Re: Beweislage ...
Hi Walter!
Mir ist schon klar, was ich da schrieb - natuerlich erfuellt die "unbuerokratische Loesung" diverse Straftatbestaende. Ich habe auch nicht vor, so etwas durchzuziehen. Sowohl nach der "neuen" DHV-Regelung als auch bei meiner alten Oesterreichischen Flugschule ist der Checkflug fuer mich kein Problem - wird bei Gelegenheit _gemacht_ und bestaetigt.
Ich wollte jetzt wirklich mal ein wenig provozieren, denn ...
Schau Dir doch mal die Praxis an: wenn ich einen Hapftpflicht-Schaden habe, wird es dann zu einer Verhandlung kommen? Mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit nicht. Es wird geprueft, ob der Pilot eine gueltige Lizenz hat - zur Pruefung dienen die noetigen Unterlagen. Die sind alle in Ordnung, Ende. Meine KFZ-Haftpflicht prueft auch nur, ob ich einen gueltigen Fuehrerschein habe - glaubst Du, die zettelt einen Prozess an, wenn ein "einsamer Rufer in der Wueste" behauptet, in Deutschland wuerde in grossem Stil bei Fuehrerscheinen gemauschelt?
Und in der Situation sind wir derzeit. Dein Engagement in allen Ehren und ich wuensche Dir allen Erfolg. Aber die Besitzstandswahrer, sprich, der OeAeC, Flugschulen und Himberger (Nachfolger) behaupten doch unisono, dass alles in bester Ordnung ist und der CF seit Jahren den hohen Ausbildungsstandard in AT gewaehrleistet. Warum sollte ein Politiker oder Beamter da freiwiliig dran ruehren, wenn er auch seine Ruhe haben kann?
Da draengt sich der Vergleich mit Don Quichote auf.
Deine einzige Chance ist ein Musterprozess oder gleich eine der hoeheren Verwaltungsrechtlichen Instanzen wegen der Art und Weise wie der Erlass zustande gekommen ist - und diesen Weg willst Du ja allem Anschein nach auch gehen.
Fuer den _einzelnen_ Piloten ist aber das hier:
Wer hat hier sowas geraten?
eine individuell sehr schlechte Empfehlung. Damit tragen dann die Piloten aus Eigeninteresse zum Erhalt des Systems bei - traurig aber normal in einer freien Gesellschaft.
Und wer das geraten hat, warst Du im "Checkflug...kotz!" Thread - zum Beispiel hier:
Der Pilot der ohne Stempel einen Haftpflichtschaden hat, wird von seiner Versicherung wahrscheinlich eine Ablehnung bekommen - und dann liegt es an ihm, einen Prozess anzustrengen - da wuensche ich viel Glueck.
Gruss,
Patrick
Hi Walter!
Original geschrieben von Kepplinger Walter
...ich glaube, du weißt nicht, was du hier sagst! De jure heißt "auf rechtlicher Grundlage", oder "vom Recht her".
...ich glaube, du weißt nicht, was du hier sagst! De jure heißt "auf rechtlicher Grundlage", oder "vom Recht her".
Ich wollte jetzt wirklich mal ein wenig provozieren, denn ...
Wenn du glaubst, der Fluglehrer macht nach ein paar belehrenden Worten des Richters ohne mit der Wimper zu zucken eine falsche Beweisaussage oder gar einen Meineid vor Gericht, dann wünsche ich dir viel Glück! Der Gerling Konzern wird auch einen Anwalt haben, der deinem Fluglehrer im Zeugenstand vor Augen führt, dass er mit Meineid 5 Jahre ausfassen kann. Auch sein eigener Anwalt wird ihm dringend raten die Wahrheit zu sagen!
Und in der Situation sind wir derzeit. Dein Engagement in allen Ehren und ich wuensche Dir allen Erfolg. Aber die Besitzstandswahrer, sprich, der OeAeC, Flugschulen und Himberger (Nachfolger) behaupten doch unisono, dass alles in bester Ordnung ist und der CF seit Jahren den hohen Ausbildungsstandard in AT gewaehrleistet. Warum sollte ein Politiker oder Beamter da freiwiliig dran ruehren, wenn er auch seine Ruhe haben kann?
Da draengt sich der Vergleich mit Don Quichote auf.
Deine einzige Chance ist ein Musterprozess oder gleich eine der hoeheren Verwaltungsrechtlichen Instanzen wegen der Art und Weise wie der Erlass zustande gekommen ist - und diesen Weg willst Du ja allem Anschein nach auch gehen.
Fuer den _einzelnen_ Piloten ist aber das hier:
Wer sich keinen Stempel besorgt ist definitiv ge**scht - deshalb ist das kein guter Rat.
Und wer das geraten hat, warst Du im "Checkflug...kotz!" Thread - zum Beispiel hier:
Für Flüge in A braucht ihr keinen Checkflug, weder einen "deutschen" noch einen "österreichischen". Ihr habt niemals einen gebraucht und braucht auch jetzt keinen und werdet vermutlich auch in Zukunft keinen brauchen.
Gruss,
Patrick
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