Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nic
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2009
    • 884
    • Nicolas Behrens
    • Ostallgäu

    #31
    AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

    Also, ich fliege öfter Tandem am Neunerköpfle privat. Und der dortige Fluglehrer ist zwar nicht überschwenglich und knurrt immmer mal etwas (oft nachvollziehbar) über das Verhalten einiger Piloten, aber er ist durchaus freundlich und umgänglich, wenn man sich bei ihm meldet vor! privaten Tandemflügen dort. Wie man in den Wald hineinruft ... Große Bitte: Seids weiter freundlich und korrekt, dann geht es dort auch weiterhin angenehm zu!!
    @flight noob: Der Markus ist in der Wintersaison am (Sessel-) Lift tätig (weil die Schule sooo viel Geld abwirft ...) und berät ggf. auch bzgl. Bedingungen. Schöne Flüge!!!
    Nic

    Kommentar

    • HarryXX88
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2009
      • 1132

      #32
      AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

      Zitat von Ghost Glider
      Hallo Toni,
      schade so eine message lesen zu müssen.
      Dies ist eine klare Aktive Nötigung.
      KEINER Flugschule, oder Fluglehrer kann dir das Fliegen dort verbieten.
      KEINER da ist berechtigt irgendwelche Lizenzen, Scheine, Versicherungen oder Gewerbeberechtigungen für Tandemflüge zu überprüfen.
      KEINER kann dir verbieten dort zu starten und landen.
      KEINER hat da einen PRIVATEN Flugberg. Eine behauptung *es wäre sein* Flugberg ist nur durch eine von dir passende Antwort (freie wortwahl) zu erledigen.

      Bin einmal gespannt, wie lange es dauert bis der mal an einen nicht so umgänglich Menschen wie dich trifft.
      Ich fliege auch Tandem und ich diskutiere nicht mit solchen Papnasen. Schon garnicht mit Frau und Kind im Schlepptau.
      Wo sind wir hier? Sorry.


      Keep the blue side up.
      Fly Safe,
      G.G.

      Da ist er mal wieder der typische Irrglaube, was die fliegerische Freiheit angeht. Die Aussage dass es "Sein" Flugberg ist mag ja falsch sein. ABER wie schon des öfteren in anderen Threads bis zum Erbrechen diskutiert: Es gibt einen Pächter bzw. Besitzer oder aber Halter des Startplatzes und des Landeplatzes. Dieses Gelände gehört irgendjem. Und wenn dieser jem dir sagt, dass du da nicht starten darfst dann darfst du das nicht. Fertig. Er braucht dafür keinen Grund sondern kann dir das einfach so mitteilen. Und derjenige kann auch auf seinem Gelände Lizenzen oder Ausweise Kontrollieren. Wenn du ihm die nicht zeigen magst wird er dir auch sagen, dass er dich hier nicht mehr sehen will.

      Klingt komisch ist aber so.

      Der einzige Weg in so einem Fall dann dort legal zu fliegen ist bei nem Streckenflug bei dem du woanders gestartet bis dort vorbeizukommen und eventl. mangels Thermik dort dann landen zu müssen.

      So long

      Harry

      Kommentar

      • Pedro
        Registrierter Benutzer
        • 28.02.2002
        • 1418

        #33
        AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

        Es scheint mir fast als ob man an gewissen Orten in A. und D. im Mittelalter oder aber um die Zeit von 1939 stehen geblieben ist, unfähig sich an die Zeit und besonders die Neuzeit anzupassen !
        Es tut mir leid, aber es ist meine Sicht der Dinge nach all dem Zeugs das man hier lesen muss, darf.
        Die Faust im Sack und Meckern hilft da sicher nicht !

        Kommentar

        • shoulders
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2008
          • 6913
          • Stefan Ungemach
          • Ingolstadt & Chiemgau

          #34
          AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

          Zitat von Pedro
          Es scheint mir fast als ob man an gewissen Orten in A. und D. im Mittelalter oder aber um die Zeit von 1939 stehen geblieben ist, unfähig sich an die Zeit und besonders die Neuzeit anzupassen !
          Es tut mir leid, aber es ist meine Sicht der Dinge nach all dem Zeugs das man hier lesen muss, darf.
          Die Faust im Sack und Meckern hilft da sicher nicht !
          Wie definierst Du "an die Zeit/Neuzeit angepasst"?

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar

          • Manfred Laudahn
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2002
            • 881

            #35
            AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

            Ich habe bei einer Fluglehrerfortbildung zum Thema österreichisches Luftrecht beim DHV gelernt, dass Schulungsgelände in Österreich eine spezielle Zulassung brauchen. Die habe zur Folge, dass die antragstellende Flugschule zum alleinigen Geländehalter wird und damit das Recht erwirbt, nach Belieben zu schalten und zu walten, also auch beliebig Flugverbote zu verteilen. Jede Willkür sei staatlich abgesichert.

            Ich bin eines Tages am Neunerköpfle-Startplatz angesprochen worden, ob man am Tegelberg gut fliegen könne. Ich habe die Frage bejaht. Als ich ein paar Tage später wieder dort fliegen wollte, wurde mir von Markus persönlich "lebenslanges Flugverbot" erteilt, mit der Begründung, ich hätte für ein "konkurrierendes Fluggebiet" geworben. So läuft da der Hase. Ihr könnt froh und glücklich sein, dass ihr da überhaupt noch fliegen dürft, und manche sogar Tandem.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar

            • Schirmschoner
              Registrierter Benutzer
              • 03.01.2006
              • 854
              • Robert Haugg
              • n.a.

