'Dumme' Kommentare und sonstiges Geschwätz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bettina Ebeling
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 601
    • Harz

    #31
    (ojeh: OT)

    Original geschrieben von happyman
    hallo bettina,
    da wirst du pech haben. ein pdf wird dir hier keiner mehr in ein word.doc umwandeln können (geht nimma)...
    hab ihn schon, als rtf (Danke Sepp), und Chrissy für den Link ebenfalls thanks, ich versuchs mal.

    Grüßli, B.
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    Kommentar

    • Airwolf

      #32
      Re: Re: alte Deppen

      Original geschrieben von MAXL
      Hi Wolfgang,


      seit ich ´ne Lesebrille zum Ablesen vom Vario tragen muß, kann ich leider den Luftraum nur noch schemenhaft erkennen – ist das ein Problem bei der Junior-Challenge?

      Dann wär ich nämlich reines Opfer und würde die Til´schen Vorurteile nur noch verstärken.

      Aaaber heuer in den Dolos, da könnt mer ja mal so ´ne Art Altherren-Meeting veranstalten und die Jungen - blind wie wir halt so sind - a bisserl vom Himmel fliegen...


      Ciao / Maxl
      Hi Maxl,
      genauso habe ich mir das vorgestell. In Würde, und unter dem respektlosen Umgang mit dem Luftraum, alt werden.
      Gruß Wolfgang

      Kommentar

      • Til
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 133

        #33
        Re: Re: alte Deppen

        Original geschrieben von MAXL
        Hi Wolfgang,


        seit ich ´ne Lesebrille zum Ablesen vom Vario tragen muß, kann ich leider den Luftraum nur noch schemenhaft erkennen – ist das ein Problem bei der Junior-Challenge?


        Hey Maxl, du sitzt doch an der Quelle! Kannst du nicht mal ein paar Abstandssensoren vonner S-Klasse organisieren, die den blinden Piloten auf drohende Hindernisse und andere Schirme hinweist?



        Aaaber heuer in den Dolos, da könnt mer ja mal so ´ne Art Altherren-Meeting veranstalten und die Jungen - blind wie wir halt so sind - a bisserl vom Himmel fliegen...


        Ciao / Maxl
        Letztes Jahr innen Dolos (wahrscheinlich alle Jahre sonst auch) gabs wieder ein paar geile Thermikanzeichen... Ein Schirm fliegt innen Bart ein, kassiert nen megafetten Klapper fliegt der kappe hinterher und machtn paar Vollkreise. Prima, weiter so! Bald braucht niemand mehr die Thermikbrille...

        Im aktuellen DHV-Info stehen paar nette statistische Angaben zur Unfallverteilung... könnt mer mal ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Pilot der einen Startabbruch hatte, beim nächsten Start durch metrologische Einflüsse bedingt, eine Kollision mit einem anderen Schirm hat, wobei beim Crash beide Piloten leichte Verletzungen an der linken Schulter sich zuziehen.
        Prima übung, die wenigstens mal realitätsbezogen ist...

        na dann mal nochn schönen tag°

        til

        Kommentar

        • Ulrich Probst
          Registrierter Benutzer
          • 08.06.2001
          • 245

          #34
          Re: Re: alte Deppen

          Original geschrieben von MAXL
          Aaaber heuer in den Dolos, da könnt mer ja mal so ´ne Art Altherren-Meeting veranstalten und die Jungen - blind wie wir halt so sind - a bisserl vom Himmel fliegen...
          Und wenn es uns wieder so hochkorkt wie letztes Jahr, brauchst du auch keine Lesebrille, um die Höhe abzulesen: Da bist du entweder an der Basis oder noch nicht gestartet

          Langkofelnden Gruss
          Ulrich

          Kommentar

          • Independence Radical
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2002
            • 590

            #35
            Alte Säcke

            Hi Til,
            schick mir bitte eine blaue rundumleuchte(wie die bullen haben)für meinen helm,ne kopressorhupe und positionsleuchten das wir beim nächsten mal nicht zusammenfliegen.

            Mfg IR
            EX-IR
            PHI Maestro 23 + Carrera M+

            Kommentar

            • Til
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 133

              #36
              Re: Alte Säcke

              Original geschrieben von Independence Radical
              Hi Til,
              schick mir bitte eine blaue rundumleuchte(wie die bullen haben)für meinen helm,ne kopressorhupe und positionsleuchten das wir beim nächsten mal nicht zusammenfliegen.

              Mfg IR
              und nochmal für die langsamen...
              mir gehts net drum, euch alten säcke zu diskriminieren ;-)
              Ich fände es klasse, wenns solche Unfälle wie neulich nicht mehr geben würde. Wenn man sich vor dem Starten überlegt, ob die Bedingungen für sich selbst ok sind und dann erst startet. Wenn man nunmal nur 20 Flüge im Jahr macht, dann hat man mittags im Gebirge nix verlohren, denke ich. (oder im Herbst in den Dolos)

              Nachdem jetz schon Unfälle bei ruhigen Gleitflügen passieren (lt. DHV-Info) wird wohl eh alles für'd katz sein.

              grüßle,
              til

              Kommentar

              • Richard S.
                Registrierter Benutzer
                • 05.06.2001
                • 582
                • Richard Schmid
                • Bremen

                #37
                Re: Re: Alte Säcke

                Original geschrieben von Til


                Wenn man nunmal nur 20 Flüge im Jahr macht, dann hat man mittags im Gebirge nix verlohren, denke ich. (oder im Herbst in den Dolos)

                Ach Til, Du großer Lehrmeister, als wenn es auf die Quantität drauf ankäme. Was nützen mir möglicherweise 100 Gleitflüge a' 5 Minuten im Jahr, dann habe ich zwar jede Menge Flüge, bin aber trotzdem in ruppiger Thermik überfordert. Hingegen bin ich bei bis zu 20 Flügen im Jahr von denen 70 % in heftiger Frühjahrsthermik stattfanden sicherlich besser gewappnet den Unbillen in der Luft adäquat zu begegnen...

                Und noch etwas: Jung sein war noch nie ein Verdienst...

                Ciao, Richard
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar

                • Richard S.
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2001
                  • 582
                  • Richard Schmid
                  • Bremen

                  #38
                  @PPT
                  Du solltest, bevor Du hier herumkritelst schon die Beiträge genau lesen...dann würdest Du nämlich feststellen, dass unsere Auffassungen weitgehend übereinstimmen. Das aber nur nebenbei.

                  Ich bleibe dabei, jemand, der mit 20 Flügen auf sagen wir mal 30 Flugstunden kommt, ist in turbulenten Verhältnissen sicherlich besser gewappnet als einer, der mit 100 Flügen vielleicht gerade mal 5 Flugstunden zustande bringt. Es kommt also - wie gesagt - nicht nur auf die Anzahl der Flüge an, sondern vorwiegend auf die qualitative Gewichtung. Eigentlich eine Binsenweisheit...

                  Zu guter Letzt noch eine Zahl zum Nachdenken: 20-25 Prozent aller im Autoverkehr tödlich Verunglückten sind junge Männer im Alter von 18-25 Jahren....

                  Ciao Richard
                  Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                  Kommentar

                  • Pedro
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.02.2002
                    • 1418

                    #39
                    Til, Til du bedauernswertes Geschöpf

                    Hallo lieber Til

                    Erklär doch mal, wenn Du übers Meer schaust wo siehst Du dann den Horizont ?

                    Weit draussen oder an der Nasenspitze ?

                    Wo hast Du deine Fluglizenz gekauft, oder hast Du gar keine ?

                    Alle Deine postings die ich je gesehen habe sind nichts als Nonsens.

                    Bedauerlich aber leider wahr !

                    mfg Pedro

                    Kommentar

                    • PPT
                      • 27.11.2002
                      • 448

                      #40
                      @ richard
                      ich gebe Dir schon recht, wenn Du meinst in EINER bestimmten Situation, die isoliert betrachtet wird, wie einfliegen in einen Hammerbart, hat der Viel( stunden )flieger bessere Karten.

                      Allerdings meine ich auch, dass Insgesamt betrachtet, der Viel(stunden)flieger, wiederum gefährdeter st als der Wenigflieger, alleine schon weil die Chance bei sehr vielen Stunden in der Luft in eine kritische Situation zu kommen, einfach viel grösser ist.

                      Also sind weder Oft- noch Langeflieger unbedingt sicherer unterwegs. Wobei es meiner Meinung nach gerade als Anfänger nicht schaden kann oft zu fliegen, da man ja nur so starten und Landen lernt, was für viele ja ein Problem zu sein scheint.

                      Gruss Peter

                      Kommentar

                      • Balu
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.06.2001
                        • 99

                        #41
                        Re: Re: Alte Säcke

                        Original geschrieben von Til


                        Wenn man nunmal nur 20 Flüge im Jahr macht, dann hat man mittags im Gebirge nix verlohren, denke ich. (oder im Herbst in den Dolos)

                        grüßle,
                        til
                        Lieber Till,
                        wer zu dämlich ist Verlohren richtig zu schreiben, hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren, sondern gehört in ein Rechtschreib-Performance Training.
                        Wie gesagt, einer muß immer der Dümmste sein, man muß aber nicht unbedingt immer gleich HIER schreien.
                        Hochachtungsvoll

                        Kommentar

                        • Maverick78
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.10.2002
                          • 465
                          • Alex.Meyer
                          • Hochgebirge Kaiserstuhl

                          #42
                          Rechtschreibung

                          Hi

                          Ich find es schon witzig, wie sich manche hier im Forum bemühen über jemanden herzuziehen und dafür nix besseres finden als sich an Rechtsschreibfehlern festzuhalten!

                          cu in the sky
                          Alex

                          P.S. Man beachte die jeweilige Schreibweise von Til ;-) :

                          quote:
                          --------------------------------------------------------------------------------
                          Original geschrieben von Til


                          Wenn man nunmal nur 20 Flüge im Jahr macht, dann hat man mittags im Gebirge nix verlohren, denke ich. (oder im Herbst in den Dolos)

                          grüßle,
                          til
                          --------------------------------------------------------------------------------



                          Lieber Till,
                          wer zu dämlich ist Verlohren richtig zu schreiben, hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren, sondern gehört in ein Rechtschreib-Performance Training.
                          Wie gesagt, einer muß immer der Dümmste sein, man muß aber nicht unbedingt immer gleich HIER schreien.
                          Hochachtungsvoll

                          Kommentar

                          • Balu
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.06.2001
                            • 99

                            #43
                            Hi Maverick,
                            bist wohl auch einer der humorlosen (Preußen?) Menschen?
                            Na ja, macht nichts, Zusammenhang nicht erkannt, setzen 6.
                            Oje oje

                            Kommentar

                            • Maverick78
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.10.2002
                              • 465
                              • Alex.Meyer
                              • Hochgebirge Kaiserstuhl

                              #44
                              PREUSSEN ????

                              Wenn das jetzt meine Altvorderen gehört hätten! Preußen.... tststs......
                              Eigentlich komm ich ja aus Südbaden und das war bis vor wenigen hundert Jahren noch Vorderösterreich....

                              Kommentar

                              • Vibe
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.09.2002
                                • 3742
                                • Claus Bönnhoff
                                • Herdecke

                                #45
                                Re: Re: Re: Alte Säcke

                                Original geschrieben von Balu


                                Lieber Till,
                                wer zu dämlich ist Verlohren richtig zu schreiben, hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren, sondern gehört in ein Rechtschreib-Performance Training.
                                Wie gesagt, einer muß immer der Dümmste sein, man muß aber nicht unbedingt immer gleich HIER schreien.
                                Hochachtungsvoll
                                Nunja, jetzt wissen wir wenigstens WARUM er durchs Abi gerasselt ist :-)

                                SCNR

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...