Hallo,
wie geht Ihr beim Rückwärtsstarten bei hohen Windgeschwindigkeiten vor. Bei moderaten Bedingungen klappt der Rückwärtsstart ganz gut , aber bei Wind ab ca. 25-30 km/h habe ich folgende Probleme:
1.) Ich steh mit voll durchgezogenen Bremsen da und es fällt mir schon schwer die A-Gurte zu greifen, da mein Schirm mich sofort wegzieht, sobald ich die Bremsen nur etwas nachlasse.
2.) Ich zieh den Schirm hoch und renne erstmal 20 meter den Startplatz rauf bis der Schirm über mir steht. Renne ich nicht hebelts mich sofort aus. Lustig ist z.B. auch wenn der Schirm plötzlich stehenbleibt ich aber noch soviel Schwung habe, dass ich nicht mehr stehenbleiben kann und den Schirm unterlaufe.
3.) Habe ich den Schirm eingedreht unter Kontrolle wird es dann beim Ausdrehen interessant. Da reissts mich dann meistens sofort nach hinten weg.
Wie packt Ihr die Kontrolle des Schirms bei starkem Wind ?
Meine Technik-> Bremsen überkreuz und rechter A-Gurt in linker Hand, linker a-Gurt in rechter Hand. Bin Leichtgewicht, und fliege einen Ind. Dragon S
Gruß
Thomas
wie geht Ihr beim Rückwärtsstarten bei hohen Windgeschwindigkeiten vor. Bei moderaten Bedingungen klappt der Rückwärtsstart ganz gut , aber bei Wind ab ca. 25-30 km/h habe ich folgende Probleme:
1.) Ich steh mit voll durchgezogenen Bremsen da und es fällt mir schon schwer die A-Gurte zu greifen, da mein Schirm mich sofort wegzieht, sobald ich die Bremsen nur etwas nachlasse.
2.) Ich zieh den Schirm hoch und renne erstmal 20 meter den Startplatz rauf bis der Schirm über mir steht. Renne ich nicht hebelts mich sofort aus. Lustig ist z.B. auch wenn der Schirm plötzlich stehenbleibt ich aber noch soviel Schwung habe, dass ich nicht mehr stehenbleiben kann und den Schirm unterlaufe.
3.) Habe ich den Schirm eingedreht unter Kontrolle wird es dann beim Ausdrehen interessant. Da reissts mich dann meistens sofort nach hinten weg.
Wie packt Ihr die Kontrolle des Schirms bei starkem Wind ?
Meine Technik-> Bremsen überkreuz und rechter A-Gurt in linker Hand, linker a-Gurt in rechter Hand. Bin Leichtgewicht, und fliege einen Ind. Dragon S
Gruß
Thomas
Kommentar