- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Hot Sport bei Marburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tach auch

    Tja was Lothar sagt stimmt ja auch. Einerseits kann man sich über
    -> die alte Rettung und was daraus resultiert
    -> die Verurteilung einer Flugschule
    aufregen. Beide Seiten haben einen guten Grund sich hier aufzuregen.

    Alte Rettung:
    Wenn die Fakten stimmen, sollte sicherlich ein Interesse da sein, dies anderen Kollegen weiterzugeben. Hierdurch kann man sicherstellen , dass niemand mehr in die Falle tappt. Im ungünstigsten Fall geht es dabei wirklich um Menschenleben. Wenn es nicht anonym geschied, ist es sicherlich legitim darüber zu schreiben.

    Verurteilung Flugschule:
    Wenn die Fakten nicht stimmen, kann dies dazu führen, dass man jemandes Lebenswerk, seine eigene Flugschule, zerstört. Dass Leute arbeitslos werden, dass echtes Geld und die Zukunft von Menschen vernichtet wird. In dem Fall ist es dann legitim gegen eine solche Verurteilung auch rechtliche Schritt zu ergreifen (die gibt es durchaus).


    ==> meine persönliche Schlussfolgerung
    - Beiträge mit solcher Tragweite nur ins Forum einstellen, wenn die Identität des Schreibers und des Beschuldigten nachvollziehbar ist.
    - den Beschuldigte über das Posting benachrichtigen, so dass er Schritte dagegen ergreifen kann. (notfalls per snailmail benachrichtigen)

    -> um das in den Griff zu bekommen müsste man wahrscheinlich ein moderiertes Forum aufmachen, in welchem solche Aktionen durch den Moderator erledigt werden.

    -> nicht so leichtfertig darüber diskutieren, da es um sehr reale Dinge geht, auch wenn es in unserer anonymen Forumswelt passiert.

    blue skies
    Ruediger
    Zuletzt geändert von Rüdiger; 04.02.2003, 17:58.

    Kommentar


      #17
      Danke Rüdiger

      Jetzt mal im Ernst. Es liegt mir fern hier etwas runter zu spielen und defektes Material ist nicht nur ärgerlich es ist auch gefährlich (so schlau bin ich auch) nur hinter den Rücken eines anderen zu reden und ihn ohne genaue Kenntnis zu beschuldigen ist mehr als schäbig und ich weiß, dass diese Flugschule keine Ahnung hat was hier geschrieben wird. Sorry, dass geht aber zu weit.

      Und um was geht es denn? Um defektes Material? Dann hätte es doch gereicht allgemein darüber zu reden. Oder wollte hier jemand das Forum nutzen um jemanden fertig zu machen? Und wer ist die nächste Flugschule die wir beim Namen nennen mit Adresse und Telefonnummer? Oder vielleicht ein Pilot oder vielleicht doch einen Hersteller...? Die Art von Scheiße brauch ich hier nicht ...die steht jeden Tag in der BILD!

      Und dir lieber „nub“ bleibt mir nur zu sagen, dass du eine kranke Fantasie hast. Rufmord und Mord in eine Kiste zu werfen...echt peinlich! Ließt wohl auch gerne Zeitung?

      Kommentar


        #18
        besseres Wissen?

        lieber All, wenn Du es tatsächlich so genau weißt, was gelaufen ist, wieso rückst Du nicht damit raus? Oder weißt Du auch nur was vom Hörensagen? Wir warten....

        Bernd

        Kommentar


          #19
          Hi Flo,
          ich wollte das mit der "alten" Rettung bestimmt nicht
          herunterspielen. Ich selbst durfte letztes Jahr den vorzug einer gut funktionierenden Rettung geniesen.
          Und wenn so ein Betrug tatsächlich stattgefunden hat,
          tu ich dies aufs schärfste verurteilen.
          Nur unter dem Deckmantel der Anonymität über jemand zu Urteilen und dann auch noch aus zweiter Hand
          das find ich Scheiße.
          Ein guter Ruf ist schnell ruiniert und Arbeitsplätze
          schnell verloren.
          Liebe Grüße
          Lothar

          Kommentar


            #20
            @all

            und ich weiß, dass diese Flugschule keine Ahnung hat was hier geschrieben wird. Sorry, dass geht aber zu weit.


            hi all,

            da du ja weisst, dass die flugschule nix weiss, dann ist es für dich ja ein leichtes, diesen zustand zu ändern!

            die forumsgemeinde wartet auf die richtigstellung der flugschule!

            abwartend

            jürgen

            Kommentar


              #21
              Gefährlich ist es also auch ...

              @all
              ich werde das Gefühl nicht los das Du ganz genau weisst um was es geht.
              Ist aber nur so ein Gefühl.
              Im Bezug auf meinen Unfall kann ich Dich aber beruhigen, das hatte mit der FS in Marburg nicht das geringste zu tun.

