Joa... nett so sachlich analysiert...überhaupt nicht wertend, oder herabwürdigend.
Idioten, bodensatz der Gesellschaft usw.
Also wirklich respekt von mir an dich für diesen fantastischen beweis dafür, dass immer die andern schuld sind.
Aber wer weis, vielleicht bemerkst du ja selber, dass genau dieser Umgangston das Problem ist.
Dieses Forum ist wirklich peinlich
Einklappen
X
-
Beruhigend, dass es vielen so geht wie mir. Ich gehe hier nur rein, wenn ich etwas Konkretes wissen will und nur wenn es nicht anders geht.
Das letzte Mal war ich vor einem Jahr hier.
Ich finde, dass einige Idioten es besonders in diesem Forum vielen kaputt machen. Es ist wie in der echten Welt. Es gibt wohl einen Bodensatz an Menschen, denen das friedliche Zusammenleben und ein freundlicher Austausch nichts bedeutet. Das kann man nur ignorieren, weil anscheinend hier kein Admin nach dem "Rechten" schaut oder so ähnlich.
Man empfiehlt das englischsprachige Forum? Werde ich mir gleich ansehen.
Eigentlich sollte man gerne hier sein um sich nach dem Fliegen auszutauschen.😘 1Einen Kommentar schreiben:
-
Ganz bestimmt. Aber leider erst seit dem 23.12.22, also anderthalb Jahren (und die Klappe haben die auch offen) - das wird noch ne Weile dauern, bis die den traurigen Haufen hier auf ihr Niveau gehoben haben 🤣Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, also ein wenig spaß und Konversation finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Es gibt natürlich leute die oft schreiben, aber ist das denn so verkehrt? Immerhin tut sich dann auch was hier.
Als meiner Meinung nach währe es auch langweilig wenn hier immer alles total professionell zugeht.
Persönliche Angriffe und das niedermachen von leuten, dass kann man sich freilig sparen. Der rest, keine ahnung, ist doch ganz interessantEinen Kommentar schreiben:
-
Ich würde vielleicht sogar das "überdurchschnittlich" weglassen. Da gibts im Forum durchaus andere Kapazitäten, die nur nicht immer die Klappe offen haben. Sagen wir es mal so: Würden sich 50% aller Beiträge in diesem Forum mit dem Gleitschirmfliegen an sich beschäftigen, wäre es schon super, völlig egal, wie unter- oder überdurchschnittlich das dahinter liegende Wissen ist. Das Problem ist, dass es doch nur noch ganz peripher ums Gleitschirmfliegen geht und 90% aller Postings der Selbstdarstellung dienen und sich manche einfach nur gerne selbst lesen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde vielleicht sogar das "überdurchschnittlich" weglassen. Da gibts im Forum durchaus andere Kapazitäten, die nur nicht immer die Klappe offen haben. Sagen wir es mal so: Würden sich 50% aller Beiträge in diesem Forum mit dem Gleitschirmfliegen an sich beschäftigen, wäre es schon super, völlig egal, wie unter- oder überdurchschnittlich das dahinter liegende Wissen ist. Das Problem ist, dass es doch nur noch ganz peripher ums Gleitschirmfliegen geht und 90% aller Postings der Selbstdarstellung dienen und sich manche einfach nur gerne selbst lesen.Einen Kommentar schreiben:
-
Das Forum könnte so einfach funktionieren, wenn sich alle an ein paar bestimmte Regeln halten würden ..:
-stimmt das,was ich schreibe, habe ich es selbst erlebt oder gesehen, kann ich es beweisen. oder nur vom hörensagen.
-schade ich jemand anders mit dieser Aussage
- Ist es besser, dazu nichts zu schreiben
- wird jemand persönlich angegriffen oder beleidigt
- bringt es der Allgemeinheit Vorteile, Sicherheit
- Würde ich das jetzt auch persönlich jemandem ins Gesicht sagen, ohne Schutz der Anonymität
- passt es zum Thema, oder entgleist der Faden
- Späße nicht auf Kosten anderer
So sollte es eigentlich funktionieren, und allen was bringen.
Happy landings, KalleZuletzt geändert von Fliegerkalle; 21.06.2024, 12:21.Einen Kommentar schreiben:
-
Siehe Thread " Streckenflug Pustertal vs. Windpark Assling" #273
Immer diese toxisch arroganten Kommentare. Alles easy wenn Leute wie ESP2019 Bildung abgesprochen wird. Aber wenn er sich von harmlosen Kommentare angepisst fühlt, wird gleich von seinem tollen Spamfilter erzaehlt und rumgeheult.