              #36
              AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

              @Manfred Laudahn,

              Ich kenne die Geschichte etwas anders:
              Du warst mit deinen Schülern am NK um dort die Praktische Prüfung abzunehmen ohne Rücksprache mit Markus zu halten. Eine Schülerin die zu Spät kam, hat dann nichtsahnend an der Bahn gefragt, wo den Die Prüfung stattfindet. Das hatt natürlich Markus auf den Plan gerufen und dafür hast Du Flugverbot erhalten.
              Diese Information habe ich nicht von Markus sondern von besagter Flugschülerin die ich persöhnlich kenne.

              Ich glaube das es Markus egal ist ob irgendwelche Freiflieger nun statt in Tannheim am Tegelberg fliegen, das er aus dem von Dir besagtem Grund ein Flugverbot erteilt ist lächerlich.

              MFG Rob
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar

              • Manfred Laudahn
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2002
                • 881

                #37
                AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                Hallo Schirmschoner,

                die Geschichte gibt es auch, und die war lange vorher (1999 oder früher).
                Wenn die Flugschule geradeaus gewesen wäre, hätte sie mich deshalb zeitnah sanktioniert, das hätte ich sogar nachvollziehen können.
                Ich bin danach noch etliche Male unbehelligt am Neunerköpfle geflogen.
                Man hat sich gegrüßt und es gab keine Konflikte.
                Die Nummer mit der Tegelbergfrage (am 27.5.2001, also Jahre später) find ich schon ziemlich daneben.

                Grüße
                Manfred
                Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 29.01.2013, 23:06. Grund: Zeitpunkte ergänzt

                Kommentar

                • Pedro
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.02.2002
                  • 1418

                  #38
                  AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                  Zitat von shoulders
                  Wie definierst Du "an die Zeit/Neuzeit angepasst"?

                  CU
                  Shoulders

                  Hallo Shoulders

                  Genau so wie ich es geschrieben habe, kein Miteinander, keine echte Demokratie, eine Mehrschichten-Gesellschaft, Feudalherrschaft, ernsthaft auf uralte Gesetze bedacht, drakonische Strafen legal durch Einzel-Privatpersonen ausgesprochen.

                  Aus anderer Sicht aber auch verständlich wenn das blaue Blut und Geld an erste Stelle gesetzt wird hat das Volk zu kuschen, und solange wird sich auch nichts ändern.

                  Hätte man doch alles aus meinem Beitrag herauslesen können.

                  Soll kein politisches Statment oder Belehrung sein, nur die Beantwortug einer Frage !

                  CU . . . pedro

                  Kommentar

                  • HarryXX88
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.10.2009
                    • 1132

                    #39
                    AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                    @ pedro du klingst schon ganz wie jem anders der hier auch ab und an mal gepostet hat !

                    Kommentar

                    • Zworms
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.05.2003
                      • 165
                      • Peter

                      #40
                      AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                      Zitat von HarryXX88
                      @ pedro du klingst schon ganz wie jem anders der hier auch ab und an mal gepostet hat !
                      Darf der noch posten oder wurde er aus dem Forum ausgeschlossen?

                      LG Z!

                      Kommentar

                      • Quaxi

                        #41
                        AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                        Zitat von Zworms
                        Darf der noch posten oder wurde er aus dem Forum ausgeschlossen?
                        Falls wir an den Gleichen denken: Nene, der kommt halt nur alle paar Monate raus und dann darf mal an einen Computer. Ansonsten verrichten Trizyklische AD, MAO-Hemmer und SSRI gute Arbeit.

                        Kommentar

                        • WalterB
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.12.2012
                          • 262

                          #42
                          AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                          Last uns doch mal einen Termin ausmachen um alle gemeinsam am Neuenerköpfl Tandem zu fliegen, wird bestimmt einen tolles Erlebnis.

                          Kommentar

                          • moses
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.07.2001
                            • 2212
                            • Gerhard
                            • Allgäu

                            #43
                            AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                            warum denn provozieren?

                            Hingehen nett fragen, fliegen.

                            Kommentar

                            • shoulders
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.10.2008
                              • 6913
                              • Stefan Ungemach
                              • Ingolstadt & Chiemgau

                              #44
                              AW: Tandemfliegen im Tannheimer Tal verboten?

                              Zitat von Pedro
                              Hallo Shoulders
                              Genau so wie ich es geschrieben habe, kein Miteinander, keine echte Demokratie, eine Mehrschichten-Gesellschaft, Feudalherrschaft, ernsthaft auf uralte Gesetze bedacht, drakonische Strafen legal durch Einzel-Privatpersonen ausgesprochen.
                              Aus anderer Sicht aber auch verständlich wenn das blaue Blut und Geld an erste Stelle gesetzt wird hat das Volk zu kuschen, und solange wird sich auch nichts ändern.
                              Hätte man doch alles aus meinem Beitrag herauslesen können.
                              Sorry, kann ich immer noch nicht - außerdem ist das doch oft gerade das Problem, dass man irgendwo irgendwas herausliest und womöglich darauf antwortet, was der Schreiber (nachher) ganz anders gemeint hat...

                              Deshalb bitte Klartext: da es nun mal je nach Ort gewisse Eigentums-, Betretungs- und Kontrollrechte gibt (oder auch nicht), wüsste ich schon gerne, ob Dein Beitrag als allgemeine Klage über den Zustand der Gesellschaft oder aber mit konkretem Bezug zur Fluggebietssituation zu verstehen ist. Und falls letzteres der Fall sein sollte, wiederhole ich die Frage


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...