              Und da Du meinen Unfall so fachkundig kommentiert hast und Du mir gar die Fähigkeit absprichst meine Rettung zu werfen, spreche ich Dir kurzerhand mal Deine "Schlauheit" ab.

              [QUOTE]Original geschrieben von All
              [B]Jetzt mal im Ernst. Es liegt mir fern hier etwas runter zu spielen und defektes Material ist nicht nur ärgerlich es ist auch gefährlich (so schlau bin ich auch)

              -denn: erst kommt gefährlich, dann ärgerlich.
              Ärgern kann man sich nur wenn man gefährlich überlebt hat.

              -Nein, auf den Mund gefallen bin ich nicht.

              und tschüs
              jonathan

              Kommentar


                #22
                Re: besseres Wissen?

                Original geschrieben von Bernd
                lieber All, wenn Du es tatsächlich so genau weißt, was gelaufen ist, wieso rückst Du nicht damit raus? Oder weißt Du auch nur was vom Hörensagen? Wir warten....

                Bernd
                Oder Du fragt Lothar (All?)

                So wie's ausschaut kennen beide die Flugschule, sind beide Tandemflieger, sind beide die gleiche Person?

                Nachdem sich All bei Rüdiger bedankt hat, obwohl der doch den Lothar Recht gegeben hat... egal

                Wichtig ist viel mehr, daß sich die Betroffenen (Flugschule, Schüler) selbst dazu äußern, denn über Dritte (Allgaier, All, Lothar) werden wir die Wahrheit nicht erfahren.

                @Lothar: da Du ja ein freundschaftlichtliches Verhältnis zum GF der Flugschule hast, bewege ihn dazu, hier Stellung zu nehmen, kann ja nur in seinem Interesse sein. Keine Antwort ist halt leider auch eine Antwort. Und da Du ja sagt, es gibt hier zwei unterschiedliche Sichtweisen, sollten sich die Betroffenen zu Wort melden.

                @All: es liegt mir fern, erwachsene Menschen zu lehrmeistern, dein Schreibfehler hat's rausgefordert. Fühle dich geehrt, auch die Spiegel-Redakteure haben diesen Fehler schon gemacht. Übrigens ist die Passage ein Zitat des Jugendpolitischen Pressedienstes (überlesen?).

                Auch an dich die Bitte, die Flugschule dazu zu bewegen hier die Sache richtig zu stellen, denn wenn's nicht so war, ist's üble Nachrede (s. M. Stübings Posting). Stillschweigen bei den Vorwürfen führt zu entsprechendem Verdacht.

                Es reicht sicher nicht, allgemein über defektes Material zu reden, wenn ein Menschenleben davon abhängt. Die Behauptung heißt doch, daß die Flugschule diese Rettung von 1990 bewußt als i.O. verkauft hat. Uns allen ist doch klar, daß Rettungen nach 10 Jahren ausgemustert werden, egal ob i.O. oder nicht.

                Dies muß die Flugschule richtig stellen.

                Keep flyin'
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  lothar = all ?

                  ich bekomme auch das gefühl , dass lothar und all unter einer decke stecken . wie auch immer ich wünsche dir ( euch ) natürlich nicht , dass du die erfahrung mit einer solchen rettung machst . wollte eigentlich nur , dass du dich mal in die lage von allgeier und jonathan versetzt. es ist sicher nicht leicht , wenn man , angenommen die anschuldigungen stimmen , dann auch noch für deren offenlegung kritisiert wird.
                  das mit der kranken fantasie sehe ich als kompliment
                  dank
                  flo

                  Kommentar


                    #24
                    Leider ist auf dieser Ebene bei uns auch schon einiges vorgefallen.

                    Aus diesen Erfahrungen heraus muss ich persönlich leider sagen:

                    Glaube allen, aber nicht deiner Flugschule !

                    Es ist traugig, aber wahr, auch mit der Sicherheit werden üblicherweise Geschäfte gemacht.

                    Bei jedem unserer Packkurse (den letzten ausgenommen) ist bisher irgend ein " Hammer" aufgetaucht !

                    Ich sage da nur dazu, macht Eure sicherheitsrelevanten Arbeiten selbst, befähigt Euch dazu, dann wisst Ihr was Sache ist.
                    Zuletzt geändert von hangglider; 05.02.2003, 01:52.

