für die Kitzbühler Alpen (auch als Fliegerkarte mit unbegrenzten Bergfahrten pro Tag erhältlich, Kössen ist da aber nicht dabei).

Kommentar

Lädt...