Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flügli93
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2020
    • 386
    • Tanja Woijech

    Hi TomLutz
    ich habe mir jetzt nochmals die Mühe gemacht die ganze Diskussion durchzulesen um was es im Kern ging.

    Du vertrittst den Standpunkt, dass ein Aufstieg in eine höhere Klasse für einen offensichtlich nicht sehr versierten Piloten zu mehr Flugstunden führt, da die Geräte mehr Leistung haben. Ich habe dir (euch) sogar vorgerechnet, dass der Leistungsvorteil (insbesondere in einer Klasse oder in den unteren Klassen) soooo marginal ist, dass ich dem nicht zustimmen kann.

    Meine Meinung:
    Lerne zuerst mal g'scheit und sicher fliegen und nicht absaufen, dann kannst du mit viel Flugerfahrungen und vielen vielen Flugstunden über höhere Klassen nachdenken.

    zu 99 % säuft nicht das Gerät ab weil es so schlecht geht, sondern weil 6 Meter darunter falsche Entscheidungen getroffen werden. DAS war der Anstoß unserer Diskussion.

    Wenn du mir jetzt kommst, dass du 2-Leiner fliegst und dass sich deine "Leistung" gerade zu exorbitant gesteigert hat, dann darf ich mir deine "Leistung" auch anschauen und mir ein Urteil bilden. Und ja, wenn jemanden weitester Flug bisschen > 100km liegt und irgendwas von Leistungssteigerung dank 2-Leiner faselt, dann erlaube ich mir diese "Experten"-Meinung doch an zu zweifeln, denn 2-Leiner sind jetzt nicht unbedingt für 100km Spazierenfliegen gebaut worden.
    Kann man machen, manche fliegen auch nur Küstensoaring damit, manche einfach weils Ihnen spaß macht - jeder wie er mag!!! Ausdrücklich!

    Wenn du in den nächsten Jahren dauerhaft und viele 250+ FAI's rausklopfst und 200+ Stunden im Jahr fliegst, vielleicht noch Wettkampf, DANN können wir uns über Leistungssteigerung dank 2-Leiner unterhalten und ich werde an deinen Lippen hängen - versprochen.
    Du wirst DANN allerdings einem Anfänger nicht mehr raten zuerst die Klasse aufzusteigen und dann fliegen lernen - trau ich mich jede Wette, dass du in ein paar Jahren gleich argumentieren wirst wie ich.

    Kommentar

    • Rinaldini
      Registrierter Benutzer
      • 16.04.2024
      • 54
      • Niklaus Peter

      Flügli Armer Junge: Dir wurden wohl die Flügel früh gestutzt, dass du dich in der Tonalität immer und überall hier vergreift. Mach was, aber nicht hier.

      Kommentar

      Lädt...