Ich weiß das kommt sicher nicht gut an und es ist irgendwie Trump-Gehabe, wenn man einfach den Geldhahn zudreht wenn einem was nicht passt, aber ich meine es wirklich ernst und es soll kein Amoklauf-Thread werden um seinen Hass loszuwerden (das geht bestimmt schief ):
Sollte jemand das Gefühl haben, dass der DHV nicht die Interessen der Gleitschirmflieger vertritt, dann sollte er doch schauen, dass er das finanziell nicht unterstützt, also die DHV Mitgliedschaft kündigen: https://www.recht-finanzen.de/faq/72...im-dhv-beenden
Neben dem aktuellen Anlass (Startplatzsperre und die Art und die Art und Weise, wie diese wieder geöffnet werden sollen https://lu-glidz.blogspot.com/2020/0...liegertee.html)
fällt mir noch ein:
- Startplatzzwang
- Man darf keine C-Tandems mit Nichtfliegern fliegen.
- allgemein, dass ein Schirm/Gurtzeug usw. zugelassen sein muss?
Ich weiß, dass der DHV auch nicht alles ändern kann und dass da vieles aus anderen Gesetzen usw. kommt aber was der DHV macht wenn er mal wirklich selbst entscheiden kann haben wir ja jetzt gesehen.
Für den DHV bzw. für die Situation in Deutschland spricht meines Wissens, dass man wenn man es tatsächlich schafft alle Regeln zu erfüllen, dass man dann Rechtssicher unterwegs ist. Angeblich darf man in Spanien theoretisch nur 300 Meter über Grund fliegen?
Ich weiß nicht ob man das wirklich braucht diese Rechtssicherheit. Also ich stelle mir vor ich gehe auf einen unzugelassenen Berg mit meinem Schirm der zwar Tests bestanden hat aber keine für Deutschland relevante Zulassung hat und halte mich einfach an die Sichtflugregeln. Für mich eine Traumvorstellung! Vielleicht habe ich irgendetwas nicht bedacht?
Auf jeden Fall kann ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen! Aber es geht ja um eure Einschätzung und eure Mitgliedschaftsgebühren!
Sollte jemand das Gefühl haben, dass der DHV nicht die Interessen der Gleitschirmflieger vertritt, dann sollte er doch schauen, dass er das finanziell nicht unterstützt, also die DHV Mitgliedschaft kündigen: https://www.recht-finanzen.de/faq/72...im-dhv-beenden
Neben dem aktuellen Anlass (Startplatzsperre und die Art und die Art und Weise, wie diese wieder geöffnet werden sollen https://lu-glidz.blogspot.com/2020/0...liegertee.html)
fällt mir noch ein:
- Startplatzzwang
- Man darf keine C-Tandems mit Nichtfliegern fliegen.
- allgemein, dass ein Schirm/Gurtzeug usw. zugelassen sein muss?
Ich weiß, dass der DHV auch nicht alles ändern kann und dass da vieles aus anderen Gesetzen usw. kommt aber was der DHV macht wenn er mal wirklich selbst entscheiden kann haben wir ja jetzt gesehen.
Für den DHV bzw. für die Situation in Deutschland spricht meines Wissens, dass man wenn man es tatsächlich schafft alle Regeln zu erfüllen, dass man dann Rechtssicher unterwegs ist. Angeblich darf man in Spanien theoretisch nur 300 Meter über Grund fliegen?
Ich weiß nicht ob man das wirklich braucht diese Rechtssicherheit. Also ich stelle mir vor ich gehe auf einen unzugelassenen Berg mit meinem Schirm der zwar Tests bestanden hat aber keine für Deutschland relevante Zulassung hat und halte mich einfach an die Sichtflugregeln. Für mich eine Traumvorstellung! Vielleicht habe ich irgendetwas nicht bedacht?
Auf jeden Fall kann ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen! Aber es geht ja um eure Einschätzung und eure Mitgliedschaftsgebühren!
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