Gestern in der Nähe von Granada, etwas vor 7 Uhr. Ich kaue genüsslich mein Frühstück und schaue dabei in den schönen Sternenhimmel. Plötzlich sehe ich einen sich bewegenden Punkt. Eher ein Satellit als ein Flugzeug, obwohl fast zu hell, denke ich. Dann ein zweites Objekt dahinter. Und dann noch weitere. Es wurden ca 30. Soweit ich es beurteilen kann flogen sie alle auf exakt dem gleichen Kurs hintereinander, mit der gleichen Geschwindigkeit. Abstände nicht immer gleich. Wenn sie in der Höhe von verkehrsflugzeugen wären, dann schneller. Es dauerte ca 10-15 Minuten. In der Zwischenzeit hat mich auch ein Flugzeug überflogen. Deutlich andere Beleuchtung und ich habe es gehört. Von der Kette kamen keine Geräusche.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich vermute etwas militärisches. Die Formation erscheint mir aber seltsam. Bei Flugzeugen müsste ich wohl auch was hören. Habe allerdings keinen Einblick in die militärische Fliegerei.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich vermute etwas militärisches. Die Formation erscheint mir aber seltsam. Bei Flugzeugen müsste ich wohl auch was hören. Habe allerdings keinen Einblick in die militärische Fliegerei.
Kommentar