OLC Rundbrief

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • André Brückner
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2003
    • 147

    #16
    Original geschrieben von Mario Tejon
    ...
    Dann fallen nämlich endlich diese Tintenfleck-"Dies ist ein test" -Flüge weg.
    genau! und die Streckenflug-Maßeinheit "Haubt" würde drastisch ansteigen...

    André
    André Brückner
    TerranovaBrazil.com
    Sports & Discovery Travel
    Mit uns können Sie was erleben!

    Kommentar

    • Peer
      Registrierter Benutzer
      • 13.02.2003
      • 176
      • Vlotho

      #17
      Der OLC ist nicht etwa vom DHV sondern vom aerokurier. Für Segelflieger soweit ich weiß sogar kostenlos. Diese werden aber gebeten 6 EUR in die Vereinkasse zu zahlen ('Segelflugszene e.V)
      um das ganze zu finanzieren. Für den DHV und diverse andere Verbände und Klassen gibt es Kooperationen siehe info auf segelflugszene.de

      Da wir als Drachen und Gleitschirmflieger nur Gäste sind und für mehr Datenverkehr sorgen macht es nur Sinn das der DHV für alle Flieger eine Gebühr bezahlt bzw. kassiert. 10 EUR sind ein fairer Preis denke ich.

      Zusätzlich erfüllt der OLC noch einen anderen sehr sinnvollen Zweck, die geflogenen Streckenkilometer in Lufträumen werden festgehalten, wenn Lufträume neu verteil oder eingeteilt werden kann durch Statistiken belegt werden das diese Lufträume auch von uns Freizeitfliegern (Segler, Drachen, Gelitschirm etc) genutzt werden - somit hat unser Verband etc. eine bessere Verhandlungsgrundlage !! Ob das ganze in der Form schon vom DHV genutzt worden ist weiß ich nicht. Die Segelflieger haben diese Werte aber wohl schon verwendet (Kann man auch irgendwo auf der Seite nachlesen)

      Gruß Peer
      http://www.entflogen.de

      Kommentar

      Lädt...