Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PeacefulFlying
    antwortet
    Ja, das faszinierende, schöne und emotionale am Fliegen mit nur ein paar Quadratmetern Textil über einem...und die ganzen Streitereien/Zwist/Rechthabereien dabei unter einem lassen...das ist etwas sehr feines
    Jetzt noch mit fröhlicher Gelassenheit das Forum zum gemeinsamen positiven Austausch über diese wunderbare Leidenschaft nutzen (auch mal über diesen oder jenen Kommentar lächeln, könnt ja glatt ein witzig gemeinter stammtischartiger post gewesen sein, den man nicht gleich zerpflücken muss ...) - dann gibt's vielleicht weniger Schnappreflexe , wie "dieses Forum ist wirklich peinlich".
    ​​​​​​
    Heute Abend über der Voreifel und dem Aachener Wald einer fröhlichen Hochzeitscrew gewunken, die waren happy drauf - und die letzten Thermikfetzen des Tages zur Flugverlängerung genutzt :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240623-234338.png
Ansichten: 501
Größe: 583,7 KB
ID: 939656

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Eine Woche Bassano und Meduno. Gerade Heim gekommen. Weltklasse Begleiter gehabt. Nicht besonders gut zu fliegen gewesen, getsren noch gut fönig, aber eine tolle Woche ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von Skade

    Glücklicher..hatte letzte Woche Urlaub und bin aufgrund des Föhns eher heimgefahren.
    Schön
    ich war in Spanien bei herrlichstem Wetter und super Wind

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    Zitat von groundcontrol
    Gestern war ein schöner Tag.
    Ich war im Brixental, tiefe Bewölkung daher kein guter Flugtag aber tolles Mittagessen. Dann auf dem Heimweg nach dem Inntal rechts ab zur Hochries, super Abend - Soaring mit wenig Flugverkehr. Am Kiosk beim Landebier zwei Bikerinnen aus NRW kennengelernt, leider 20 Jahre zu spät ;-)...... oha, sorry das war ja OT hier.

    PEACE
    Glücklicher..hatte letzte Woche Urlaub und bin aufgrund des Föhns eher heimgefahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • groundcontrol
    antwortet
    Gestern war ein schöner Tag.
    Ich war im Brixental, tiefe Bewölkung daher kein guter Flugtag aber tolles Mittagessen. Dann auf dem Heimweg nach dem Inntal rechts ab zur Hochries, super Abend - Soaring mit wenig Flugverkehr. Am Kiosk beim Landebier zwei Bikerinnen aus NRW kennengelernt, leider 20 Jahre zu spät ;-)...... oha, sorry das war ja OT hier.

    PEACE

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rinaldini
    antwortet
    Weshalb entspricht dieses Forum einem urmenschlichen Bedürfnis? Seit 2020 sage und schreibe 383 Antworten, 38.926 Hits, aber 0 Likes. Dann macht weiter so, RIPE.​
    Zuletzt geändert von Rinaldini; 22.06.2024, 22:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von jodahush
    Idioten und Bodensatz an Menschen
    Was soll das? Anscheinend bist Du nicht Manns genug Ross und Reiter zu nennen!

    Aber was soll's, für e i n e n gehöre ich bestimmt dazu...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Flighty duck: Danke, ich wollte was dazu schreiben hab aber nicht die richtigen Worte gefunden ohne erneut Öl in's Feuer zu giessen.
    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flighty duck
    antwortet
    Joa... nett so sachlich analysiert...überhaupt nicht wertend, oder herabwürdigend.

    Idioten, bodensatz der Gesellschaft usw.


    Also wirklich respekt von mir an dich für diesen fantastischen beweis dafür, dass immer die andern schuld sind.

    Aber wer weis, vielleicht bemerkst du ja selber, dass genau dieser Umgangston das Problem ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jodahush
    antwortet
    Beruhigend, dass es vielen so geht wie mir. Ich gehe hier nur rein, wenn ich etwas Konkretes wissen will und nur wenn es nicht anders geht.
    Das letzte Mal war ich vor einem Jahr hier.
    Ich finde, dass einige Idioten es besonders in diesem Forum vielen kaputt machen. Es ist wie in der echten Welt. Es gibt wohl einen Bodensatz an Menschen, denen das friedliche Zusammenleben und ein freundlicher Austausch nichts bedeutet. Das kann man nur ignorieren, weil anscheinend hier kein Admin nach dem "Rechten" schaut oder so ähnlich.
    Man empfiehlt das englischsprachige Forum? Werde ich mir gleich ansehen.

