Re: Re: Re: Re: Alte Säcke
Ok, ihr habt mich. Nul punkte in Deutsch hatte ich! Ja, das gibts ;-)
Naja, dann noch Null in Chemie, Null+Einer in Mathe und 14 in Geschichte. Tja, näxtes Jahr net so viel fliegen. wohl oder übel.
Und wennmer grad bei Deutsch usw. sind:
Lieber Till,
wer zu dämlich ist Verlohren richtig zu schreiben, [..]
@Balu:
Ein Zitat kennzeichnet man. Üblicherweise mit Anführungszeichen. Desweiteren zitiert man dem Wortsinn entsprechend. Ich benutzte das zitierte Wort definitiv nicht als Substantiv oder Eigennamen, demzufolge schreibt man es als Zitat ebenfalls klein.
Ein passendes Zitat für dich: "Eine Schmähung entehrt nur den, der sie ausspricht" (Kung Fu Tse (gebracht von kleinem Chinesen in Lucky Luke 'Die Erben des Rantanplan')
@Pedro:
Du führst in deinem Posting nur eine Aussage an, folgedessen kann sich dein Schlussatz "Bedauerlich, aber leider wahr" nur auf diese beziehen. Da es auf dem persönlichen Empfinden beruht, meine Postings als Nonsens zu kathegorisieren, ist dieser Schlussatz (beachte "wahr") nicht passend zur Aussage. Fehler in der Logik. Ok, achja! Vielleicht hast du bloss das erste Posting in dem Thread gelesen; ok, stimmt. Das war ein bissel wirr, aber dann grenzt deine Aussage an Rufmord aufgrund unausreichender Recherche (falsch geschrieben? mir wurscht.)
@Richard S.:
nimms mir bitte nicht übel, dass ich Flüge und nicht Flugstunden geschrieben habe. Wenn jemand 'nen Schnitt von mehr als einer Stunde fliegt, kann man wohl davon ausgehen, dass er auch mehr Flüge als 20 im Jahr macht, oder nicht ;-) Anderstrum denke ich ists eher legitimiert, nicht zu erwarten, dass jemand der nur 20 Flüge im Jahr macht, gleich einen Schnitt >1,5h schafft.
Alt zu sein ist auch kein Verdienst.
[neu:
*höhö* 20-25% von den 18-25 Jährigen. 25-30% von den 25-45Jährigen und 50% von den 50-70Jährigen.... Ganz einfacher Beweis, dass alte säcke nix am Steuer verlohren haben ;-) ]
Desweiteren sollte dir das zum Nachdenken geben: 40-50% der tödlich verunglückten GS/HG Piloten sind über 35 Jahre alt gewesen.
Dass das Posting nicht zu lang wird, schreib ich im nächsten weiter.
MfG,
Til.
Original geschrieben von Vibe
Nunja, jetzt wissen wir wenigstens WARUM er durchs Abi gerasselt ist :-)
SCNR
Claus
Nunja, jetzt wissen wir wenigstens WARUM er durchs Abi gerasselt ist :-)
SCNR
Claus
Naja, dann noch Null in Chemie, Null+Einer in Mathe und 14 in Geschichte. Tja, näxtes Jahr net so viel fliegen. wohl oder übel.
Und wennmer grad bei Deutsch usw. sind:
Lieber Till,
wer zu dämlich ist Verlohren richtig zu schreiben, [..]
Ein Zitat kennzeichnet man. Üblicherweise mit Anführungszeichen. Desweiteren zitiert man dem Wortsinn entsprechend. Ich benutzte das zitierte Wort definitiv nicht als Substantiv oder Eigennamen, demzufolge schreibt man es als Zitat ebenfalls klein.
Ein passendes Zitat für dich: "Eine Schmähung entehrt nur den, der sie ausspricht" (Kung Fu Tse (gebracht von kleinem Chinesen in Lucky Luke 'Die Erben des Rantanplan')
@Pedro:
Du führst in deinem Posting nur eine Aussage an, folgedessen kann sich dein Schlussatz "Bedauerlich, aber leider wahr" nur auf diese beziehen. Da es auf dem persönlichen Empfinden beruht, meine Postings als Nonsens zu kathegorisieren, ist dieser Schlussatz (beachte "wahr") nicht passend zur Aussage. Fehler in der Logik. Ok, achja! Vielleicht hast du bloss das erste Posting in dem Thread gelesen; ok, stimmt. Das war ein bissel wirr, aber dann grenzt deine Aussage an Rufmord aufgrund unausreichender Recherche (falsch geschrieben? mir wurscht.)
@Richard S.:
nimms mir bitte nicht übel, dass ich Flüge und nicht Flugstunden geschrieben habe. Wenn jemand 'nen Schnitt von mehr als einer Stunde fliegt, kann man wohl davon ausgehen, dass er auch mehr Flüge als 20 im Jahr macht, oder nicht ;-) Anderstrum denke ich ists eher legitimiert, nicht zu erwarten, dass jemand der nur 20 Flüge im Jahr macht, gleich einen Schnitt >1,5h schafft.
Alt zu sein ist auch kein Verdienst.
[neu:
*höhö* 20-25% von den 18-25 Jährigen. 25-30% von den 25-45Jährigen und 50% von den 50-70Jährigen.... Ganz einfacher Beweis, dass alte säcke nix am Steuer verlohren haben ;-) ]
Desweiteren sollte dir das zum Nachdenken geben: 40-50% der tödlich verunglückten GS/HG Piloten sind über 35 Jahre alt gewesen.
Dass das Posting nicht zu lang wird, schreib ich im nächsten weiter.
MfG,
Til.
Kommentar