Flugbilder
Einklappen
X
-
-
-
AW: Flugbilder
Thumbs up! Sehr schöne Bilder. Mit dem Segelflugzeug hätte vermutlich einmal Venet an die Basis locker nach Innsbruck gereicht?Kommentar
-
AW: Flugbilder
Hi,
Am Venet würden also normaler Weise auch schon 2000m Höhe bis nach Innsbruck reichen.
Wir waren in der Gegend sogar noch etwas höher, aber im Regen gleitet der Flieger nur mehr mit ca. 1:25.
Und so wurden aus "+500m" am Endanflugrechner schließlich "-300m" unmittelbar vor der Außenlandung.
vG!
P.NOVAKommentar
-
AW: Flugbilder
Hi,
das Flugzeug heißt zwar "Arcus", ist aber kein Schulungsgerät, und gleitet mit ca. 1:50.
Am Venet würden also normaler Weise auch schon 2000m Höhe bis nach Innsbruck reichen.
Wir waren in der Gegend sogar noch etwas höher, aber im Regen gleitet der Flieger nur mehr mit ca. 1:25.
Und so wurden aus "+500m" am Endanflugrechner schließlich "-300m" unmittelbar vor der Außenlandung.
vG!
P.
Wenn ich allerdings an einem schönen hohen Berg mit Hangabstand fast zum Greifen mit dem Schirm langfliege, Kletterern zuschaue, den Wind und die Luft spüre, jede Wiese ein möglicher Landeplatz ist, vor einem Pass einlande, in Minuten zusammenpacke und mit meinem Flugzeug auf dem Rücken hochlaufe um noch mal zu starten denke ich mir, dass ich doch im für mich schöneren Flugzeug sitze.
Was sagen eigentlich die Segelflieger inzwischen zu den Gleitschirmfliegern? Wir werden ja immer mehr an der Basis... Ich hab fast den Eindruck, dass der Flugstil der Segelflieger etwas aggressiver wird. Zumindest hatte ich das neulich an der Schmittenhöhe mit einem Schleppverband und letztes Wochenende am Hochkönig so empfunden.Kommentar
-
AW: Flugbilder
Oh... 1:25. Ich schau immer blöd, wenn mein Vario bei einer Querung 1:3 zeigt - ist etwas ein Drittel, da sind 1:25 doch gar nicht so schlecht. Segelflugzeuge sind wirklich sehr elegant und schön im Flug und an der Basis bin ich schon manchmal neidisch wenn ich mir vorstelle, dass die jetzt bis zur überüberübernächsten Wolke schauen und denken können.
Wenn ich allerdings an einem schönen hohen Berg mit Hangabstand fast zum Greifen mit dem Schirm langfliege, Kletterern zuschaue, den Wind und die Luft spüre, jede Wiese ein möglicher Landeplatz ist, vor einem Pass einlande, in Minuten zusammenpacke und mit meinem Flugzeug auf dem Rücken hochlaufe um noch mal zu starten denke ich mir, dass ich doch im für mich schöneren Flugzeug sitze.
Was sagen eigentlich die Segelflieger inzwischen zu den Gleitschirmfliegern? Wir werden ja immer mehr an der Basis... Ich hab fast den Eindruck, dass der Flugstil der Segelflieger etwas aggressiver wird. Zumindest hatte ich das neulich an der Schmittenhöhe mit einem Schleppverband und letztes Wochenende am Hochkönig so empfunden.
fly high!
wernerKommentar
-
AW: Flugbilder
Hi,
Als ich noch Segelflieger und kein Gleitschirmflieger war, haben wir immer von den "bunten Bojen" gesprochen. (aufgrund der sehr großen Geschwindigkeitsdifferenz)
Wir werden ja immer mehr an der Basis... Ich hab fast den Eindruck, dass der Flugstil der Segelflieger etwas aggressiver wird.
Dass die Segelflieger aggressiver werden glaube ich auch nicht - ich wüsste nicht warum.
vG!
P.NOVAKommentar
Kommentar