    Eigentlich sollte man gerne hier sein um sich nach dem Fliegen auszutauschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Zitat von lukkomotive
    Da gibts im Forum durchaus andere Kapazitäten, die nur nicht immer die Klappe offen haben.
    Ganz bestimmt. Aber leider erst seit dem 23.12.22, also anderthalb Jahren (und die Klappe haben die auch offen) - das wird noch ne Weile dauern, bis die den traurigen Haufen hier auf ihr Niveau gehoben haben 🤣

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flighty duck
    antwortet
    Naja, also ein wenig spaß und Konversation finde ich jetzt auch nicht schlecht.
    Es gibt natürlich leute die oft schreiben, aber ist das denn so verkehrt? Immerhin tut sich dann auch was hier.

    Als meiner Meinung nach währe es auch langweilig wenn hier immer alles total professionell zugeht.

    Persönliche Angriffe und das niedermachen von leuten, dass kann man sich freilig sparen. Der rest, keine ahnung, ist doch ganz interessant

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    Zitat von lukkomotive
    Ich würde vielleicht sogar das "überdurchschnittlich" weglassen. Da gibts im Forum durchaus andere Kapazitäten, die nur nicht immer die Klappe offen haben. Sagen wir es mal so: Würden sich 50% aller Beiträge in diesem Forum mit dem Gleitschirmfliegen an sich beschäftigen, wäre es schon super, völlig egal, wie unter- oder überdurchschnittlich das dahinter liegende Wissen ist. Das Problem ist, dass es doch nur noch ganz peripher ums Gleitschirmfliegen geht und 90% aller Postings der Selbstdarstellung dienen und sich manche einfach nur gerne selbst lesen.
    Naja das ist aber ja nunmal der neue Zeitgeist wo jeder sich in den sozialen Medien wichtig machen muss. Das wird auch höchstens noch schlimmer werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • lukkomotive
    antwortet
    Zitat von TomK
    Shoulders, FlyingDentist, oder auch B&F, etc. sich nicht damit zufriedengeben können, «nur» ihr überdurchschnittliches Gleitschirmwissen mit uns Foristen teilen zu wollen​
    Ich würde vielleicht sogar das "überdurchschnittlich" weglassen. Da gibts im Forum durchaus andere Kapazitäten, die nur nicht immer die Klappe offen haben. Sagen wir es mal so: Würden sich 50% aller Beiträge in diesem Forum mit dem Gleitschirmfliegen an sich beschäftigen, wäre es schon super, völlig egal, wie unter- oder überdurchschnittlich das dahinter liegende Wissen ist. Das Problem ist, dass es doch nur noch ganz peripher ums Gleitschirmfliegen geht und 90% aller Postings der Selbstdarstellung dienen und sich manche einfach nur gerne selbst lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fliegerkalle
    antwortet
    Das Forum könnte so einfach funktionieren, wenn sich alle an ein paar bestimmte Regeln halten würden ..:

    -stimmt das,was ich schreibe, habe ich es selbst erlebt oder gesehen, kann ich es beweisen. oder nur vom hörensagen.

    -schade ich jemand anders mit dieser Aussage

    - Ist es besser, dazu nichts zu schreiben

    - wird jemand persönlich angegriffen oder beleidigt

    - bringt es der Allgemeinheit Vorteile, Sicherheit

    - Würde ich das jetzt auch persönlich jemandem ins Gesicht sagen, ohne Schutz der Anonymität

    - passt es zum Thema, oder entgleist der Faden

    - Späße nicht auf Kosten anderer

    So sollte es eigentlich funktionieren, und allen was bringen.

    Happy landings, Kalle
    Zuletzt geändert von Fliegerkalle; 21.06.2024, 12:21.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...