hallo Leute,
von der Logig sollte ich mir nach dem A-Schein, einen gebrauchten Schirm zulegen.
Nachdenklich macht mich, wie ich den Zustand beurteilen soll.
Wenn neue Schirme schon nach 3 Wochen ( Aufziehübungen usw.) schon den Geist aufgeben,
die brauchbarkeit neuer Schirme
(siehe Forumsbeiträge, Luftdurchlässigkeit, Leinenschrumpfung usw.) zwischen 1 bis 5 Jahre liegt
kommt mann schon ins Grübeln.
Z.B. Gebrauchte aus der Flugschule sind denke ich, teilweise ohne Werksprüfung weil erst ein paar Monate alt ( Schulschirme? usw.) Worann, außer Weißbruch u Aufziehprobleme, läßt sich
noch der Zustand für einen Laien erkennen?
Was ich übrigens erstaunlich finde ist der Umstand daß, manche neuen Schirme nach 1-2 Jahren -siehe Forum- schon so unterschiedliche "Luftdruckwerte" aufweisen.
Leinen schrumpfen usw. Da dies nicht stand der Technik ist liegt doch die Frage nahe, kaufen einige Hersteller bewuß zweite Wahl?
Für Tips bin ich euch dankbar. Ps-mache auf der Wasserkuppe meinen Schein-
von der Logig sollte ich mir nach dem A-Schein, einen gebrauchten Schirm zulegen.
Nachdenklich macht mich, wie ich den Zustand beurteilen soll.
Wenn neue Schirme schon nach 3 Wochen ( Aufziehübungen usw.) schon den Geist aufgeben,
die brauchbarkeit neuer Schirme
(siehe Forumsbeiträge, Luftdurchlässigkeit, Leinenschrumpfung usw.) zwischen 1 bis 5 Jahre liegt
kommt mann schon ins Grübeln.
Z.B. Gebrauchte aus der Flugschule sind denke ich, teilweise ohne Werksprüfung weil erst ein paar Monate alt ( Schulschirme? usw.) Worann, außer Weißbruch u Aufziehprobleme, läßt sich
noch der Zustand für einen Laien erkennen?
Was ich übrigens erstaunlich finde ist der Umstand daß, manche neuen Schirme nach 1-2 Jahren -siehe Forum- schon so unterschiedliche "Luftdruckwerte" aufweisen.
Leinen schrumpfen usw. Da dies nicht stand der Technik ist liegt doch die Frage nahe, kaufen einige Hersteller bewuß zweite Wahl?
Für Tips bin ich euch dankbar. Ps-mache auf der Wasserkuppe meinen Schein-
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