(Ich gehe mal davon aus das dein Kommentar nicht ironisch war..wenn ja..sorry)
Zuletzt geändert von Skade; 21.06.2024, 14:15.Einen Kommentar schreiben:
-
Schade finde ich in den letzten Tagen, dass so intelligente Menschen, wie Shoulders, FlyingDentist, oder auch B&F, etc. sich nicht damit zufriedengeben können, «nur» ihr überdurchschnittliches Gleitschirmwissen mit uns Foristen teilen zu wollen. Wir alle sollten z.B. luaas oder anderen Pragmatikern nacheifern, dort was mitzuteilen, wo es den Meisten weiterhelfen würde. Könnte da nur eine leicht andere, evtl. fremde, Sichtweise einbringen, nicht auch «etwas Spass» machen?
Von mir aus darf sogar jeder einmal wöchentlich einen für die Mehrheit missglückten Humorbetrag, oder was Besserwisserisches einstreuen – vorausgesetzt er gesteht das den Anderen gleichermassen auch zu. Ich akzeptiere die Meinungsäusserungsfreiheit zu fast 100%. Darf «man» dabei an die Empathie jedes Einzelnen trotzdem seine Mindest-Anforderung haben? Kurz: Bitte weniger Verbal-OT-Pingpongs im öffentlichen Raum. Alternativ vielleicht kurz einmal im Quartier nach frischer Luft schnappen, oder die Zimmerpflanzen giessen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Es bedeutet auch "mehr Leistung" (genau genommen weniger Widerstand, der nichts zum Auftrieb beiträgt - also weniger sogenannter "parasite drag"). Ob das zahlenmäßig relevant ist, sei dahingestellt, aber bei Wettkampfgeräten lautet das Ziel nun mal "Optimierung" und nicht nur "vernünftige Verbesserung".Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man davon ausgeht, dass Mr. Reynolds (ca. 300 - 900) hier wieder keinen Einfluss hat, könnte man den Einfluss von weniger Leinenfläche vermutlich schon recht einfach abschätzen.
Anbei nochmal das Beispiel der Kombination Enzo3 + Submarine.
Das Interessante ist, dass der Hersteller oben weder von dünneren Leinen gesprochen hat, noch eine akzeptable Begründung lieferte, und es schon gar nicht quantifizieren musste.
Beim potentiellen Käufer suggeriert es 'mehr Leistung'.
-- --
Möglicherweise bedeutet der Werbetext nur:
"wie bei vielen anderen Schirmen auch besitzt die L-Größe einen separaten Lasttest und dickere Leinen."
Im vorliegenden Fall wurden anscheinend Galerie- und Gabelleinen verstärkt.
Sogar bei fast allen Größen, hier nochmal der Werbetext:
optimiert für einzelne SchirmgrößenZuletzt geändert von Idefix; 11.03.2024, 13:29. Grund: Buddies, Likes und XC-Kilometer vs. Lesekompetenz u. LogikEinen Kommentar schreiben:
-
Weniger Widerstand haben dünnere Leinen zweifellos.
Wie groß der Einfluß tatsächlich ist und ob es dann auch nutzbar ist, dürfte aufgrund der vielen Einflußparameter beim realen Fliegen schwer nachzuweisen sein.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, da steht ein falsches Wort im Text. Macht das die Kernaussage (etwas weniger Widerstand Dank dünnerer Leinen) ungültig? Die richtet sich doch an potentielle Gleitschirmkäufer und nicht an ein Physiklehrerkollegium...Einen Kommentar schreiben:
-
Auf einer Herstellerseite finde ich folgende Info zu einem Hochleister:
Leinendurchmesser optimiert für einzelne Schirmgrößen um den induzierten Widerstand zu verringern
Aus meiner Sicht hat der Leinendurchmesser wenig Einfluss auf den induzierten Widerstand.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Reaktion auf diesen vermeintlichen Unterton meinte ich. Was auch immer da kommuniziert werden soll ist sicher vor Monaten oder Jahren bereits angekommen. Spart euch die Zeit und den Ärger.. oder klärt das doch einfach privat wenn es schon unbedingt sein muss? Das braucht kein Karmasystem und keine strikte Moderation, sondern einfach die Fähigkeit tief durchzuatmen, oder hin und wieder still für sich mit den Augen zu rollen. Und damit spreche ich jetzt niemanden im speziellen an..Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: