Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
des war auch eigentlich nur auf des statement von MD und auf die frage von maverick bezogen.
Bitte lasst uns das OT bzgl. der Geschwindigkeit auf den Strassen aus dem thread herausnehmen. War eine Mutmaßung, die genauso wie PPTs Annahmen über Ausbildungsquantität und Unfallträchtigkeit eher aus dem hohlen Bauch heraus kam. Hat mit diesem thread wirklich nix zu tun und sollte wenn überhaupt nur im Rahmen respektabler und aussagekräftiger Statistiken weitergeführt werden.
@mark
1. das der Führerscheinerwerb in D. sehr aufwendig und teuer ist eine Tatsache, die auch Du nicht leugnen kannst. Ich habe hier bez. Unfallzahlen auch keine Behauptungen aufgestellt sondern nur erwähnt dass sie TROTZDEM recht hoch sind, die ADAC Statistik gibt mir hier recht. Egal, beenden wir darüber die Diskussion.
2. Wollte sicherlich keine neue CF Diskussion mit der Frage was besser geworden ist vom Zaun brechen. Genau dies mit diesem Pflicht ST - Training ist mir auch zu Ohren gekommen, wollte es aber nicht glauben. Könntest Du bitte einen Link setzen, wo die neuen Regelungen ausgeführt werden ?
2. Wollte sicherlich keine neue CF Diskussion mit der Frage was besser geworden ist vom Zaun brechen. Genau dies mit diesem Pflicht ST - Training ist mir auch zu Ohren gekommen, wollte es aber nicht glauben. Könntest Du bitte einen Link setzen, wo die neuen Regelungen ausgeführt werden ?
Danke,
Peter
Sieh mal bei dhv.de/news nach vom 30.4.03, Stichwort "neues Luftrecht," da sind drei .pdfs, die die neuen Lerninhalte, daraus abgeleiteten Ausbildungsordnungen sowie einen Vergleich alt-neu beschreiben.
Irgendwo (wo weiss ich nicht mehr) habe ich gelesen, daß die erhöhten Anforderungen an B-Schein (PerfTraining: Rollen/Nicken/Ohrenanlegen/Starkwind Groundhandling sowie Basic SiTr: Klapper, B-Stall, Ansatz Steilspirale) durch den Nachweis an der Teilnahme am SiTr abgedeckt werden können, andernfalls müssen sie während der praktischen B-Ausbildung nachgewiesen werden.
Dass es ab einem gewissen Alter wieder häufiger kracht wird halt von Interessenverbänden und der Politik gern unter den Teppich gekehrt - schließlich machen die über 60-jährigen eine breitere Wählerschicht aus als die 18-25 jährigen.
Wie es bei den Fliegern steht müsste sich eigentlich aus einem Vergleich des Durchschnittsalters der Verunfallten mit dem der Scheininhaber ablesen lassen. Wär doch mal was für die nächstjährige Unfallstatistik.
Mein Eindruck ist allgemein, dass ältere Flieger schon vorsichtiger und überlegter agieren - aber oft eben auch sturer, unzugänglicher und ängstlicher. Eine allgemeine Tendenz abzuleiten trau ich mir nicht zu - außer latürnich dass 34-jährige die besten Flieger sind und nie Fehler machen :-)
Ob solche Bemerkungen anlässlich eines Absturzes sein müssen lass ich mal dahingestellt...
Original geschrieben von Easy
In USA kann man als unter 23 jähriger nur ganz schwer und selten ein Auto leihen und dann nur zu ganz hohen Versicherungskosten. Fahren in einer Familie auch die Jugendliche das Familienauto, kostet die Versicherung ungefähr das Doppelte.
Gruß Easy
Hi Easy,
nur weil ´s in den USA so üblich ist heißt das nicht, dass das auch vernünftig und durchdacht ist. Dort darf man auch kein Bier über die Straße tragen, gleichzeitig stört es keinen wenn man mit geladener Kanone durch die Gegend spaziert. Nur ein Beispiel.
Bekanntermaßen sind Amerikaner die dümmsten "Geschöpfe" auf Gottes Erdboden. siehe auch Geschichte dieses Jahrtausends.
Gruß
Original geschrieben von Mark Desnoyer bei dhv.de/news nach vom 30.4.03, Stichwort "neues Luftrecht," da sind drei .pdfs...
Hi,
könnte mir jemand diese drei .pdfs zu word.doc umwandeln + mailen? Kann sie nicht öffnen, der olle MAC hier tuts nicht (und die Jungs in Gmund könnten bitte endlich mal zu Dateiformaten übergehen, die man auch mitm MAC aufkriegt ).
Grüßli + allerbesten Dank,
Bettina
Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)
Original geschrieben von Bettina Ebeling
... und die Jungs in Gmund könnten bitte endlich mal zu Dateiformaten übergehen, die man auch mitm MAC aufkriegt ...).
da wirst du pech haben. ein pdf wird dir hier keiner mehr in ein word.doc umwandeln können (geht nimma).
ein pdf ist übrigens das einzig sinnvolle dateiformat für so eine angelegenheit (lob an den dhv), da "plattform- und programmunabhängig - ausser natürlich vom acrobat reader;
der ist aber überall umsonst zu downloaden.
Hi, da fällt mir zum sonstigen Geschwätz auch noch was ein: ich könnte mich mit dem Ausweis vom Til bei der Junior Challenge anmelden. (Der muß ja jetzt Abi pauken) Mal schauen ob mein jugendlicher Flugstil ins Sportkonzept der Nachwuchsmakker passt.
Hi Maxl, machste mit.
Original geschrieben von Airwolf Hi, da fällt mir zum sonstigen Geschwätz auch noch was ein: ich könnte mich mit dem Ausweis vom Til bei der Junior Challenge anmelden. (Der muß ja jetzt Abi pauken) Mal schauen ob mein jugendlicher Flugstil ins Sportkonzept der Nachwuchsmakker passt.
Hi Maxl, machste mit.
Gruß Wolfgang
Wir gehen alle als Til! Hat jeder nur Vorteile von:
- Seine Chancen, einen Titel zu ergattern, steigen
- Er schafft vielleicht beim nächsten Mal das Abi
- Wir alten Säcke können auch mal zeigen, was in uns steckt
- es kommt mal frischer Wind in die Junior Challenge ;-)
Kommentar