Wenn die Reisebeschränkungen erst ab Mitte Juni - Juli beginnen, ist das Zeitfenster der Urlaubssaison deutlich kürzer als sonst. Womöglich der Ansturm in die Urlaubsländer noch größer als sonst, wenn alle nahezu gleichzeitig losstürmen?
Wer z.B. aktuell auf betreutes Fliegen angewiesen ist (oder das unbedingt haben will), hat es sicher schwerer. Wer auf eigene Faust mit 2-3 Kumpels los zieht, wird das hingegen nicht so merken, könnte ich mir vorstellen. Wer aktuell in Kurzarbeit ist und um seinen Job bangt, fährt eher gar nicht in Urlaub. u.s.w. Ich fürchte man wird es abwarten müssen, wie es kommt.
Gewisse Einschränkungen kann man umgehen, wenn es einem der Mehraufwand wert ist. Z.B. Appartment mieten und Mietwagen. Wenn es einem das nicht wert ist oder man legt Wert darauf, daß es keinerlei Einschränkungen geben darf, ist es wohl sicherer zu verschieben auf das kommende Jahr. Ich glaube die Überlegung haben momentan viele Fliegerkollegen. Bei mir stellt sich die Frage erst wieder Richtung Herbst und da werde ich kurzfristig rund 4-5 Wochen vorher entscheiden. Wenn es dann zu teuer oder sonstwie ungünstig aussieht, lasse ich es halt und fahre kommendes Jahr länger weg.
Kommentar