Hallo in die Runde ich hätte mal wieder eine Frage an die Experten.
Warum ist es bei kaum oder leichten umlaufenden Winden manchmal so, dass man nicht genügend Energie zum Flaren hat und man dann mit noch erheblicher Sinkrate und auch kaum Druck in der Kappe eine relative harte Landung macht obwohl man mit genügend Fahrt (offenen Bremsen) angeflogen ist.
Bei konstantem Wind kenne ich das nicht nur bei so leichtem Wind.
Ich glaube zwar nicht, dass es an meiner Landtechnik liegt ( Fliege nicht wenig und auch schon länger und meist klappt es ja), aber wer weiß vielleicht ja auch doch .
Die Energie die ich mitbringe zum Ausflaren ist doch immer die gleiche ob mit Wind oder ohne?
Fliege ich in dem Moment in sinkender Luftmasse oder bekomme ich da in diesem Moment eine leichte Böe von hinten?
Aber auch das müsste doch bei mehr Wind das gleiche sein oder nicht?
Ich hoffe auf gute Erklärungen und Tips um so etwas verhindern zu können .
LG Marc
Warum ist es bei kaum oder leichten umlaufenden Winden manchmal so, dass man nicht genügend Energie zum Flaren hat und man dann mit noch erheblicher Sinkrate und auch kaum Druck in der Kappe eine relative harte Landung macht obwohl man mit genügend Fahrt (offenen Bremsen) angeflogen ist.
Bei konstantem Wind kenne ich das nicht nur bei so leichtem Wind.
Ich glaube zwar nicht, dass es an meiner Landtechnik liegt ( Fliege nicht wenig und auch schon länger und meist klappt es ja), aber wer weiß vielleicht ja auch doch .
Die Energie die ich mitbringe zum Ausflaren ist doch immer die gleiche ob mit Wind oder ohne?
Fliege ich in dem Moment in sinkender Luftmasse oder bekomme ich da in diesem Moment eine leichte Böe von hinten?
Aber auch das müsste doch bei mehr Wind das gleiche sein oder nicht?
Ich hoffe auf gute Erklärungen und Tips um so etwas verhindern zu können .
LG Marc
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