                    Kommentar


                      #25
                      Licht in's Dunkel

                      Also erst mal Lothar und All stecken unter keiner Decke (dazu ist Lothar viel zu hässlich ;-)) Ja ich weiß mehr und ich kenne auch die Leute die sich hier beschweren sowie die Flugschule. Alles was ich sagen kann, dass auch ich seit vielen Jahren dort fliege und auch einen Vergleich mit anderen Flugschule habe und in der Regel wird bei Hotsport nur das neueste Gerät verwendet, die Schüler erhalten eine exzellente Ausbildung und bei hunderten von Schülern die ich kommen und gehen sah, gab es nicht einen schweren Unfall. Ich habe Lothar gesehen wie ihn genau so eine Rettung von dieser Flugschule das Leben gerettet hat. Aber auch ich kann nicht alles wissen. Aber mich beunruhigt, dass das Forum immer mehr eine Sammelstelle für Halbweißheiten wird und das ist mindestens genauso gefährlich! Oder wie kann es sein, dass hier Gebrauchsanweisungen für SAT-Spiralen, irrwitzige Schirmempfehlungen und, und an der Tagesordnung sind? Sorry, wenn ich hier einigen Leuten auf die Füße getreten bin aber tut euch selbst ein Gefallen, und lasst euch nicht vor den Karren der Abrechnung spannen! Ich hoffe sehr, daß irgendjemand mal hier Licht in’s Dunkel bringt (Flugschule oder Betroffene) aber mir steht das leider nicht zu!

                      Bei dieser Gelegenheit: Lothar du sollst arbeiten und nicht hier im Forum rumlungern!

                      Kommentar


                        #26
                        suuuper all, jetzt hat endlich mal einer so richtig licht ins dunkle gebracht.
                        naja, wenigstens wissen wir jetzt was du so vom forum hältst

                        hast du wenigstens mal deiner geliebten flugschule bescheid gegeben, vielleicht wollen die sich ja mal selber äußern

                        alexx

                        Kommentar


                          #27
                          Letzter Beitrag von All

                          Hallo All,
                          es würde mich schon interessieren wann Du endlich die Katze aus dem Sack lässt und aus deinem reichhaltigen Wissen die Gemeinde der Forum-Leser informierst. Wenn Du so ein Kenner der Angelegenheit bist, dann weißt Du ja auch, daß eine andere Flugschülerin seit Juni 2002 ergebnislos versucht eine gütliche Einigung mit der Flugschule zu erzielen, da auch ihr im Jahr 2000 eine Rettung (laut Stempel 1995, Gütesiegel fehlte) für 790.-DM, als neu verkauft wurde.
                          Erweise Dich endlich als Flugkollege, beziehe Stellung und unterlasse deine verbal aggresiven Töne.
                          mfg.
                          Theo

                          Kommentar


                            #28
                            Ist das wirklich alles wahr….??

                            Original geschrieben von Allgaier
                            ...Es liegt mir nichts daran eine Flugschule fälschlich zu belasten aber es handelt sich nunmal um Fakten. Bei einem Packerlehrgang des DHV am 12. Jan 2003 wurde an den Leinen der Rettung erheblicher Verschleiß festgestellt und anhand eines Stempels auf der Kappe war klar ersichtlich, daß die Rettung von 1990 ist....
                            Man kann zwar wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Intelligenzverteilung bei Fluglehrern bzw. Flugsportgerätehändlern dem statistischen Durchschnitt in Deutschland entspricht. Also wird es vermutlich auch in diesem Bereich ein paar Leute geben, die erheblich dümmer sind als der Durchschnitt. Es übersteigt allerdings mein Vorstellungsvermögen bei weitem, dass irgendein Händler/Fluglehrer, der seinen Laden noch ein bisschen länger behalten will, tatsächlich so blöd sein soll, einem Flugschüler eine mehr als 10 Jahre alte Rettung als „neu“ zu verkaufen. Es ist doch völlig klar, dass dies beim ersten Neupacken rauskommen muss. Selbst wenn man von irgendjemand packen lässt, wird man, Seriösität vorausgesetzt, von dem Packer darauf hingewiesen, dass die Rettung ohne Nachcheck nicht mehr verwendet werden darf. Ansonsten hat der Packer nämlich auch noch ein ziemliches Haftungsproblem.

                            Irgendwie kann ich das ganze Szenario kaum glauben, auch wenn ich keinen der Beteiligten kenne..

                            denkt sich
                            Jürgen

                            Kommentar


                              #29
                              Gääähn

                              Hört, hört da kommt die nächste Anklage von Herrn Allgeier. Da können wir ja mal gespannt sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Leute, Fliegerfreunde,
                                wisst Ihr überhaubt noch um was es geht?
                                Habe heute kontakt zur besagten Flugschule aufgenommen
                                und um ein Bericht in diesem Forum gebeten.
                                Wir fangen an uns gegenseitig die Augen auszuhacken u.
                                wissen überhaubt nichts.
                                Warten wir mal ab was die Flugschule schreibt, dann können
                                wir uns ja weiter beschimpfen.

                                Ach ja "All" Du bist viel häßlicher wie ich.

                                MFg
                                Lothar
                                Zuletzt geändert von Lothar; 06.02.2003, 06:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X